Cinquecento Turbo...."nur" FS möglich?

Fragen von Einsteigern, Quereinsteigern und Wiedereinsteigern...

Moderator: PumaTreter

CinqueTurbo500
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: Di Okt 03, 2006 18:34

Cinquecento Turbo...."nur" FS möglich?

Beitrag von CinqueTurbo500 »

Hi

auf Anraten mach ich mal einen neuen Beitrag auf:

Kann ich mit meinen FIAT wirklich nur in der FS-Klasse starten?

Es handelt sich um einen Fiat Cinquecento 1.1 Turbo

Ab Werk gab es ihn bis 55Ps(Sauger)....durch den Umbau sind 102Ps eingetragen, Block ist serie.
Lergewicht etwa 720-750kg.

Klasse G fällt ja wegen dem nachträglichen Turbo-Umbau flach, auch würde es mit dem Leergewicht nicht hinhauen.




Gruß Roland
Benutzeravatar
NB-Fahrzeugtechnik
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 380
Registriert: Sa Aug 13, 2005 09:53
Wohnort: Berlin (West)

Beitrag von NB-Fahrzeugtechnik »

Ja, leider bleibt dir nur die FS. Im reglement steht für andere Klassen drin, dass du weder einen Turbo entfernen noch nachrüsten darfst. Sorry.

Aber sieh es mal von der Seite:
Die FS braucht dringend Fahrzeuge und du kannst noch viel mehr machen als in der Gruppe H.

Hier kannste alles nachlesen:
http://www.dmsb.de/tr_auto_slalom.html?mid=209
Bild
FIAT 176 2000 Turbo (Gr. FS): Aufbaubericht unter: KLICK MICH HART
Letzte Aktualisierung: 31.08.11
205

Beitrag von 205 »

Korrekt, Robert!
(komisch; letzte Woche fragte mich schon jemand telefonisch danach)

Aber was ist so "schlimm" daran in der Gruppe FS zu starten, Roland?

Gruß,
Thomas
CinqueTurbo500
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: Di Okt 03, 2006 18:34

Beitrag von CinqueTurbo500 »

Hi

@205: schlimm ist eigentlich garnichts dran :D .....will ja nur mal mitfahren....werde mir das Reglement genau durchschauen.....und die DMSB-Lizens beantragen.


Gruß Roland
205

Beitrag von 205 »

Na bitte - es geht doch... :lol:

Lies dich im FS Reglement schlau (am besten schon jetzt mit einem 06er DMSB Handbuch - kann dir sicherlich jemand leihen) und laß dir im Frühjahr `07 den Lizenzantrag vom DMSB zuschicken.
(->email@: peltz@dmsb.de )

Gruß,
Thomas
Benutzeravatar
chriss-bellas
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 23
Registriert: Fr Mai 27, 2005 09:44
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von chriss-bellas »

Bild
gestern erst wieder in mickhausen bewundert. die haben echt probleme die leistung um die kurve zu bekommen :D
genau sowas braucht doch die slalomscene! so ein kleiner fauchender cinque wird da schon zum puplikusliebling ;)
"Christian! Halt di ohh......" - Walter Röhrl
CinqueTurbo500
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: Di Okt 03, 2006 18:34

Beitrag von CinqueTurbo500 »

Hi

ja die Minis sind schon ne feine Sache.....vielleicht gewinne ich ja den bei AbenteuerAuto :twisted:

Ansonsten, mein kleiner wird nächstes Jahr dabei sein*freu*....hoffe klappt alles wie ich will.
Schade aber das in Feiamt sowenig in der FS am start sind.

Gruß Roland
Zuletzt geändert von CinqueTurbo500 am So Jun 21, 2015 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
NB-Fahrzeugtechnik
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 380
Registriert: Sa Aug 13, 2005 09:53
Wohnort: Berlin (West)

Beitrag von NB-Fahrzeugtechnik »

Sehr schön. Finde ich super, dass du die FS wählst. Wird Zeit, dass sich da mal was tut. :-D

Viel Erfolg und halt uns auf dem Laufenden.
Bild
FIAT 176 2000 Turbo (Gr. FS): Aufbaubericht unter: KLICK MICH HART
Letzte Aktualisierung: 31.08.11
CinqueTurbo500
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: Di Okt 03, 2006 18:34

Beitrag von CinqueTurbo500 »

Hi

bei mir geht es auch in kleinen Schritten voran:

-Innenraum ist komplett leer, -70kg im Gesamten verloren
-Alu-Bügel ist draussen, spätestens im Sommer kommt nen Chromo4 Käfig,mit Kreuz,H,Flankenschutz
-Powerflex-Buchsen rundrum kommen rein
-Innenbelüftete Bremse mit neuen Scheiben/Belägen,Stahlflex
-Trennschalter,Batterie in Reserveradmulde

worüber ich mich im besonderen freue: bekomme nun sehr warscheinlich nen Satz gebrauchter A048 in 175/50/13 :D

allerdings fehlt mir noch die Zeit zum Schrauben :cry:



@NB-Fahrzeugtechnik: wie geht es bei Dir voran??


