DM/DRSM Zusatzpunkte 2014

Diskusionen rund um das DMSB Regelwerk!

Moderator: EWO

CodeRed
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1367
Registriert: Mi Jan 25, 2012 06:42
Wohnort: Westensee / Felde
Kontaktdaten:

DM/DRSM Zusatzpunkte 2014

Beitrag von CodeRed »

Ich hab da mal ne Frage :!:

In einer Klasse starten z.B 10 Fahrer, davon 7 mit einer C-Lizenz
und drei Fahrer mit einer zum Punkten berechtigten A/B-Lizenz.

Einer der drei punkteberechtigten Fahrer gewinnt den Lauf, nimmt er dann
alle Zusatzpunkte mit auch die der nicht zum Punkten berechtigten
C-Lizenz Fahrer?

Das würde ja das Ganze Punktesystem und die Wertigkeit der DM/DRSM
in Frage stellen :?
Bild
codered-slalom.de
Benutzeravatar
hans-marTTin
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 434
Registriert: Di Nov 16, 2004 21:34
Wohnort: Kösching

Re: DM/DRSM Zusatzpunkte

Beitrag von hans-marTTin »

Punkte sammeln darf man halt nur mit A/B-Lizenz.
Man bekommt dann Zusatzpunkte für alle besiegten Gegner.
Der Sieg ist genau so viel wert, ob man A- oder C-Lizenznehmer schlägt.

Hans-Martin Gass
When you’re racing, it’s life. Anything that happens before or after... is just waiting.
by Michael Delaney (Steve McQueen in "Le Mans")
CodeRed
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1367
Registriert: Mi Jan 25, 2012 06:42
Wohnort: Westensee / Felde
Kontaktdaten:

Re: DM/DRSM Zusatzpunkte

Beitrag von CodeRed »

hans-marTTin hat geschrieben: Der Sieg ist genau so viel wert, ob man A- oder C-Lizenznehmer schlägt.

Hans-Martin Gass
Na ich weiß nicht so recht :?
Wenn jemand DM-Nord fährt und dann gegen uns technisch und fahrerisch
unterbelichteten regionalen Fahrer antritt, ob das dann noch besonders
aussagekräftig ist?
Auf der einen Seite will man die C-Lizenz-Fahrer bei der DM nicht, auf der anderen Seite
sind sie zum Punkte liefern gut genug? Das verstehe wer will :shock: :shock: :shock:

Aber gut, meine Frage mit den Zusatzpunkten ist damit beantwortet :-D

Gruß Ditmar
Bild
codered-slalom.de
Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2165
Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
Wohnort: HB

Re: DM/DRSM Zusatzpunkte

Beitrag von PumaTreter »

CodeRed hat geschrieben:Wenn jemand DM-Nord fährt und dann gegen uns technisch und fahrerisch unterbelichteten regionalen Fahrer antritt, ob das dann noch besonders aussagekräftig ist?
Vorsicht mit Verallgemeinerungen... Ich kenne durchaus einige regionale Fahrer, die ohne die DM zu fahren, die DM Fahrer reichlich ärgern können.

Viele Grüße
Achim
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
CodeRed
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1367
Registriert: Mi Jan 25, 2012 06:42
Wohnort: Westensee / Felde
Kontaktdaten:

Re: DM/DRSM Zusatzpunkte

Beitrag von CodeRed »

@Achim,
das weiß ich wohl.

Das war die Sichtweise aus der Perspektive einer höheren Ebene :lol: :lol: :lol:

Gruß Ditmar
Bild
codered-slalom.de
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8908
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: DM/DRSM Zusatzpunkte

Beitrag von Hans Bauer »

.
.

Was bitte hat die beantragte Lizenz-Stufe mit dem Können eines Fahreres zu tun ?

Ich persönlich kenne sehr viele Top-Piloten, die keine Slalom-DM fahren und daher die höhere Lizenz-Stufe nicht beantragen.

Dadurch werden sie aber weder langsamer noch schlechtere Fahrer und müssen daher bei jedem Wettbewerb sportlich bezwungen werden.

Also ist das Slalom DM-Reglement in Ordnung, so wie es ist.

Mit sportlichen Grüßen
Hans Bauer

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
CodeRed
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1367
Registriert: Mi Jan 25, 2012 06:42
Wohnort: Westensee / Felde
Kontaktdaten:

Re: DM/DRSM Zusatzpunkte

Beitrag von CodeRed »

Hans Bauer hat geschrieben:.
.

Was bitte hat die beantragte Lizenz-Stufe mit dem Können eines Fahreres zu tun ?

