Vorstellung und Fragen!

Fragen von Einsteigern, Quereinsteigern und Wiedereinsteigern...

Moderator: PumaTreter

AndreasF
übt Schreiben
Beiträge: 6
Registriert: Mi Okt 07, 2009 18:43

Vorstellung und Fragen!

Beitrag von AndreasF »

Hallo ich bin Andreas, komme aus Osnabrück ich bin schon ein paar Jahre im Motorsport (Autocross) unterwegs.

Ich möchte aber jetzt nach etwas Pause in den Lizens sport Einsteigen. Ich wollte erstmal mit einem Serienauto (alles eingetragen) Anfangen um die Goldene Zitrone zu Fahren.
Zum Fahrzeug: Opel Corsa-B 1,4 60Ps , ca 40 Tiefer mit Eibachfedern und Gekürzten Jamex Dämpfer(sorry für die Dämpfer), Rad reifen kombi sollte für die Wettbewerbe 185/60 R14 Toyo R888 sein auf orginal opel felge, und ein Sport ESD ist dran.

Jetzt meine frage an Euch Experten welche Klasse oder Gruppe (kenne mich im Lizensbereich nicht aus) sollte ich fahren und was sollte ich beachten?
Benutzeravatar
heinzjabs
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 585
Registriert: Mi Sep 08, 2004 16:18
Wohnort: Langwedel
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung und Fragen!

Beitrag von heinzjabs »

Hallo Andreas,
willkommen hier im Forum.
Der Corsa ist ein Gruppe G, Klasse 6 Wagen.
Lars Heisel ist auch mit so einem Corsa angefangen und jetzt ist er Deutscher Slalommeister.
Komm doch am 18.10.09 nach Ahlhorn zum Clubslalom des AMC Asendorf und des AC Verden da kannst du
den Corsa mal ausführen. Info´s findest du unter www.amc-asendorf.de
Ich werde auch da sein, als wenn du Fragen hast komm vorbei.

Gruß
Heinz Jabs
Benutzeravatar
GSI
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1343
Registriert: Sa Okt 15, 2005 17:41
Wohnort: Ebsdorfergrund
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung und Fragen!

Beitrag von GSI »

Lars Heisel ist auch mit so einem Corsa angefangen und jetzt ist er Deutscher Slalommeister.
...und ich habe mit einem Kadett E angefangen :oops:

:arrow: na jetzt wird mir alles klar :idea:

Danke für die Info Heinz :D :roll: :D :roll:
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
AndreasF