Umfrage Käfigpflicht beim DMSB Slalom Ja oder Nein.

Diskusionen rund um das DMSB Regelwerk!

Moderator: EWO

Käfigpflicht im DMSB Slalom?

Ja
26
67%
Nein
6
15%
Nicht in allen Klassen
2
5%
Nur in der Gruppe H
1
3%
Nur für die Gruppen F und H
4
10%
Ist mir egal
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 39

Gast, ohne Ahnung

Pro Käfig

Beitrag von Gast, ohne Ahnung »

@Michael Schneppe schrieb

Zitat: Als ich 1986 meine erste 200er Rallye gefahren bin, gab es auch dort keine Bügel- und Käfigpflicht. Damals haben sich einige Leute bei Unfällen richtig weh getan kurze Zeit später kam dann die Bügel-/Käfigpflicht, was auch richtig war.

Täusche ich mich, oder war das eine NAVC Veranstaltung?
Käfig oder Bügelpflicht gab es beim ADAC aber schon früher.


Anscheinend sind alle im Skiurlaub oder am schrauben und haben die Käfigpflicht bei Int.Slalomveranstalltungen endlich gefressen.

Wer keinen haben will, fährt halt "Clubsport".
Dort kann ich doch mit allem fahren was einen Motor hat.

Jedoch ein Käfig in einem Wettbewerbsfahrzeug, mit Leistung, Fahrwerk und womöglich noch Wagenpass zu verdammen, diese Leute haben, wie schon mal aufgeführt, noch keinen richtigen Unfall gehabt.

Ich lebe noch (okay, man hat mich die Nacht noch Operiert) dank eines Käfigs der Firma Hoffmann (wollte immer mal schon Werbung machen).

Wir hatten zwar kein optimales Fahrwerk, aber einen guten Käfig (nicht Zelle).

Darum bin ich bei Motorsport und ich meine Motorsport nicht Kirchturmfahrten, für Sicherheit im Wettbewerbsauto.

Also pro Käfig
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

schade das du das ganze ohne Namen geschrieben hast. Da ist es nur die Hälfte wert.
Gast,ohne Ahnung

Beitrag von Gast,ohne Ahnung »

Es werden mich Leute erkennen und feststellen das ich keine Ahnung habe.
Darum melde ich mich derzeit nicht in diesem Forum an, obwohl es mir gefällt.
Benutzeravatar
Michael Schneppe
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 561
Registriert: So Sep 12, 2004 13:26
Kontaktdaten:

Re: Pro Käfig

Beitrag von Michael Schneppe »

Gast, ohne Ahnung hat geschrieben:@Michael Schneppe schrieb

Zitat: Als ich 1986 meine erste 200er Rallye gefahren bin, gab es auch dort keine Bügel- und Käfigpflicht. Damals haben sich einige Leute bei Unfällen richtig weh getan kurze Zeit später kam dann die Bügel-/Käfigpflicht, was auch richtig war.

Täusche ich mich, oder war das eine NAVC Veranstaltung?
Käfig oder Bügelpflicht gab es beim ADAC aber schon früher.

@ Gast, mit Ahnung

Es war keine NAVC-Veranstaltung, sondern ein Lauf zum Deutschen Mobil Rallye Pokal, also eine ONS-Veranstaltung.
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8885
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Beitrag von Hans Bauer »

@ Gast, egal mit wie viel Ahnung,

dieses Forum ist die vielleicht einzige interessante (mir bekannte) Plattform im Netz für aktive Motorsportler.

Der Stellenwert dieser Einrichtung ist nicht hoch genug einzuschätzen.

Sie lebt von der Meinungsvielfalt und vom Engagement der Mitglieder.

Auch wenn man in der ein oder anderen Sache eine andere persönliche Einschätzung hat. Die Leute kennen sich zu einem großen Teil persönlich oder zumindest vom Namen und respektieren sich untereinander.

Das gibt diesem Forum ein bischen "Seele", wenn ich das einmal ganz altmodisch ausdrücken darf.

Deshalb möchte ich mich mit der Bitte an Dich richten unter Deinem Namen zu schreiben. Ob Einsteiger oder Profi, ob wenig Ahnung oder viel Wissen spielt dabei zunächst einmal keine Rolle.


mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Antworten