Gruß Roland
Benutzeravatar
NB-Fahrzeugtechnik
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 380
Registriert: Sa Aug 13, 2005 09:53
Wohnort: Berlin (West)

Beitrag von NB-Fahrzeugtechnik »

Cool, dass es bei dir voran geht.

Ich muss erstmal meinen Mercedes fertig machen. Das 07er-Kennzeichen hab ich schon, nur fährt der Kahn noch nicht. Ende März will ich den neuen Motor (zum zweiten mal) wieder einbauen und dann soll er auf die Strasse. Aber die Rostbekämpfung hat bisher ne Menge Zeit gekostet.

Der Fiat steht halt immernoch. Aber ich denke bis zum Sommer steht er schon mal im Lack. Dann kümmere ich mich weiter um den Motor.

P.S.
Ich hätte ehrlich gesagt mehr Lust am Fiat was zu machen, als am Benz (der raubt mir echt den letzten Nerv). Dafür hab ich schon ne Menge neuer Ideen für den Italiener ;-)

(In meinem Online-Blog (siehe Sigantur) schreibe ich sehr oft was über die Fortschritte am Benz)
Bild
FIAT 176 2000 Turbo (Gr. FS): Aufbaubericht unter: KLICK MICH HART
Letzte Aktualisierung: 31.08.11
Benutzeravatar
NB-Fahrzeugtechnik
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 380
Registriert: Sa Aug 13, 2005 09:53
Wohnort: Berlin (West)

Beitrag von NB-Fahrzeugtechnik »

Schon wieder was neues passiert, Roland? Foddos?

Der gute Chriss war neulich bei mir zu Besuch und hat mich wieder heiss gemacht aufs schrauben am Fiat. War echt lustig und es lag ne Menge Benzin in der Luft beim Quatschen! :wink:

Aber der Benz muss zuerst fertig werden, damit in der Halle wieder platz ist. Ich bring heute mal den Motor in den Sternenkreuzer. Ich hoffe ende des Monats ist das Mistding fertig.

Gruß
Robert
Bild
FIAT 176 2000 Turbo (Gr. FS): Aufbaubericht unter: KLICK MICH HART
Letzte Aktualisierung: 31.08.11
CinqueTurbo500
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: Di Okt 03, 2006 18:34

Beitrag von CinqueTurbo500 »

Hi

nein ging absolut nix, da ich die letzten 5Wochen in Aachen auf nem Schrauberlehrgang war.....aber am FR geh ich mal ran, hoffe ich komm auch zu was :?

werde mal anfangen die Querlenker hinten auszubauen um die PU-buchsen zu verbauen,genauso wie vorne, und neue Radlager/Distanzring einpressen,damit die UNO-T Bremse bald drauf kann.....

Stahlflex/Scheiben usw muss ich auch erst noch bestellen.....

Gruß Roland
Benutzeravatar
NB-Fahrzeugtechnik
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 380
Registriert: Sa Aug 13, 2005 09:53
Wohnort: Berlin (West)

Beitrag von NB-Fahrzeugtechnik »

Wozu denn die Uno-T-Bremse?
Bild
FIAT 176 2000 Turbo (Gr. FS): Aufbaubericht unter: KLICK MICH HART
Letzte Aktualisierung: 31.08.11
CinqueTurbo500
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: Di Okt 03, 2006 18:34

Beitrag von CinqueTurbo500 »

Hi

ich weiß, wer bremst verliert, aber wenn du mit der Serienbremse 3mal schärfer von 150-50 bremst fängt es schon an zu brummen, und ich hab keine Serienbeläge/Scheiben drauf
Möchte auch ab und an mal aufn Anneau :D
Denke die Uno-T Bremse wird da schon besser sein....


Gruß Roland
Benutzeravatar
NB-Fahrzeugtechnik
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 380
Registriert: Sa Aug 13, 2005 09:53
Wohnort: Berlin (West)

Beitrag von NB-Fahrzeugtechnik »

Naja, aber soooo wichtig is die Bremse nicht. Ich glaube nicht, dass die bei kurzen Slaloms an ihre Grenze kommt.
Sicher, besser is ne Größere Bremse immer, aber der Aufwand ist doch recht hoch.

Ich lass bei mir auf jeden fall die Serienbremse.
Bild
FIAT 176 2000 Turbo (Gr. FS): Aufbaubericht unter: KLICK MICH HART
Letzte Aktualisierung: 31.08.11
Antworten