Neue Rennstrecke ?

Alles zum Thema Technik, welches in die anderen Foren nicht passt.

Moderator: PumaTreter

Benutzeravatar
Erich
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1428
Registriert: Mi Sep 08, 2004 16:50

Neue Rennstrecke ?

Beitrag von Erich »

Einigen wenigen Eingeweihten war bekannt, dass es konkrete Pläne für eine kleine, aber feine Rennstrecke im Ostwestfälischen gibt :D :D :D

Die Pläne scheinen schon recht fortgeschritten zu sein, man spricht von einem möglichen Baubeginn noch in diesem Jahr.
Die Streckenführung ist hochinteressant und lässt Spielraum für viele Veranstaltungsformen.
Was die Streckenmiete angeht, sind noch keine Zahlen bekannt.
Dumpingpreise wird man jedoch wohl nicht erwarten können.

Bleibt zu hoffen, dass die Pläne realisiert werden können und nicht irgendwelche selbsternannte Retter der Welt ihre verschrobene Ideologie durchsetzen können :x

Nähere Informationen gibt es hier

http://www.bdperformance.net/bdp_race_track.html
Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus....
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Art. 20 GG
gr4yFox
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 368
Registriert: Mo Okt 17, 2005 19:12
Wohnort: Höxter/Ottbergen
Kontaktdaten:

Re: Neue Rennstrecke ?

Beitrag von gr4yFox »

Naja also ganz neu ist die Idee schon länger nicht. Es wurde ja schon irgendwann hier im Forum über den möglichen "24h Slalom" am Bilster Berg diskutiert..

Streckenmiete liegt laut WestfalenBlatt bei ca. 15000€/Tag.

www.bilster-berg.de

Gruß aus OWL
http://www.weser-bergpreis.de

"Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern"
Benutzeravatar
nova
Site Admin
Beiträge: 1879
Registriert: Mo Feb 06, 2006 01:55
Wohnort: Nümbrecht
Kontaktdaten:

Re: Neue Rennstrecke ?

Beitrag von nova »

Moin Erich,

hier gehts zur Website vom Bilster Berg.

http://www.bilster-berg.de/

Im Gau OWL ist das ganze schon länger im Gespräch und auch der ein oder andere Verein ist dort mit eingebunden.

Da wird sicherlich in Zukunft noch einiges zu hören sein.

edit sagt, der Heiner war schneller :mrgreen:
Benutzeravatar
Erich
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1428
Registriert: Mi Sep 08, 2004 16:50

Re: Neue Rennstrecke ?

Beitrag von Erich »

Stimmt, ganz neu ist das nicht.
Aber es scheint doch mittlerweile recht gut fortgeschritten zu sein.
Eben hat mich ein Kunde darauf angesprochen und im Forum fand ich auf die Schnelle nix.

Ich kenne zwar nicht die Miete einiger bekannter Strecken, aber wenn ich weiß, dass O´leben, Hockenheim usw. geht, dann wird die neue Strecke
sicher auch irgendwie bezahlbar sein.
Wenn das drumherum stimmt, dann würde ich auch gerne etwas mehr abdrücken als für den Start auf einer Kartbahn :idea:

Es muss ja nicht sofort die ganze Strecke sein, eine der Schleifen a´2- XX Runden hat auch schon ihren Reiz :mrgreen:
Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus....
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Art. 20 GG
Benutzeravatar
Tij-Power
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 68
Registriert: Di Jul 21, 2009 12:15
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Neue Rennstrecke ?

Beitrag von Tij-Power »

40km von hier, mjam mjam :D
Benutzeravatar
nova
Site Admin
Beiträge: 1879
Registriert: Mo Feb 06, 2006 01:55
Wohnort: Nümbrecht
Kontaktdaten:

Re: Neue Rennstrecke ?

Beitrag von nova »

Dunkle Wolken ziehen über das Projekt Bilster Berg.

Das Verwaltungsgericht in Minden hat erstmal sämtliche Motorsportaktivitäten auf dem Gelände Verboten.

Allerdings dürfen die Bauarbeiten erstmal fortgefürt werden.

http://www.nw-news.de/lokale_news/hoext ... _Berg.html
Benutzeravatar
Opelschrauber
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 82
Registriert: Fr Mär 05, 2010 11:04
Wohnort: Dortmund

Re: Neue Rennstrecke ?

Beitrag von Opelschrauber »

Naja, man muss sich den Bericht genau durchlesen.

