Gruppe G darf man das Radio ausbauen?

Diskusionen rund um das DMSB Regelwerk!

Moderator: EWO

Antworten
Benutzeravatar
RAB
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 26
Registriert: So Jul 04, 2010 23:23
Wohnort: Potsdam

Gruppe G darf man das Radio ausbauen?

Beitrag von RAB »

Hallo,
Frage zur Gruppe G muss das Radio eingebaut bleiben oder darf es ausgebaut werden?

Gruß,
Richard
Roawdy
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 896
Registriert: Do Nov 03, 2011 08:57
Wohnort: Düren

Re: Gruppe G darf man das Radio ausbauen?

Beitrag von Roawdy »

Nein,
natürlich nicht......der mögliche Empfang des Verkehrsfunkes ist relevantes Detail im gesamten Sicherheitskonzept des Fahrzeugs.
Solltest du allerdings das Loch im Armaturenbrett kunstvoll abdecken :roll:
Gruß Kalle
Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Re: Gruppe G darf man das Radio ausbauen?

Beitrag von Japanese »

hi Richard,

Gruppe G mindest Serienausstattung....

Wenn es das Fahrzeug ab Hersteller wahlweise auch ohne Radio gab darfst Du ausbauen. Und umgekehrt.

Wenn es Dir darum geht, ein anderes Radio einzubauen gibt es sicherlich keine Probleme.
Wenn es Dir darum geht, es ganz weg zu lassen hast Du ja einen Gewichtsvorteil.

Das ist halt Gruppe G

Grüße

Dieter - Japanese

manchmalkommtmansichvorwieeinselbsternannterregelwerkshüter :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
RAB
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 26
Registriert: So Jul 04, 2010 23:23
Wohnort: Potsdam

Re: Gruppe G darf man das Radio ausbauen?

Beitrag von RAB »

Habs mir fast gedacht.
Gewichtvorteil wohl weniger da ich ein Käfig einbauen werde. Wollte nur schauen wo ich ein Paar Kilo am Auto sparen kann, um dichter ans Mindesgewicht wieder zu kommen.

Gruß,
Richard
Benutzeravatar
Pero
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 16
Registriert: Mi Sep 08, 2004 15:39
Wohnort: Gummersbach

Re: Gruppe G darf man das Radio ausbauen?

Beitrag von Pero »

Darfst ja 20kg leichter sein und wenn du noch einen Bügel hast, gibt es da einiges an Luft, wenn es den Wagen Serie auch Zb ohne Klima oder Radio gab.
Antworten