Auspuffanlage Gruppe G

Diskusionen rund um das DMSB Regelwerk!

Moderator: EWO

Antworten
TM-Alex
übt Schreiben
Beiträge: 5
Registriert: So Sep 08, 2013 13:07

Auspuffanlage Gruppe G

Beitrag von TM-Alex »

Hallo,

nach einigen Jahren Abstinenz vom Rennsport (damals noch Gruppe F mit einem Kadett C), steige ich wieder mit ein.
Da ich nun in dem Alter bin, in dem man keine sooo lauten Autos mehr braucht :mrgreen: , solls für den Wiedereinstieg die Gruppe G sein.

Nun meine Frage ob ich das Regelwerk richtig verstehe:
Einer Abgasanlage mit ABE, ECE bla bla bla ist ab Krümmerende erlaubt. Eine Serienauspuffanlage mit einem angeschweißten Endrohr aber nicht :?:
Oder les ich das falsch?

Viele Grüße
Alex
MartinGSI
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 439
Registriert: Do Feb 15, 2007 17:43
Wohnort: Oberbayern (LK TS)

Re: Auspuffanlage Gruppe G

Beitrag von MartinGSI »

wenn das endrohr ne abe hatist es erlaubt. wenn nicht dann nicht!
Das Leben ist zu Kurz um vernünftig zu sein!

http://www.rallyeteam-hartmann.de
TM-Alex
übt Schreiben
Beiträge: 5
Registriert: So Sep 08, 2013 13:07

Re: Auspuffanlage Gruppe G

Beitrag von TM-Alex »

Laut Reglement muss es geschraubt sein...der Vorbesitzer hat es aber angeschweißt...darf jetzt wirklich ein neuer Topf drunter deswegen??
Ich liebe es ja schon wieder bevor es richtig angefangen hat :-/
jan-hoffmann
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 25
Registriert: Di Jun 14, 2011 15:43

Re: Auspuffanlage Gruppe G

Beitrag von jan-hoffmann »

Hallo.
Ich hatte das gleiche Problem und nach den regeln müsstest Du einen neuen Auspuff dran bauen. Ich weiß es ist blöd aber muss leider.

Mfg Jan
Antworten