Lizenzantrag Nat C

Diskusionen rund um das DMSB Regelwerk!

Moderator: EWO

Antworten
ThreeGGG
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: Sa Jun 09, 2007 17:16

Lizenzantrag Nat C

Beitrag von ThreeGGG »

Mahlzeit,

mittlerweile ist man ja modern beim DMSB und bietet eine Online-Verlängerung an. Seitdem diese existiert, ist für mich die jährlich auftretende Frage nicht geklärt, ob bei einer Lizenzverlängerung(!) der Antrag nochmals an den DMSB geschickt werden muss.
Im ersten Jahr wurde dieser schriftliche Antrag angefordert. Im Folgejahr habe ich die Lizenz ohne schriftlichen Antrag bekommen.
Letztes Jahr musste ich keinen Antrag schriftlich zuschicken, ein Bekannter jedoch schon.

Dieses jahr steht mal wieder beim Beantragen, dass kein Antrag zugeschickt werden muss bei Online-Lizenzverlängerung. Im Anschluss erscheint jedoch eine Aufforderung, eben diesen Antrag an den DMSB zu schicken. Auch in der Bestätigungsemail werde ich aufgefordert, meinen Antrag dort unterschrieben hinzuschicken.

Ist das zu viel verlängt, dass nach Jahren nun mal endlich klargestellt wird, wie hier zu verfahren ist?!?
Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2163
Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
Wohnort: HB

Re: Lizenzantrag Nat C

Beitrag von PumaTreter »

Mahlzeit,
müsste diese Frage nicht an den DMSB gehen?
Viele Grüße
Achim
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Re: Lizenzantrag Nat C

Beitrag von Japanese »

ja schon, aber als Information berechtigt hier - geht ja schließlich der Allgemeinheit so.

Grüße

Dieter - Japanese
Wilfried Böhmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 750
Registriert: Fr Sep 17, 2004 17:16
Wohnort: Lienen

Re: Lizenzantrag Nat C

Beitrag von Wilfried Böhmann »

Stimmt, Dieter !
Der Kollege ohne Namen steht da nicht alleine.
Dies Durcheinander hatte ich auch.
Einmal kam eine Fehlermeldung "Ein Problem, wir arbeiten daran". Am Problem oder an dessen Lösung?
Dann ließ sich der Lizenzantrag nur im DIN A6-Format nahezu unleserlich ausdrucken.
Am nächsten Tage klappte der Ausdruck in DIN A4, weiß auch nicht, warum.

Jedenfalls kam die Lizenz zügig mit der Post, nicht per Brieftaube. :wink:

Gruß
W.Böhmann
Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2163
Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
Wohnort: HB

Re: Lizenzantrag Nat C

Beitrag von PumaTreter »

Sorry, habe mich unklar augedrückt. Die Frage, ob eine Klarstellung zuviel verlangt ist und wie es eigentlich laufen soll, gehört an den DMSB gerichtet und die Antwort gerne hier. :-D
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Benutzeravatar
Tobi
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: Mi Mär 07, 2007 23:11
Wohnort: Öhringen
Kontaktdaten:

Re: Lizenzantrag Nat C

Beitrag von Tobi »

Bei mir und meiner Freundin war es dieses Jahr wieder genauso.
2013 konnte ich meine Lizenz online verlängern, letztes Jahr und dieses Jahr kam der Antrag wieder per Email und musste unterschrieben und hingeschickt werden. Auf meine Anfrage per Email vom 02.01.2015 hat bis heute niemand reagiert, ebenso nicht auf 2 weitere Emails. Bei telefonischer Anfrage warum das schon wieder nicht klappt mit dem online verlängern war die Antwort, dass ich eine Email mit meinem Anliegen schreiben soll und man es jetzt sowieso nicht mehr ändern kann :evil:
TB-racing.de
Honda Civic Type R --> F bis 2000ccm
ThreeGGG
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: Sa Jun 09, 2007 17:16

Re: Lizenzantrag Nat C

Beitrag von ThreeGGG »

Mein Name ist natürlich nicht geheim, Florian Siegel aus Lemgo (OWL).

Das Problem ist, dass ich bisher diese Diskussion JEDES Jahr hatte und es so langsam leid bin. Irgendwann sollte man das doch mal auf die Reihe kriegen... :roll:

Ich werde nochmal versuchen dort anzurufen. Das hat bisher leider nicht geklappt...
BMW123d
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 326
Registriert: Mi Jul 24, 2013 11:31

Re: Lizenzantrag Nat C

Beitrag von BMW123d »

Ich habe in den letzten 2 Jahren auch schonmal verlängern können ohne den Antrag abzuschicken. Dieses Jahr kam dann wieder das mit dem Antrag abschicken. Naja ich habs einfach gemacht und hatte nach einer Woche meine Lizenz für 2015
Antworten