Spritversorgung / Innenraum

Diskusionen rund um das DMSB Regelwerk!

Moderator: EWO

Antworten
fow
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 38
Registriert: Di Jul 01, 2014 09:00
Wohnort: derzeit Leipzig und sonst wo in der Welt

Spritversorgung / Innenraum

Beitrag von fow »

Hallo,
lt. Handbuch kann ich in der Gruppe H einen Benzincatchtank mit max 1ltr. hinter dem Hauptbügel im Innenraum unterbringen.
Leitungen dürfen im Innenraum unterhalb der Türschwelleroberkante verlegt sein wenn diese keine Verbindungen oder Anschlüsse, ausgenommen Schottwandverschraubungen aufweisen.

Soweit klar.

Wie sieht es nun mit einer Zusatzbenzinpumpe und Benzinfilter und deren Verbindungen zum Catchtank aus?
Sind die Dash- Verschraubungen am Catchtank, Filter und Pumpe den Trennwandverschraubungen gleich zu setzen? Ist doch eigentlich auch nichts anderes.
So geht es wohl nicht,oder?
So geht es wohl nicht,oder?
DSC_0649kl.jpg (46.42 KiB) 5222 mal betrachtet
Oder muss ich um das ganze eine Flüssigkeitsdichte Box bauen, bzw alles in die Reserveradmulde legen und dies abdecken?
Reicht es um Benzinfilter und Pumpe eine Box zu bauen und alle Anschlüsse verschwinden darin?
fow
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 38
Registriert: Di Jul 01, 2014 09:00
Wohnort: derzeit Leipzig und sonst wo in der Welt

Re: Spritversorgung / Innenraum

Beitrag von fow »

Lt. Aussage eines Technischen Kom. ist das gut zusammengebaut, Catchtank wäre so ok, Pumpe und Filter sollten aber denoch in eine Flüssigkeitsdichte Box oder in die Reserveradmulde mit Abdeckung.
also alles schön sauber verpacken
Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Re: Spritversorgung / Innenraum

Beitrag von Japanese »

falls Pumpe und Catchtank in die Reserveradmulde - dann aber bitte nicht mit Batterie wie auf dem Bild !!
Das könnte zur "Bombe" werden :(
fow
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 38
Registriert: Di Jul 01, 2014 09:00
Wohnort: derzeit Leipzig und sonst wo in der Welt

Re: Spritversorgung / Innenraum

Beitrag von fow »

Hm, stimmt, daran hab ich gar nicht so richtig gedacht. :shock:
Aber, wenn ich an die Intank Benzinpumpe denke die nen Kurzschluss fabriziert ist doch das auch nichts anderes?
Oder auch der Motorraum wo Elektrik und Benzin zusammenkommt?!

Ich werd auf jeden Fall mal drüber nachdenken und mir ne Lösung schaffen.
vieleicht doch am besten mit einer Alu Box. Mal sehn. :?
Antworten