Hobbyfahrer stellt sich vor und braucht Infos zum E30

Fragen von Einsteigern, Quereinsteigern und Wiedereinsteigern...

Moderator: PumaTreter

Gesperrt
tryxinos
übt Schreiben
Beiträge: 5
Registriert: Mi Jul 22, 2009 16:07

Hobbyfahrer stellt sich vor und braucht Infos zum E30

Beitrag von tryxinos »

Moin Moin aus dem ganz hohen Norden Deutschlands,

mein Name ist Christoph, 26 Jahre alt, ich komme aus Husum, was direkt an der Nordsee liegt. Wohnen tue ich hinterm Deich (wissen Süddeutsche eigentlich was das ist :D ) und in 3 Minuten Fußgang bin ich direkt in der Nordsee. Wenn sie denn mal da ist! :wink:

Bei uns gibt es nur flaches Land und Schafe. Berge oder gar Hügel in Straßen kenne ich nur aus Erzählungen oder aus Videospielen. :lol:

Spaß bei Seite, im Jahre 2007 war ich das erste Mal mit meinem E36 M3 SMG und meinem besten Freund an der Nordschleife. Wir hatten traumhaftes Wetter über diese 4 Tage und so konnte ich meine ersten 16 Runden drehen. Nicht am Stück, aber ich hätte es gerne getan. Im Jahr 2008 waren wir wieder da, ja man könnte sagen wir hatten Blut geleckt, und es wurde das nächste 16er Ticket gelöst und ebensoschnell verbraucht. Insgesamt habe ich nun 35 oder 36 Runden NoS aufm Buckel. Natürlich ist das nicht viel werden einige jetzt sagen, aber nach 8 Rundem am Stück bei 30° war ich schon bisschen "anders" im Kopf. Außerdem ist es ja nicht ganz günstig. Der BMW ist mittlerweile verkauft, er stand dem Hauskauf etwas im Weg bzw. eignete sich sehr für eine Anzahlung. Er hatte normale Michelin PS2 Bereifung und ein Bilstein PSS9 verbaut. Die Strecke kannte ich wie schon geschrieben nur von Erzählungen oder eben aus Videospielen wie GT4 oder GTR Legends / GTR2. Hier habe ich unzählige Runden (über 1.000) gedreht und kenne daher den Streckenverlauf sehr gut. Jaaaa, natürlich ist es anders im realen Leben, Kompression, PoPoMeter, welliger Belag, Geschwindigkeit usw.. Aber für den reinen Streckenverlauf brachten mir diese Spiele doch sehr viel. Ich weiß nicht ob es hier hingehört, aber BTG waren halbvoll getankt 2 Personen und 1535kg Leergewicht eine 8:50. Jaaa, auch das geht schneller aber man muss ja auch voraussschauend fahren, hat hin und wieder mal ein zwei langsamere vor sich und wollte das Auto eben auch nicht gegen die Leitplanken setzen. Damals habe ich festgestellt, die Nordschleife ist das beste was es gibt und ich bin dem Virus verfallen. Deshalb erschufen mein bester Freund und ich das Projekt "Ringtool E30 325i". Hierzu benötige ich auf jeden Fall Hilfe, und hoffe auf diese von Euch. :!:

Netter Gruß
Christoph

PS: ich eröffne einen anderen Thread der Übersicht halber, sorry :oops:
MartinGSI
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 439
Registriert: Do Feb 15, 2007 17:43
Wohnort: Oberbayern (LK TS)

Re: Hobbyfahrer stellt sich vor und braucht Infos zum E30

Beitrag von MartinGSI »

Servus

Die frage ist natürlich, was du erreichen willst. der 2.5er 12 ist zwar sehr standfest. doch wäre er für sowas nie meine erste wahl.
Aber wenn du ihn shcon hast. ok.

Musst hald schreiben was du genau wissen willst.

Wie immer solltest du den lesenden ungefähr erklären wie dein budget aussieht. Damit man auch "passende" antworten geben kann!
Das Leben ist zu Kurz um vernünftig zu sein!

http://www.rallyeteam-hartmann.de
Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2165
Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
Wohnort: HB

Re: Hobbyfahrer stellt sich vor und braucht Infos zum E30

Beitrag von PumaTreter »

Hallo tryxinos,

herzlich Willkommen hier im Forum danke und für deine amüsante Einleitung und Vorstellung. :)

Da du für deine eigentliche Frage einen eigenen Thread eröffnet hast und parallele Threads immer zur Verwirrung der Leserschaft führen, habe ich diesen Thread geschlossen, um die Diskussion im anderen Thread zu kanalisieren

Viel Spaß hier im Forum und viele Grüße

Achim
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Gesperrt