DMSB Struktur

Diskusionen rund um das DMSB Regelwerk!

Moderator: EWO

Benutzeravatar
M3Rainer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 456
Registriert: Di Dez 16, 2008 12:28
Wohnort: Taunus
Kontaktdaten:

DMSB Struktur

Beitrag von M3Rainer »

Hallo Kollegen,
hat schon jemand eine Idee, welche Auswirkungen die neue Struktur des DMSB, die gestern veröffentlicht wurde, auf den Slalom hat? Oder bemerken wir das überhaupt nicht? Gruß Rainer
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: DMSB Struktur

Beitrag von Sportfahrer »

Hallo Rainer,

wo kann man das lesen ? gibt es einen Link o.ä.

Grüße
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Reinhard Stoldt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 844
Registriert: Di Nov 07, 2006 13:00
Wohnort: Tangstedt

Re: DMSB Struktur

Beitrag von Reinhard Stoldt »

M3Rainer hat geschrieben:Hallo Kollegen,
hat schon jemand eine Idee, welche Auswirkungen die neue Struktur des DMSB, die gestern veröffentlicht wurde, auf den Slalom hat? Oder bemerken wir das überhaupt nicht? Gruß Rainer
auf jeden Fall werden wir Fahrer uns mit der Wahl des Fahrervertreters im Fachausschuss beschäftigen müssen und sinnigerweise sollten wir auch sehen, wie wir uns in die Besetzung der anderen Positionen einmischen können. Sonst sehe ich da keine unmittelbare Auswirkung.
Generell wird die Arbeit des Fachausschusses zumindest in der Theorie gestärkt und das wird uns sicher zugute kommen.
Reinhard Stoldt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 844
Registriert: Di Nov 07, 2006 13:00
Wohnort: Tangstedt

Re: DMSB Struktur

Beitrag von Reinhard Stoldt »

Sportfahrer hat geschrieben:Hallo Rainer,

wo kann man das lesen ? gibt es einen Link o.ä.

Grüße
steht im Vorstart
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: DMSB Struktur

Beitrag von Sportfahrer »

Danke,

der ist in unseren Breitengraden noch nicht eingetroffen. Vielleicht morgen :roll:
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Reinhard Stoldt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 844
Registriert: Di Nov 07, 2006 13:00
Wohnort: Tangstedt

Re: DMSB Struktur

Beitrag von Reinhard Stoldt »

Sportfahrer hat geschrieben:Danke,

der ist in unseren Breitengraden noch nicht eingetroffen. Vielleicht morgen :roll:
das ist ungerecht. Wir sind noch weiter im Norden und haben gestern schon 3 Stück bekommen :lol:
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: DMSB Struktur

Beitrag von EWO »

Ich habe meinen auch gestern erhalten.
Aber wir sind ja auch Landeshauptstadt und haben viele kleine gelbe Autos hier rumsausen.
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: DMSB Struktur

Beitrag von Sportfahrer »

Moin,

danke für die Info. Wir haben hier auch die kleinen gelben Autos. Die sind alle umgestellt worden auf Elektroantrieb. Nun schaffen die aber bei der kälteren
Jahreszeit ihre Touren nicht mehr ganz , da sie mit Licht und Heizung fahren.
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Benutzeravatar
GSI
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1343
Registriert: Sa Okt 15, 2005 17:41
Wohnort: Ebsdorfergrund
Kontaktdaten:

Re: DMSB Struktur

Beitrag von GSI »

Ich bin in Schweden und mein Briefkasten ist 2350km entfernt. Bitte Link einstellen...

Danke :!:

Gerold
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
Cougar_01
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 224
Registriert: Do Okt 01, 2015 19:11

Re: DMSB Struktur

Beitrag von Cougar_01 »

http://www.dmsb.de/download/?tx_dmsbdow ... 1ca0d47a51

Ich weiß gerade irgendwie nicht, wie ich das bewerten soll.

