Warum die H 12 nicht auf 1400ccm erhöhen???

Diskusionen rund um das DMSB Regelwerk!

Moderator: EWO

SvenKoob
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 26
Registriert: Mo Nov 11, 2013 07:57
Wohnort: Fürth/Odenwald
Kontaktdaten:

Re: Warum die H 12 nicht auf 1400ccm erhöhen???

Beitrag von SvenKoob »

Dann melde ich mich auch mal :)

Wenn man sich die entwicklung am Berg in den letzten Jahren mal ansieht und 1 und 1 zusammenzählt, kommt man wohl auf das Ergebniss das sich die 1400 Klasse in der H durchsetzen wird. Es muss ja nicht 2015 sein aber bald denke ich das die werten Herren aus Frankfurt das so durchsetzen werden.
Man muss sich ja der FIA anpassen.......

Schaut man mal ins EU Umland kenne ich (fast) keine Land in der es eine 1300 H Klasse gibt. Immer und überall wird 1400 gefahren.
Warum?? Ich denke es ist wie so oft eine Geld sache. Moderne Motoren haben meist 1400ccm. Modernere Motoren gehören zu modernen Autos. Moderne Autos wiederrum bringen mehr Sponsoren und Ansehen in den Sport. (Klingt hart ist aber wohl so)

Ich mach mir da erst ma keinen Kopf drum. Schlieslich gehts bald los und da gibts wichtigere Sachen.

Viele Grüße aus dem Odenwald
Sven Koob
Mittelmotor Gruppe-H
www.koob-Motorsport.de
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8908
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Warum die H 12 nicht auf 1400ccm erhöhen???

Beitrag von Hans Bauer »

.
.

Hallo Sven,

danke für Deinen sehr fundierten Beitrag zu diesem Thread.

Gruß Hans

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
SvenKoob
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 26
Registriert: Mo Nov 11, 2013 07:57
Wohnort: Fürth/Odenwald
Kontaktdaten:

Re: Warum die H 12 nicht auf 1400ccm erhöhen???

Beitrag von SvenKoob »

Danke für das Kompliment.
Es ist ja schon irgendwie lustig und korrigiert mich wenn ich mich irre aber am Berg gibt's es ja jetzt schon die 1400 klasse.
Nur habe ich bi jetzt noch nichts mitbekommen das jemand umrüstet.
Es wäre für die meisten ja ein leichtes eine 1400 KW aufzutreiben. Sei es Polo oder Fiat oder ähnliches.
Ich hoffe ich irre mich.
Ich hoffe man merkt auf was ich hinauswill. Vielleicht fahren ja jetzt Autos erst in der richtigen klasse ;)

Lebe grüse aus dem Odenwald
Sven Koob
Mittelmotor Gruppe-H
www.koob-Motorsport.de
GT-Racing
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 107
Registriert: Mi Dez 16, 2009 15:44

Re: Warum die H 12 nicht auf 1400ccm erhöhen???

Beitrag von GT-Racing »

Weiß hierzu einer was neues?

Ist da evtl. für 2016 was in Vorbereitung was in Richtung der Berg-H-1400 geht?


Gruß Marko
Benutzeravatar
hans-marTTin
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 434
Registriert: Di Nov 16, 2004 21:34
Wohnort: Kösching

Re: Warum die H 12 nicht auf 1400ccm erhöhen???

Beitrag von hans-marTTin »

Am Berg gehr die Gruppe H in der Berg-E1 auf. Diese wird im Slalom auf absehbare Zeit nicht ausgeschrieben.

Beim Slalom bleibt die Gruppe H in der jetzigen Form auf ebenso absehbare Zeit unverändert erhalten :!: :!: :!:
Das gibt Planungssicherheit für vorhandene und geplante Gruppe-H-Projekte!
Die Gruppe H ist auch keine FIA-Gruppe und muss sich daher nicht an FIA-Gepflogenheiten orientieren.

Hans-Martin Gass
FA Slalom
When you’re racing, it’s life. Anything that happens before or after... is just waiting.
by Michael Delaney (Steve McQueen in "Le Mans")
Rüdiger Brinkmann
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 16
Registriert: Mo Okt 27, 2008 10:11

Re: Warum die H 12 nicht auf 1400ccm erhöhen???

Beitrag von Rüdiger Brinkmann »

Hallo Martin,
endlich mal eine Antwort mit der man etwas anfangen kann.
Wunschdenken Einzelner sollten die Allgemeinheit nicht verunsichern.
Danke für die Klarstellung.

Rüdiger Brinkmann
Antworten