nat. B 2005

Diskusionen rund um das DMSB Regelwerk!

Moderator: EWO

Antworten
Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

nat. B 2005

Beitrag von Japanese »

hallo zusammen,

wie ich schon in einem anderen "Thread" oder wie das heist, geschrieben habe,habe ich echte Bauchschmerzen, wenn ich an die Situation der bisherigen nat. B-Veranstaltungen denke. Warum?:
- wer mehr als "Clubslalom" will, so wie in den vergangenen Jahren, der müßte DMSB-Slalom ( was wohl den bisherigen nat. A entspricht ) fahren. Na und ?
- Die bisherige nat. B-Szene fährt auf "Clubsportreifen" und damit untereinander auch mit gleichen Voraussetzungen. Diese Changsengleichheit ist ab nächstem Jahr nicht gegeben, wenn ein Teil auf "Clubsportreifen" und ein Teil auf Slicks fährt. o.K., Bonus Gruppe G, aber erstens muß sich noch herausstellen, ob das wirklich ein Bonus ist
( aber diese Changse sollten wir dem Reglement geben ) und zweitens fahren ja auch die Gruppe F 2005. Wo ist da der Bonus?
Ach so, die sollen doch halt auch Slicks fahren!? Echten Fahrwerksprofi kreuseln sich schon jetzt die Fußnägel. Aber im Sinne der Kostenersparnis können die sich ja auch ein neues Fahrwerk einbauen und jetzt Slicks kaufen. Oder halt einfach umfallen.
Nochmals, ich bin ein Befürworter der F 2005, aber mit den jetzigen gesamten Änderungen ist einfach übers Ziel hionausgeschossen - das harmoniert irgendwie nicht zusammen.
Thema Vornennungen: neue Leute am Slalom gewinnen? geht ja gar nicht bei DMSB-Veranstaltungen. Spontane Teilnehmer kann es nur noch beim Clubsport geben. Sind wir doch ehrlich, wie glücklich sind wir doch beim jetzigen System der Vornennungen? Ach ja, Disziplin. Mh, gut das wir doch noch erzogen werden.
Also ich bin diese Saison ein halbes Dutzend nat. B-Veranstaltungen gefahren, weil es mir kurzfristig gerade so in den Plan gepasst hat. Das ist dann nächstes Jahr passe. Also, liebe Veranstalter, diese Sorte Starter könnt ihr euch abschminken. Es lebe der Starterschwund. Ach, wird nicht eintreten!? Abwarten. Oder hätte ich mit meinem Artikel überhaupt abwarten sollen und nicht schüren?
Vielleicht ist es noch nicht zu spät, die eine oder andere Konsequenz abzuändern - wenn man will. Nichts ist unmöglich. Mit diesem Motto

Grüße vom Japanese

Ach ja, wie man hört sind sich ja so ziemlich alle Gaue übers Reglement einig!? Warum blos wird da bei der Siegerlandmeisterschaft "das alte System" beibehalten? Die haben übrigens auch mal locker 120 Starter bei einer Veranstaltung! 30 Starter z.B. in der F bis 1600 ccm.
Antworten