Mit sportlichen Grüßen
Hans Bauer

.
Davon war hier auch nie die Rede.
Mich macht nur stutzig das plötzlich irgendwas in die
Wertung einfließt was nicht gewertet wird.
Bild
codered-slalom.de
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8908
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: DM/DRSM Zusatzpunkte

Beitrag von Hans Bauer »

CodeRed hat geschrieben:
Davon war hier auch nie die Rede.
Mich macht nur stutzig das plötzlich irgendwas in die
Wertung einfließt was nicht gewertet wird.


Es geht hier um die Vorgaben des DMSB zur Erlangung eines DM-Prädikat, die eingehalten werden müssen.

Das ist der Hintergrund und sportlich spricht aus meinen vorgenannten Gründen nichts dagegen.

Gruß Hans

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
00mcfly
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 35
Registriert: Di Jun 15, 2010 20:03
Wohnort: 34576 Homberg

Re: DM/DRSM Zusatzpunkte

Beitrag von 00mcfly »

Wenn jemand DM-Nord fährt und dann gegen uns technisch und fahrerisch
unterbelichteten regionalen Fahrer antritt, ob das dann noch besonders
aussagekräftig ist?
Da könnte ich kotzen wenn ich sowas lese. Wie kann man denn so eine Aussage machen...

*Kopfschüttel*

Gruß Christian Lang
Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1985
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Re: DM/DRSM Zusatzpunkte

Beitrag von Japanese »

hallo Ditmar und Christian,

nein, keine 2-Klassen Gesellschaft hineininterpretieren. Wir haben gemeinsam das Ziel Slalom fahren zu wollen :idea:

Wenn ihr glaubt, fahrerisch nicht auf der Höhe von - guten - DM Fahrern zu sein und ihr kommt dennoch auf Veranstaltungen mit DM-Prädikat dann ehrt euch das und ihr könnt das als Lern- und Erfahrungsprozess ansehen. Und wenn ihr wirklich glaubt, daß die DM Fahrer "stärker" sind, ist es doch ein schönes Ziel, irgendwann auch so "stark" zu sein - zumindest für sportlich ehrgeizige Fahrer.

Grüße

Dieter - Japanese
Benutzeravatar
daddy
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 61
Registriert: Mi Mär 03, 2010 20:06

Re: DM/DRSM Zusatzpunkte

Beitrag von daddy »

Man gut das bald die Saison wieder los geht. :P :wink:
Rechtschreibfehler sind zu übersehen
00mcfly
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 35
Registriert: Di Jun 15, 2010 20:03
Wohnort: 34576 Homberg

Re: DM/DRSM Zusatzpunkte

Beitrag von 00mcfly »

Hallo Japanese,

Ja da hast du recht, wir verfolgen alle das gleiche Ziel...

Nur hört man immer mal wieder solche Aussagen die dann auch ernst gemeint sind...

Aber zurück zum Thema...

Gruß
Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1985
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Re: DM/DRSM Zusatzpunkte

Beitrag von Japanese »

ich hab da ein schönes Beispiel:

Andre Remy Verreiser hat mich letzte Saison öfter mal geschlagen - und hatte eine nat. C Lizenz. Also nicht Punkteberechtigt bei DM Läufen. Ich war dann dennoch in der Punktewertung nicht vor ihm plaziert. Und nu?

Grüße

Dieter- Japanese
CodeRed
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1367
Registriert: Mi Jan 25, 2012 06:42
Wohnort: Westensee / Felde
Kontaktdaten:

Re: DM/DRSM Zusatzpunkte

Beitrag von CodeRed »

00mcfly hat geschrieben:Hallo Japanese,

Ja da hast du recht, wir verfolgen alle das gleiche Ziel...

Nur hört man immer mal wieder solche Aussagen die dann auch ernst gemeint sind...

Aber zurück zum Thema...

Gruß
Wir kennen uns ja nicht persönlich aber ich kann dir versprechen und wer mich
kennt weiß das auch :!:
Das war natürlich nicht ernst gemeint und schon gar nicht auf die DM-Fahrer bezogen
sondern auf mich als Schleswig-Holsteiner :wink:

Also, alles bleibt gut und wir kämpfen weiter!

Gruß Ditmar

P.S auf der Strecke natürlich :-D
Bild
codered-slalom.de
Benutzeravatar
Los Quallos
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 184
Registriert: Di Jun 29, 2010 21:49
Kontaktdaten:

Re: DM/DRSM Zusatzpunkte

Beitrag von Los Quallos »

Hans Bauer hat geschrieben:.
.

Was bitte hat die beantragte Lizenz-Stufe mit dem Können eines Fahreres zu tun ?

.

Tjahaaa...das war meine erste strategische Entscheidung dieses Jahr, als ich mir die A-Lizenz beantragt habe, somit bin ich schonmal besser als die B-Lizenzler!

*in-Bauerschen-Art-duck-und-ganz-schnell-weg* :wink:
Antworten