DMSB Struktur

Diskusionen rund um das DMSB Regelwerk!

Moderator: EWO

DMSB Struktur

Beitragvon M3Rainer » So Dez 18, 2016 16:55

Hallo Kollegen,
hat schon jemand eine Idee, welche Auswirkungen die neue Struktur des DMSB, die gestern veröffentlicht wurde, auf den Slalom hat? Oder bemerken wir das überhaupt nicht? Gruß Rainer
Benutzeravatar
M3Rainer
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 412
Registriert: Di Dez 16, 2008 13:28
Wohnort: Taunus

Re: DMSB Struktur

Beitragvon Sportfahrer » So Dez 18, 2016 17:35

Hallo Rainer,

wo kann man das lesen ? gibt es einen Link o.ä.

Grüße
Gruß Dirk (Ich guck nur zu und putze ^^)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 1721
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: DMSB Struktur

Beitragvon Reinhard Stoldt » So Dez 18, 2016 18:26

M3Rainer hat geschrieben:Hallo Kollegen,
hat schon jemand eine Idee, welche Auswirkungen die neue Struktur des DMSB, die gestern veröffentlicht wurde, auf den Slalom hat? Oder bemerken wir das überhaupt nicht? Gruß Rainer

auf jeden Fall werden wir Fahrer uns mit der Wahl des Fahrervertreters im Fachausschuss beschäftigen müssen und sinnigerweise sollten wir auch sehen, wie wir uns in die Besetzung der anderen Positionen einmischen können. Sonst sehe ich da keine unmittelbare Auswirkung.
Generell wird die Arbeit des Fachausschusses zumindest in der Theorie gestärkt und das wird uns sicher zugute kommen.
Reinhard Stoldt
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 756
Registriert: Di Nov 07, 2006 14:00

Re: DMSB Struktur

Beitragvon Reinhard Stoldt » So Dez 18, 2016 18:27

Sportfahrer hat geschrieben:Hallo Rainer,

wo kann man das lesen ? gibt es einen Link o.ä.

Grüße

steht im Vorstart
Reinhard Stoldt
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 756
Registriert: Di Nov 07, 2006 14:00

Re: DMSB Struktur

Beitragvon Sportfahrer » So Dez 18, 2016 18:47

Danke,

der ist in unseren Breitengraden noch nicht eingetroffen. Vielleicht morgen :roll:
Gruß Dirk (Ich guck nur zu und putze ^^)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 1721
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: DMSB Struktur

Beitragvon Reinhard Stoldt » So Dez 18, 2016 18:53

Sportfahrer hat geschrieben:Danke,

der ist in unseren Breitengraden noch nicht eingetroffen. Vielleicht morgen :roll:


das ist ungerecht. Wir sind noch weiter im Norden und haben gestern schon 3 Stück bekommen :lol:
Reinhard Stoldt
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 756
Registriert: Di Nov 07, 2006 14:00

Re: DMSB Struktur

Beitragvon EWO » So Dez 18, 2016 20:14

Ich habe meinen auch gestern erhalten.
Aber wir sind ja auch Landeshauptstadt und haben viele kleine gelbe Autos hier rumsausen.
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 8262
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL

Re: DMSB Struktur

Beitragvon Sportfahrer » Mo Dez 19, 2016 11:06

Moin,

danke für die Info. Wir haben hier auch die kleinen gelben Autos. Die sind alle umgestellt worden auf Elektroantrieb. Nun schaffen die aber bei der kälteren
Jahreszeit ihre Touren nicht mehr ganz , da sie mit Licht und Heizung fahren.
Gruß Dirk (Ich guck nur zu und putze ^^)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 1721
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: DMSB Struktur

Beitragvon GSI » Mo Dez 19, 2016 17:36

Ich bin in Schweden und mein Briefkasten ist 2350km entfernt. Bitte Link einstellen...

Danke :!:

Gerold
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
Benutzeravatar
GSI
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 1318
Registriert: Sa Okt 15, 2005 17:41
Wohnort: Ebsdorfergrund

Re: DMSB Struktur

Beitragvon Cougar_01 » Mo Dez 19, 2016 19:15

http://www.dmsb.de/download/?tx_dmsbdow ... 1ca0d47a51

Ich weiß gerade irgendwie nicht, wie ich das bewerten soll.

MfG Alex
Zuletzt geändert von Cougar_01 am Di Dez 20, 2016 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
Cougar_01
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 224
Registriert: Do Okt 01, 2015 19:11

Re: DMSB Struktur

Beitragvon EWO » Di Dez 20, 2016 09:50

Ich glaube ein wichtiger Satz ist dieser hier:

Aktive Sportler und Organisatoren von Motorsport-Veranstaltungen sollen künftig sehr viel mehr in die Ausgestaltung ihrer jeweiligen Disziplin eingebunden werden.
Das ist das Ziel einer Strukturreform, die das DMSB-Präsidium derzeit auf den Weg bringt.


Ob eine Veränderung des Breitensports erste Prio war, denke ich aber eher nicht.
Vielmehr vermute ich das der Profisport in klare Verantwortlichkeiten gebracht werden sollte und sich wirtschaftlich vom Breitensport abgrenzen soll.

Daraus kann man ja einiges Positives für uns "Basis" ableiten. Zeigen muss sich dann in den Folgejahren ob die neuen Verantwortlichen die Gedanken der Breitensportler besser lesen oder abfragen und interpretieren können als es bisher der Fall war.

Ich bin jedenfalls offen für den Weg !
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 8262
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL

Re: DMSB Struktur

Beitragvon M3Rainer » Di Dez 20, 2016 10:45

naja, es wäre natürlich super wenn sich für uns "Kleinen" eine positive Entwicklung abzeichnen würde. Aber solange die VLN und 24h als Breitensport gesehen wird, werden wir vermutlich auch weiterhin in den Köpfen der Oberen nicht wahrgenommen. Hoffen wir mal, dass unser FA künftig öfter die Gelegenheit bekommt positives zu bewirken.
Benutzeravatar
M3Rainer
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 412
Registriert: Di Dez 16, 2008 13:28
Wohnort: Taunus

Re: DMSB Struktur

Beitragvon EWO » Di Dez 20, 2016 12:30

M3Rainer hat geschrieben: Hoffen wir mal, dass unser FA künftig öfter die Gelegenheit bekommt positives zu bewirken.


genau da können wir alle Einfluss nehmen.
Der FA setzt sich zukünftig anders zusammen und wird teilweise gewählt.
Da sehe ich auch gute Ansätze.
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 8262
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL

Re: DMSB Struktur

Beitragvon Hans Bauer » So Dez 25, 2016 10:23

.
.

Moin moin @ all :-D

Weiß irgend jemand von euch denn, welches Wissen und welche Erfahrung diese Frau Dr. Julia Walter zum Thema Breitensport ( Amateur-Motorsport ) mit bringt :?:

Mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 7074
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: DMSB Struktur

Beitragvon BMW123d » Mo Dez 26, 2016 15:04

Hans Bauer hat geschrieben:Weiß irgend jemand von euch denn, welches Wissen und welche Erfahrung diese Frau Dr. Julia Walter zum Thema Breitensport ( Amateur-Motorsport ) mit bringt :?:


"Zum einen hat das praktische organisatorische und steuerliche Gründe, zum anderen wollen wir dadurch noch besser auf die unterschiedlichlichen Bedürfnisse der Breitensportler und der Rennfahrer, die Motorsport als Beruf betreiben, eingehen", H.J. Stuck [....] Die aus Nürnberg stammende Dr. Julia Walter sammelte schon als Schülerin erste Erfahrungen in der Organisation von Motorsportveranstaltungen und blieb dem Thema auch während ihres Studiums Berufslebens treu. [...] Doktor am Lehrstuhl für Marketing der [...] Universität Erlangen-Nürnberg
Vorstart 11-12/2016 Seite 13

also, was lesen wir daraus: Es hat steuerliche Gründe. Der Rest ist nettes Beiwerk im Satz...

Zur Frau Walter. Wenn man die Frau nicht kennt kann man nur spekulieren. Meine Spekulation würde negativ ausfallen....

Aber solange die VLN und 24h als Breitensport gesehen wird


Ja Breitensport heißt beim DMSB: Ich gebe 3000€ für einen Fahrerplatz für ein Wochenende VLN, + 15000€ Selbstbeteiligung weil ich die Kiste ohne Fremdeinwirkung auf der Brücke in Adenau gegen die Betonwand gepfeffert habe. Das ist echter Breitensport!
BMW123d
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 315
Registriert: Mi Jul 24, 2013 11:31

Nächste

Zurück zu DMSB

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste