Geplanter Einstieg in den Slalomsport

Fragen von Einsteigern, Quereinsteigern und Wiedereinsteigern...

Moderator: PumaTreter

Benutzeravatar
Frank U.
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 459
Registriert: Di Mär 06, 2007 17:43
Wohnort: Wolfsburg

Re: Geplanter Einstieg in den Slalomsport

Beitrag von Frank U. »

F_Vau hat geschrieben:Hi,
Schau mal in den Marktplatz hier bei EWO. Mein Schrauber verkauft grad einen E30 316 ohne Schiebedach.
Gruß Frank
Hm, Frank,
dein Schrauber verkauft einen E30 mit eingelaufener Nockenwelle. Da würde ich mir an deiner Stelle mal Gedanken machen .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß
F_Vau
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 244
Registriert: Sa Mär 08, 2008 12:40
Wohnort: Sankt Augistin

Re: Geplanter Einstieg in den Slalomsport

Beitrag von F_Vau »

Hi Frank,
Das ist sein Auto und es geht eigentlich nur um die Karosse. Und beim 318is läuft die Nockenwelle nicht ein, zumal ich an meinen Motor keinen " ran" lasse... Grins
Wir sehen uns in Meinerzhagen.
Gruß Frank
Tod geglaubte leben länger...
Benutzeravatar
Frank U.
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 459
Registriert: Di Mär 06, 2007 17:43
Wohnort: Wolfsburg

Re: Geplanter Einstieg in den Slalomsport

Beitrag von Frank U. »

F_Vau hat geschrieben:Hi Frank,
....Und beim 318is läuft die Nockenwelle nicht ein, zumal ich an meinen Motor keinen " ran" lasse... Grins
Gruß Frank
Kann ich mir vorstellen, dass die nicht einläuft, da sie bestimmt häufiger gewechselt werden muss. Bei dem Leerlauf, die manche is haben, sucht man wohl anscheinend vergelblich nach einer gut laufenden NW. Die Serienstreuung scheint ja recht hoch zu sein ..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Wir sehen uns in Meinerzhagen.

UndjetztwiederganzschnellzumeigentlichenThema.
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Geplanter Einstieg in den Slalomsport

Beitrag von EWO »

Ich kenne KEINEN iS in meinem näheren Umfeld bei dem die Nockenwellen eingelaufen waren.
Wenn es also eine sogenante Schwachstelle sein soll dann frage ich mich, warum nicht bei den vielen mir bekannten Fahrzeugen :roll:
MartinGSI
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 439
Registriert: Do Feb 15, 2007 17:43
Wohnort: Oberbayern (LK TS)

Re: Geplanter Einstieg in den Slalomsport

Beitrag von MartinGSI »

Das problem mit den eingelaufenen Nockenwellen hatten NUR die M40 Motoren. also der 316i und der 318i. Der is hatte damit nie Probleme!
Das Leben ist zu Kurz um vernünftig zu sein!

http://www.rallyeteam-hartmann.de
hanky
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 449
Registriert: Mo Jan 07, 2008 16:12
Wohnort: Hehlen
Kontaktdaten:

Re: Geplanter Einstieg in den Slalomsport

Beitrag von hanky »

Frank U. hat geschrieben:
F_Vau hat geschrieben:Hi Frank,
....Und beim 318is läuft die Nockenwelle nicht ein, zumal ich an meinen Motor keinen " ran" lasse... Grins
Gruß Frank
Kann ich mir vorstellen, dass die nicht einläuft, da sie bestimmt häufiger gewechselt werden muss. Bei dem Leerlauf, die manche is haben, sucht man wohl anscheinend vergelblich nach einer gut laufenden NW. Die Serienstreuung scheint ja recht hoch zu sein ..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Wir sehen uns in Meinerzhagen.

UndjetztwiederganzschnellzumeigentlichenThema.
Ahhhhh ich verstehe:-D
Pfffffffff ziisch
F_Vau
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 244
Registriert: Sa Mär 08, 2008 12:40
Wohnort: Sankt Augistin

Re: Geplanter Einstieg in den Slalomsport

Beitrag von F_Vau »

Tja,
Der Frank ist schon ein "Scherzkeks". :) :) Aber zurück zum Thema. Das Auto ist noch da.
Gruß Frank
Tod geglaubte leben länger...
Benutzeravatar
Frank U.
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 459
Registriert: Di Mär 06, 2007 17:43
Wohnort: Wolfsburg

Re: Geplanter Einstieg in den Slalomsport

Beitrag von Frank U. »

