Wo bekomme ich einen Wagenpass

Diskusionen rund um das DMSB Regelwerk!

Moderator: EWO

Antworten
Jan Huneck
hat schonmal zugesehen
Beiträge: 3
Registriert: Mi Feb 19, 2014 20:16

Wo bekomme ich einen Wagenpass

Beitrag von Jan Huneck »

hallo motorsportfeunde,
ich habe letztes Jahr mit freude bei einigen veranstaltungen teilgenommen, allerdings mit meinem opel tigra, den ich auch also altagsauto benutzt habe.
Um die ganze sache etwas profesioneler zu gestalten, habe ich mir einen corsa a gekauft und als reines wettbewerbsauto für die Gruppe F umgebaut. Der Umbau geht so langsam in die endphase. Allerdings weiß ich nicht, wie ich einen Wagenpass dafür bekomme? Geht man da zu einer speziellen Tüvstelle? und wenn ja, woher weiß ich, wo soetwas in meiner nähe ist. Ich komme aus dem Raum 34497 Korbach. Hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen;)

Gruß jan
Benutzeravatar
Tony
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 74
Registriert: So Dez 29, 2013 10:53
Wohnort: Wedemark

Re: Wo bekomme ich einen Wagenpass

Beitrag von Tony »

Den Wagenpass bestellst du beim DMSB, Fotos und Angaben zum Fahrzeug hin schicken und Geld überweisen.
Dann gibt es den blauen Wagenpass.

Auf der DMSB-Seite gibt es eine Sachverständigen-Liste nach Postleitzahl.
Da findest du einen in deiner Umgebung.

Der muss nun dein Fahrzeug abnehmen und den Pass gültig stempeln !

Grüße Tony Tute
Jan Huneck
hat schonmal zugesehen
Beiträge: 3
Registriert: Mi Feb 19, 2014 20:16

Re: Wo bekomme ich einen Wagenpass

Beitrag von Jan Huneck »

ok danke! dann werd ich da mal schaun.
Antworten