Fahrzeugboden/Bodengruppe/Sitzbefestigung Gruppe F

Diskusionen rund um das DMSB Regelwerk!

Moderator: EWO

Cougar_01
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 224
Registriert: Do Okt 01, 2015 19:11

Re: Fahrzeugboden/Bodengruppe/Sitzbefestigung Gruppe F

Beitrag von Cougar_01 »

Ja, aber laut isa-racing website sind sie nur als 4-Punkt-Gurt HANS-kompatibel/zugelassen! (Der Hinweis ist bei Schroth selber allerdings nicht zu finden und laut FIA Nutzungsrichtlinien für HANS steht auch nur da, dass es ein FIA-Gurt sein muss... kann also auch Quark sein)
Benutzeravatar
cb-racing
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 69
Registriert: Fr Okt 02, 2009 11:45
Wohnort: Inwil / CH
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeugboden/Bodengruppe/Sitzbefestigung Gruppe F

Beitrag von cb-racing »

Ich fahr die Gurten mit 6Punkt und Hans.
Weil aus meiner Sicht HANS nur was bringt bei 6Punkt Gurten.
Nach unserem Reglement müsste ich sogar nur 4Punkt Gurten haben. Dass ich jetzt 6PunktGurten habe hat noch nie ein TK gestört sondern eher gefreut.
Gruss

Christian
Cougar_01
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 224
Registriert: Do Okt 01, 2015 19:11

Re: Fahrzeugboden/Bodengruppe/Sitzbefestigung Gruppe F

Beitrag von Cougar_01 »

Ja ich hab gerade auch nochmal kurz bei Schroth angefragt deshalb... was bei ISA-Racing steht ist quatsch... der Gurt ist sowohl als 4-Punkt-Gurt wie auch als 6-Punkt-Gurt HANS-tauglich.....
Antworten