In Reglement einarbeiten

Diskusionen rund um das DMSB Regelwerk!

Moderator: EWO

In Reglement einarbeiten

Beitragvon Fangio » Mo Apr 10, 2017 16:39

Hallo zusammen,

im AD08R-Thema kam ja kurz die Diskussion auf, dass man das Reglement schon kennen sollte. Auch deshalb frage ich mich: Wie arbeitet man sich denn zielführend in ein Reglement ein? Ich interessiere mich als Einsteiger beispielsweise u.a. für Bergrennen und würde mir nun gerne die betreffenden Regelwerke durchlesen. Trotz ausgiebiger Suche auf der DMSB-Webseite erhalte ich keinen Überblick.

Bergrennen soll hier nur als Beispiel dienen. Es geht mir bei der Frage eher um einen Leitfaden, um sich in das Reglement einzuarbeiten – sei es Bergrennen, Slalom oder Rundstrecke. Wo starte ich? Woher erfahre ich, welche Reglements für eine Sportart, Meisterschaft oder Veranstaltung verbindlich sind?

Vielen Dank
Thomas
Fangio
Ordentliches Forumsmitglied
 
Beiträge: 52
Registriert: Sa Apr 08, 2017 09:10

Re: In Reglement einarbeiten

Beitragvon HaPe » Mo Apr 10, 2017 17:05

Hallo Thomas !
Woher erfahre ich, welche Reglements für eine Sportart, Meisterschaft oder Veranstaltung verbindlich sind?

Aus dem DMSB-Handbuch das als PDF hier vorliegt: http://www.dmsb.de/download/?tx_dmsbdownload_general%5Bdocument%5D=19210&tx_dmsbdownload_general%5Baction%5D=downloadFile&tx_dmsbdownload_general%5Bcontroller%5D=Document&cHash=81d5642a3acadd6356f560a6561a6fca
--
Hans-Peter

100 % Sauger; nur Halbtote werden aufgeladen.
Benutzeravatar
HaPe
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 315
Registriert: Mo Jul 04, 2011 12:44
Wohnort: Vaihingen-Enz

Re: In Reglement einarbeiten

Beitragvon Fangio » Mo Apr 10, 2017 18:06

Oha, manchmal liegt das Einfache so nah :lol:

Vielen Dank! Dann weiß ich ja, was ich mir beim nächsten Urlaub zum Lesen mitnehme ;)
Fangio
Ordentliches Forumsmitglied
 
Beiträge: 52
Registriert: Sa Apr 08, 2017 09:10

Re: In Reglement einarbeiten

Beitragvon PumaTreter » Di Apr 11, 2017 10:02

Man muss auch nicht das ganze Buch lesen. Hier eine Empfehlung: Grüner Teil "Veranstaltungsreglement" und das Wettbewerbsreglement zur Sparte, die man fährt. Dann Brauner Teil: Technisches Reglement der Gruppe, die man fahren möchte/fährt (hier die Querverweise mitlesen).

Viele Grüße
Achim
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Alles ist Motorsport: https://www.youtube.com/watch?v=YUQG5zKHLBE
Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 2076
Registriert: Do Nov 18, 2004 17:26
Wohnort: HB

Re: In Reglement einarbeiten

Beitragvon Fangio » Di Apr 11, 2017 17:45

Achim, so einen Rat habe ich gesucht. Danke!
Fangio
Ordentliches Forumsmitglied
 
Beiträge: 52
Registriert: Sa Apr 08, 2017 09:10


Zurück zu DMSB

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste