Einstieg Bergrennen

Fragen von Einsteigern, Quereinsteigern und Wiedereinsteigern...

Moderator: PumaTreter

Antworten
minibmw
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 41
Registriert: So Apr 01, 2007 13:40
Wohnort: Offingen

Einstieg Bergrennen

Beitrag von minibmw »

Hallo, bin neu hier und hab gleich mal eine Frage

Ich fahre jetzt seit 5 Jahren Slalom in der Gruppe H bis 2000ccm mit meinem Kadett C Coupe (Letztes Jahr 33 Veranstaltungen)

Zum Fahrzeug:

C Coupe
KW Gewindefahrwerk alles Uniballgelagert
2l CIH 8V mit 199,9PS
ZF Getriebe
Hinterachse 4,75 mit 75% Sperre
Gewicht 826kg
FIA Ohrensitz
FIA Gurte
Hebeanlage
Vorn 9x13 und hinten 10x13 HTN mit Avon Slicks
Käfig mit Flankenschut und Knotenbleche
DMSB Wagenpaß

Zu mir ;-)
Habe seit diesem Jahr nun die NA Lizenz vom DMSB

So nun meine Frage, habe dieses Jahr vor mich mal an einem Bergrennen zu versuchen, es ist mal geplant als "Gaststarter" in MIckhausen was brauch ich alles noch?

H.A.N.S JA
Anzug mit Unterwäsche JA
Schuh und Handschuhe JA
Was müßte ich am Kadett noch ändern/einbauen? Löschanlage?
Bewerberliezenz? Wenn ja wo bekomm ich die?
Muß ich in irgenteiner Serie genannt sein KW Bergcup etc. wenn ich nur eins Fahren möchte?

Für Tipps bin ich sehr Dankbar
Negra
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 533
Registriert: Mi Sep 08, 2004 13:06
Wohnort: Wiesau
Kontaktdaten:

Re: Einstieg Bergrennen

Beitrag von Negra »

Am besten du besorgst dir mal das Reglement für DMSB Bergrennen.

Aber was ich mal weiß:
Eine Bewerberlizenz brauchst du natürlich nicht, die braucht man nur wenn man bei der Nennung unter "Bewerber" was angibt. Z.b. Der Plasa startet für König Rennsitze, das ist dann der Bewerber der eine Bewerberlizenz benötigt.
Für den KW Bergcup wirst du wohl nicht genannt sein müssen, du wirst halt dann dort auch nicht gewertet.

Löschanlage brauchst du für nicht Aufgeladene Fahrzeuge soweit ich weiß nicht.
Aber irgendwas mit Sicherheits Tanks wollten sie mal bei Bergrennen einführen, ob das jetzt schon soweit ist oder inwieweit der Serientank noch zugelassen ist kann ich dir auf die schnelle auch nicht sagen.
-technical courage is faster than money-
minibmw
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 41
Registriert: So Apr 01, 2007 13:40
Wohnort: Offingen

Re: Einstieg Bergrennen

Beitrag von minibmw »

DAnke mal für die Antwort! Wegen Tank habe ich einen 18Liter Tank drin, also keinen Serientank, und laut regelwerk sind diese ja bis 20l erlaubt, denke mal am Berg auch
Heiko
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1414
Registriert: Sa Nov 26, 2005 00:45

Re: Einstieg Bergrennen

Beitrag von Heiko »

Feuerlöscher 4kg
Notausschalter
2 Aussenspiegel
minibmw
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 41
Registriert: So Apr 01, 2007 13:40
Wohnort: Offingen

Re: Einstieg Bergrennen

Beitrag von minibmw »

HAllo

Danke, ok 2 Spiegel sind auch dran, Notausschalter ist auch verbaut und der Feuerlöscher sollte das kleinste Problem sein!
Dann siehts ja vom Fahrzeug her gar nicht so schlecht aus mit einer Startberechtigung :)

Jetzt würd ich nur noch gern wissen ob ich für irgenteine Meisterschaft genannt sein muß??
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Einstieg Bergrennen

Beitrag von EWO »

minibmw hat geschrieben:
Jetzt würd ich nur noch gern wissen ob ich für irgenteine Meisterschaft genannt sein muß??
Nein ! Nur wenn due Meisterschaft auch fahren willst, musst du schauen ob du dich dafür gezielt anmelden musst.
Hängt an der Meisterschaft und nicht an der Veranstaltung.
Antworten