MfG Alex
Zuletzt geändert von Cougar_01 am Di Dez 20, 2016 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: DMSB Struktur

Beitrag von EWO »

Ich glaube ein wichtiger Satz ist dieser hier:

Aktive Sportler und Organisatoren von Motorsport-Veranstaltungen sollen künftig sehr viel mehr in die Ausgestaltung ihrer jeweiligen Disziplin eingebunden werden.
Das ist das Ziel einer Strukturreform, die das DMSB-Präsidium derzeit auf den Weg bringt.


Ob eine Veränderung des Breitensports erste Prio war, denke ich aber eher nicht.
Vielmehr vermute ich das der Profisport in klare Verantwortlichkeiten gebracht werden sollte und sich wirtschaftlich vom Breitensport abgrenzen soll.

Daraus kann man ja einiges Positives für uns "Basis" ableiten. Zeigen muss sich dann in den Folgejahren ob die neuen Verantwortlichen die Gedanken der Breitensportler besser lesen oder abfragen und interpretieren können als es bisher der Fall war.

Ich bin jedenfalls offen für den Weg !
Benutzeravatar
M3Rainer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 456
Registriert: Di Dez 16, 2008 12:28
Wohnort: Taunus
Kontaktdaten:

Re: DMSB Struktur

Beitrag von M3Rainer »

naja, es wäre natürlich super wenn sich für uns "Kleinen" eine positive Entwicklung abzeichnen würde. Aber solange die VLN und 24h als Breitensport gesehen wird, werden wir vermutlich auch weiterhin in den Köpfen der Oberen nicht wahrgenommen. Hoffen wir mal, dass unser FA künftig öfter die Gelegenheit bekommt positives zu bewirken.
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: DMSB Struktur

Beitrag von EWO »

M3Rainer hat geschrieben: Hoffen wir mal, dass unser FA künftig öfter die Gelegenheit bekommt positives zu bewirken.
genau da können wir alle Einfluss nehmen.
Der FA setzt sich zukünftig anders zusammen und wird teilweise gewählt.
Da sehe ich auch gute Ansätze.
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8885
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: DMSB Struktur

Beitrag von Hans Bauer »

.
.

Moin moin @ all :-D

Weiß irgend jemand von euch denn, welches Wissen und welche Erfahrung diese Frau Dr. Julia Walter zum Thema Breitensport ( Amateur-Motorsport ) mit bringt :?:

Mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
BMW123d
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 326
Registriert: Mi Jul 24, 2013 11:31

Re: DMSB Struktur

Beitrag von BMW123d »

Hans Bauer hat geschrieben: Weiß irgend jemand von euch denn, welches Wissen und welche Erfahrung diese Frau Dr. Julia Walter zum Thema Breitensport ( Amateur-Motorsport ) mit bringt :?:
"Zum einen hat das praktische organisatorische und steuerliche Gründe, zum anderen wollen wir dadurch noch besser auf die unterschiedlichlichen Bedürfnisse der Breitensportler und der Rennfahrer, die Motorsport als Beruf betreiben, eingehen", H.J. Stuck [....] Die aus Nürnberg stammende Dr. Julia Walter sammelte schon als Schülerin erste Erfahrungen in der Organisation von Motorsportveranstaltungen und blieb dem Thema auch während ihres Studiums Berufslebens treu. [...] Doktor am Lehrstuhl für Marketing der [...] Universität Erlangen-Nürnberg
Vorstart 11-12/2016 Seite 13

also, was lesen wir daraus: Es hat steuerliche Gründe. Der Rest ist nettes Beiwerk im Satz...

Zur Frau Walter. Wenn man die Frau nicht kennt kann man nur spekulieren. Meine Spekulation würde negativ ausfallen....
Aber solange die VLN und 24h als Breitensport gesehen wird
Ja Breitensport heißt beim DMSB: Ich gebe 3000€ für einen Fahrerplatz für ein Wochenende VLN, + 15000€ Selbstbeteiligung weil ich die Kiste ohne Fremdeinwirkung auf der Brücke in Adenau gegen die Betonwand gepfeffert habe. Das ist echter Breitensport!
Antworten