Das Gericht hat nichts gegen den Bau einzuwenden da dieser vom Land genehmigt worden ist.
Die Kläger haben nur etwas gegen die Wirksamkeit der Schallschutzbestimmungen.
Die Strecke wird zu Ende gebaut und erst danach kann man die Gutachten bezüglich der Lärmbelastung durchgehen und bestätigen.
Es stimmt zwar das die Öffnung im nächsten Jahr erstmal so nicht stattfinden wird aber ich denke auch da wird es mit der Genehmigung schnell gehen.
Untersteuern ist wenn du den Baum siehst auf den du zurast; Übersteuern wenn du ihn nur hörst.
Wolfman
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 64
Registriert: So Sep 20, 2009 16:42

Re: Neue Rennstrecke ?

Beitrag von Wolfman »

Sind Slalom-Veranstaltungen nicht 'Fahrsicherheitstrainings' ??
Benutzeravatar
Opelschrauber
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 82
Registriert: Fr Mär 05, 2010 11:04
Wohnort: Dortmund

Re: Neue Rennstrecke ?

Beitrag von Opelschrauber »

Kann man so sehen :mrgreen:
Untersteuern ist wenn du den Baum siehst auf den du zurast; Übersteuern wenn du ihn nur hörst.
Benutzeravatar
nova
Site Admin
Beiträge: 1879
Registriert: Mo Feb 06, 2006 01:55
Wohnort: Nümbrecht
Kontaktdaten:

Re: Neue Rennstrecke ?

Beitrag von nova »

Naja, wie im Artikel erwähnt gibt es ja noch andere Klagepunkte, die hier noch nicht mit eingeflossen sind.

Ich bin zwar auch der Meinung, das die Strecke nächstes Jahr eröffnet wird, allerdings habe ich die befürchtung, das es nur ein gewisses Kontigent an Veranstaltungen geben wird, wo wir Amateursportler wieder drunter leiden werden, da erstmal die Industrie und großveranstaltungen zum zuge kommen werden.

Bin aber gespannt wie es hier weiter gehen wird. Wäre sicherlich auch für den AC Höxter ein schönes gelände für eine neue Slalomstrecke, nachdem ja der flugplatz nicht mehr zur Verfügung steht.
Wolfman
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 64
Registriert: So Sep 20, 2009 16:42

Re: Neue Rennstrecke ?

Beitrag von Wolfman »

Zunächst einmal hoffen wir auf den AC-Bad Driburg, der vor Kurzem neu gegründet wurde:

http://www.ac-bad-driburg.de/index.htm

Es wäre toll, wenn im nächsten Sommer wenigsten eine CS-Veranstaltung stattfinden könnte.
gr4yFox
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 368
Registriert: Mo Okt 17, 2005 19:12
Wohnort: Höxter/Ottbergen
Kontaktdaten:

Re: Neue Rennstrecke ?

Beitrag von gr4yFox »

Moin!

wir haben schon erste Gespräche geführt (AC Höxter, SFG Lippe, AC BadDriburg)! Die Idee haben wir aber ganz schnell (zumindest für nächstes Jahr) wieder verworfen als wir das Angebot von den Betreibern bekommen haben. Sollten die Konditionen so bleiben, wird es auf längere Sicht keine Slalomveranstaltung auf dem BilsterBerg geben..

Viele Grüße aus Höxter,

Heiner
http://www.weser-bergpreis.de

"Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern"
gr4yFox
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 368
Registriert: Mo Okt 17, 2005 19:12
Wohnort: Höxter/Ottbergen
Kontaktdaten:

Re: Neue Rennstrecke ?

Beitrag von gr4yFox »

Hallo zusammen!

Da der Rechtsstreit um die Betriebserlaubnis der Test- und Präsentationsstrecke immernoch nicht beigelegt ist, gibt es seit kurzem eine "Pro Bilster Berg - Petiton" im Internet. *KLICK*

Bitte unbedingt daran teilnehmen! Danke!

Viele Grüße aus Höxter
http://www.weser-bergpreis.de

"Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern"
Benutzeravatar
Dr.Tuning
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1374
Registriert: So Jun 04, 2006 18:59
Wohnort: Ellerstadt
Kontaktdaten:

Re: Neue Rennstrecke ?

Beitrag von Dr.Tuning »

Erledigt!
Auf diesem Planet leben Autos.
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,sie gehen sogar für sie arbeiten.


Sponsoren:


Autohaus Mandel Hassloch
thomasKA
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 160
Registriert: So Apr 03, 2011 15:17
Wohnort: Hellenthal/Eifel
Kontaktdaten:

Re: Neue Rennstrecke ?

Beitrag von thomasKA »

. . . . done ! ( of course ) !!! :wink:
>>> red racing hornet <<<
Antworten