EWO hat geschrieben:Ich kenne KEINEN iS in meinem näheren Umfeld bei dem die Nockenwellen eingelaufen waren.
Wenn es also eine sogenante Schwachstelle sein soll dann frage ich mich, warum nicht bei den vielen mir bekannten Fahrzeugen :roll:
Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass es sich hier um ein generelles Problem handelt. Man hört und spürt halt.... :mrgreen: :wink: :mrgreen: :wink:
Heiko
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1414
Registriert: Sa Nov 26, 2005 00:45

Re: Geplanter Einstieg in den Slalomsport

Beitrag von Heiko »

Frank U. hat geschrieben:
EWO hat geschrieben:Ich kenne KEINEN iS in meinem näheren Umfeld bei dem die Nockenwellen eingelaufen waren.
Wenn es also eine sogenante Schwachstelle sein soll dann frage ich mich, warum nicht bei den vielen mir bekannten Fahrzeugen :roll:
Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass es sich hier um ein generelles Problem handelt. Man hört und spürt halt.... :mrgreen: :wink: :mrgreen: :wink:
Deine Nockenwellen haben ja einen super Rundlauf. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Frank U.
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 459
Registriert: Di Mär 06, 2007 17:43
Wohnort: Wolfsburg

Re: Geplanter Einstieg in den Slalomsport

Beitrag von Frank U. »

Arne hat geschrieben:Öhm also in der DM und RSM ist der 316 i in der F2005 gemeinsam mit dem Honda Civic momentan das Maß der Dinge!
Mit einem anderen Auto wird es sehr schwer, auch wenn man mit einem Polo oder Corsa sicher einfacher ans Gewicht kommt.
Das kann man so glaube ich nicht ganz stehen lassen. Da gab es bei einigen VA einen verdammt schnellen Peugeot 205, wenn man sich die Ergebnislisten anschaut.

Gruß
Benutzeravatar
Frank U.
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 459
Registriert: Di Mär 06, 2007 17:43
Wohnort: Wolfsburg

Re: Geplanter Einstieg in den Slalomsport

Beitrag von Frank U. »

Heiko hat geschrieben: Deine Nockenwellen haben ja einen super Rundlauf. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Heiko, wie darf ich das bitte verstehen?!? Wo "liegt" die Betonung? :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Frank U. am Fr Jul 31, 2009 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
Arne
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1516
Registriert: Mi Aug 18, 2004 12:53
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: Geplanter Einstieg in den Slalomsport

Beitrag von Arne »

Frank U. hat geschrieben:
Arne hat geschrieben:Öhm also in der DM und RSM ist der 316 i in der F2005 gemeinsam mit dem Honda Civic momentan das Maß der Dinge!
Mit einem anderen Auto wird es sehr schwer, auch wenn man mit einem Polo oder Corsa sicher einfacher ans Gewicht kommt.
Das kann man so glaube ich nicht ganz stehen lassen. Da gab es bei einigen VA einen verdammt schnellen Peugeot 205, wenn man sich die Ergebnislisten anschaut.

Gruß
Ich schon. Eine Taube macht noch keinen Frühling.
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
Benutzeravatar
Frank U.
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 459
Registriert: Di Mär 06, 2007 17:43
Wohnort: Wolfsburg

Re: Geplanter Einstieg in den Slalomsport

Beitrag von Frank U. »

Arne hat geschrieben:
Ich schon. Eine Taube macht noch keinen Frühling.
Stimmt, es soll ja auch nur zeigen, dass es nicht unbedingt ein E30 sein muss, um "erfolgreich" zu sein. ;-)
Heiko
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1414
Registriert: Sa Nov 26, 2005 00:45

Re: Geplanter Einstieg in den Slalomsport

Beitrag von Heiko »

Mir ist zu hören gekommen, das ein Mazda auch verdammt schnell bewegt werden kann. Oder Christian? :D :mrgreen:
Benutzeravatar
Pacman
übt Schreiben
Beiträge: 5
Registriert: Fr Jul 17, 2009 22:19

Re: Geplanter Einstieg in den Slalomsport

Beitrag von Pacman »

Hallo! Möchte mich hier nach langer Zeit auch mal wieder zu Wort melden. Ich überlege inwischen, ob der Einstieg in der Gruppe G nicht vielleicht doch sinnvoller wäre (auch und vor allem wegen dem lieben Geld :? ) Ich denke dabei an mein Alltagsauto: Ein Seat Ibiza 1.4 mit 85 Ps Baujahr 2007. Das wäre, wenn ich richtig gerechnet habe, die LG 5. Jetzt meine Frage an die Regel- Experten: Ich habe eine Autogasanlage eingebaut. Bin ich damit in der Gruppe G startberechtigt? Im Regelwerk steht ja als Treibstoff nur Benzin, Diesel, Biodiesel und (in bestimmten Fällen) E85?! Kann mir da jemand was zu sagen? Und vor allem: Meint ihr der Ibiza ist als Slalomauto geeignet?
Antworten