Turbo+Faktor

Diskusionen rund um das DMSB Regelwerk!

Moderator: EWO

Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2164
Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
Wohnort: HB

Re: Turbo+Faktor

Beitrag von PumaTreter »

Dirk, Hans, (in alphabetischer Reihenfolge)

wenn ihr schreibt, woher ihr eure Daten habt (selbst gesehen, Eigner gefragt, von Dritten gehört?) könnt ihr die Verlässlichkeit eurer Quellen gegenseitig besser einschätzen.

Beispiel: Wenn man "nur" gefragt hat, ist es möglich, dass der Eigner generell "Ja" zu Vermutungen über sein Fahrzeug sagt, anstelle von "kein Kommentar", um keine Details preiszugeben.

Viele Grüße
Achim
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8885
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Turbo+Faktor

Beitrag von Hans Bauer »

PumaTreter hat geschrieben:Dirk, Hans, (in alphabetischer Reihenfolge)

wenn ihr schreibt, woher ihr eure Daten habt (selbst gesehen, Eigner gefragt, von Dritten gehört?) könnt ihr die Verlässlichkeit eurer Quellen gegenseitig besser einschätzen.

Beispiel: Wenn man "nur" gefragt hat, ist es möglich, dass der Eigner generell "Ja" zu Vermutungen über sein Fahrzeug sagt, anstelle von "kein Kommentar", um keine Details preiszugeben.

Viele Grüße
Achim
Moin Achim,

ich kenne alle Einträge an diesem Fahrzeug persönlich und kann Dir versichern, dass keine Eintragung mit über 170 PS dabei ist.

Das macht auch Sinn, da das Fahrzeug diese Leistung definitiv nicht hat.

Wenn "Sportfahrer" ein persönliches Problem mit diesem Auto hat, soll er das doch bitte direkt klären und nicht diesen "Turbo+Faktor" Thread dafür mißbrauchen.

Gruß Hans

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2164
Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
Wohnort: HB

Re: Turbo+Faktor

Beitrag von PumaTreter »

Hans Bauer hat geschrieben:Wenn "Sportfahrer" ein persönliches Problem mit diesem Auto hat, soll er das doch bitte direkt klären und nicht diesen "Turbo+Faktor" Thread dafür mißbrauchen.

Gruß Hans
Wenn man ganz weit zurückblättert habe ich gefragt, ob es einen versteckten Gedanken dazu gibt, warum dieser Thread gestartet wurde. Das wurde verneint. Ich teile aber das Gefühl, dass da doch mehr hintersteckt, weil dieses Thema nicht zur Ruhe kommt.
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: Turbo+Faktor

Beitrag von Sportfahrer »

Dieses Fahrzeug ist ein Produkt der Auslegung des Reglements bezüglich TURBO+FAKTOR, deshalb passt es hier ganz gut rein.

Persönliches Problem räume ich da mal gern ein.

Ich frage mich aber warum Hans Bauer damit ein persönliches Problem hat ?

Die Aussage der eingetragenen PS Leistung wurde vom Eigner schriftlich bestätigt !
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8885
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Turbo+Faktor

Beitrag von Hans Bauer »

Sportfahrer hat geschrieben:
Die Aussage der eingetragenen PS Leistung wurde vom Eigner schriftlich bestätigt !
Ja nee, is klar - der Eigner bestätigt schriftlich eine Leistung, die weder vorhanden ist, noch im Fahrzeugschein steht ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Das hat mit einer sachlichen Diskussion in einem Fachforum nichts mehr zu tun und deshalb bin ich raus hier ... :wink:

.
Zuletzt geändert von Hans Bauer am Mi Jul 08, 2015 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Antworten