Track Day in England was ist zu beachten

Alles zum Thema Technik, welches in die anderen Foren nicht passt.

Moderator: PumaTreter

Antworten
12techno12
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 37
Registriert: So Jan 19, 2014 16:45
Wohnort: Kaufbeuren

Track Day in England was ist zu beachten

Beitrag von 12techno12 »

Möchte in England an Trackday Veranstalltungen teilnehemen (Cadwell Park, Brands Hatch).
Diese Veranstalltungen können anscheinend nicht von Deutschland aus gebucht werden!
Was ist hierzu beachten?
Fahrzeug ist zugelassen, Transport auf Trailer mit grünem Kennzeichen!

Zollbestimmungen
Führerscheinbestimmungen (habe noch den alten grauen)
Transport mit Fähre
usw. usw.

Oder einfach aufladen nach Dünkirchen oder Calaise fahren ..........

Hat hierbei jemand Erfahrung aus Deutschland gemacht?

vielen Dank
Jürgen
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Track Day in England was ist zu beachten

Beitrag von EWO »

Wie das mit der Veranstaltung ist weiß ich nciht, aber ich rate dringend dazu die Nutzung des grünen Kennzeichens im Ausland zu hinterfragen.
Ich bin mir unsicher ob das erlaubt ist.
Roawdy
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 896
Registriert: Do Nov 03, 2011 08:57
Wohnort: Düren

Re: Track Day in England was ist zu beachten

Beitrag von Roawdy »

Moin,
das Thema interessiert mich auch, Versicherungen, Lizenzen, Rennteilnahme im Clubsport.
Ich denke auch mit grünem Kennzeichen kann es nur zu einem Tracktorday gehen :wink: , aber schon der heimische Dorfsherif kann ne Anzeige wegen Steuerhinterziehung schreiben.
Das ist eine ganz gefährliche Kiste ... in GB interessiert das betimmt keinen.
Jrooß Kalle
12techno12
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 37
Registriert: So Jan 19, 2014 16:45
Wohnort: Kaufbeuren

Re: Track Day in England was ist zu beachten

Beitrag von 12techno12 »

Ich denke das grüne Kennzeich darf nur für Sportveranstalltungen genutzt werden.
Nur ist die Frage dann auch in England, usw.......

Jürgen
Roawdy
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 896
Registriert: Do Nov 03, 2011 08:57
Wohnort: Düren

Re: Track Day in England was ist zu beachten

Beitrag von Roawdy »

Sorry,
ich habe eben nur an die Landwirtschaft gedacht. Noch ist GB oder eben UK noch in der EU .... und da werden die Zulassungsregelungen der Partnerländer akzeptiert.
Gruß Kalle
12techno12
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 37
Registriert: So Jan 19, 2014 16:45
Wohnort: Kaufbeuren

Re: Track Day in England was ist zu beachten

Beitrag von 12techno12 »

Ok lassen wird das mit den grünen KZ mal weg, aber was ist mit den weiteren Bestimmungen?

Fahrzeug ist zugelassen, Transport auf Trailer
Zollbestimmungen
Führerscheinbestimmungen (habe noch den alten grauen)
Transport mit Fähre

Hat das hier noch niemand gemacht?
Jürgen
Roawdy
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 896
Registriert: Do Nov 03, 2011 08:57
Wohnort: Düren

Re: Track Day in England was ist zu beachten

Beitrag von Roawdy »

Hallo Jürgen,
noch ist der Brexit nix :wink: eingetreten, in der EU ist das doch überhaupt kein Problem. Den Zug kannst du mit dem Gespann auch nehmen. Ich sehe eher das Problem, welche Versicherung oder welche Lizenz muss man vorweisen, um fahren zu können.
Gruß Kalle
Vinki
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 752
Registriert: Sa Aug 29, 2015 16:10

Re: Track Day in England was ist zu beachten

Beitrag von Vinki »

Wie war es denn in GB?
Antworten