Reglementsneuerungen Berg DM 2014

Diskusionen rund um das DMSB Regelwerk!

Moderator: EWO

Benutzeravatar
hans-marTTin
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 434
Registriert: Di Nov 16, 2004 21:34
Wohnort: Kösching

Re: Reglementsneuerungen Berg DM 2014

Beitrag von hans-marTTin »

Hans Bauer hat geschrieben: Wenn es weniger Klassen werden sollen, wird das auch mit dem bisherigen Gruppe G Reglement nicht einfach.

Wir sollten nun aber zurückkehren zum Ausgangsthema.
.
Hallo Ecki,
ich bin nicht ganz sicher. Evtl. besteht doch noch der Wunsch, den von dir im "DM-Wertungsmodus" vorgeschlagenen, getrennten Technik-Threat zu eröffnen, um Klassenaufteilung allgemein zu diskutieren. Natürlich ist das hier fehl am Platz, es geht ja weit über H1400 hinaus.
Das lohnt sich aber nur, wenn konstruktive, weiterführende Vorschläge kommen und nicht zum tausendsten Male, wie man es nicht machen darf, da einer sonst mit seinem Auto nicht mehr optimal drin liegt.

Voraussetzungen der Diskussion:
- allgemeiner Konsens scheint zu sein, dass weniger Klassenvielfalt den Wettbewerb erhöhen und "Manipulations"möglichkeiten verringern würden => Thema "den WAHREN Meister finden".
- Verringerung der Klassenvielfalt durch intelligente Zusammenwertung jetziger Klassen kann der Slalomausschuss übers DM- und/oder Slalomreglement (Organisationsbestimmungen!) einleiten.
- Verringerung der Klassen über Neudefinition von Klassengrenzen oder sonstige gravierende Änderungen betreffen die jeweiligen übergeordneten Technikreglements (G, F, H) und kann der FA Slalom nur in geringem Maße beeinflussen. (Außer man will so unsäglich Solo unterwegs sein, wie der Berg, offensichtlich bei jeder sich bietenden Gelegenheit)

- egal welche dieser Änderungen, immer bedeuten sie Schmerzen. Der Erfolg zeigt sich erst nach Bewältigung einer mittleren Leidensphase, die mit Schwund einher gehen MUSS. Wenn man das vermeiden will, darf man nichts ändern.

Wie gesagt, weiß nicht, ob es sich lohnt, das nochmal zu eröffnen.

Grüße
hA3ns-mA3rtin (der zwar mit Turbo, aber ohne Allrad keinen Vorteil gegen Überliter-Heck-Sauger zu haben glaubt)
When you’re racing, it’s life. Anything that happens before or after... is just waiting.
by Michael Delaney (Steve McQueen in "Le Mans")
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8907
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Reglementsneuerungen Berg DM 2014

Beitrag von Hans Bauer »

.
.


Hallo Martin,

sorry, die Ursache für die Ausschweifung in diesem Thread liegt offensichtlich in meiner ersten Antwort an Stefan.

Mein Querverweis auf das Clubsportreglement des ADAC Pfalz war etwas unglücklich und die daraus entstandene Diskussion hatte mit dem Thema des Threads in der Tat nichts mehr zu tun.

Dafür möchte ich mich hier bei allen Lesern entschuldigen.

Gruß Hans

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
hans-marTTin
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 434
Registriert: Di Nov 16, 2004 21:34
Wohnort: Kösching

Re: Reglementsneuerungen Berg DM 2014

Beitrag von hans-marTTin »

Nein, kein Problem, wofür gibt's denn einen ADMIN, der des Editierens mächtig ist :mrgreen:
(UND DAS IST JETZT HIER BITTE NICHT ALS VERSTECKTE SPITZE ZU VERSTEHEN, ECKI !)

Aber ich fürchte, das Thema ist jetzt eh durch und wir lassen den Thread in Ruhe.
When you’re racing, it’s life. Anything that happens before or after... is just waiting.
by Michael Delaney (Steve McQueen in "Le Mans")
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Reglementsneuerungen Berg DM 2014

Beitrag von EWO »

hans-marTTin hat geschrieben:Nein, kein Problem, wofür gibt's denn einen ADMIN, der des Editierens mächtig ist :mrgreen:
(UND DAS IST JETZT HIER BITTE NICHT ALS VERSTECKTE SPITZE ZU VERSTEHEN, ECKI !)

Aber ich fürchte, das Thema ist jetzt eh durch und wir lassen den Thread in Ruhe.
passt schon.
Ich denke auch das das Thema erstens "bearbeitet" ist und die Auschreweifungen zeigen das man nach neuen Themen lechzt.
Daher mach ich es hier mal dicht. Das ist auch einfacher als Editieren. :lol:
Gesperrt