DMSB 30% Regel?

Diskusionen rund um das DMSB Regelwerk!

Moderator: EWO

chrisbuschee

Re: DMSB 30% Regel?

Beitrag von chrisbuschee »

Ganz sachlich gefragt, brauchen wir eigentlich die 30% Regelung????????
Ich finde nein.
Lasse mich gerne ,aber nur sachlich,zu etwas besseren belehren
Wer seine Nennung frühzeitig mit Nenngeld abschickt, hat bestimmt keine Probleme angenommen zu werden.
Gruss Wolfgang
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: DMSB 30% Regel?

Beitrag von EWO »

Das sehe ich nicht so. Eine Regel um den echten DM-Fahrern den Start bei fristgerechter Nennung zu sichern ist zwingend notwendig. Man könnte ja auch Fahrer "setzen", wie im großen Sport üblich, das erfordert aber mehr Organisation bzw. Administration was man nicht investieren will.
Im Norden ist die Regel ja ohnehin kaum ein Problem, und wenn die VA nicht Prädikats-Spamming betreiben sollte auch der Süden das in den Griff bekommen.
Benutzeravatar
EckigesAuge
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1201
Registriert: Mo Mai 26, 2008 23:42
Wohnort: Trebur
Kontaktdaten:

Re: DMSB 30% Regel?

Beitrag von EckigesAuge »

Ich halte die Regelung für sinnvoll. Einzig die Schwelle könnte man diskutieren. Wobei Mitte der Saison im Schnitt ca. 60 Fahrer im Süden dadurch qualifiziert sind, was keinem Veranstalter Schmerzen bereiten sollte, wenn er nicht noch zig Pokale gleichzeitig durchziehen will.

Insofern besteht da aus meiner Sicht kein Handlungsbedarf.


Dirk: Ist in Artikel 1 des DM-Reglements geregelt: "[...] Eine Teilnahmeberechtigung für die erste Veranstaltung / das erste Veranstaltungswochenende haben die 50 Punktbesten der Vorjahres-Endwertung[...]."
Wolfram Gerlach | slalomfotos.de
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: DMSB 30% Regel?

Beitrag von Sportfahrer »

EckigesAuge hat geschrieben:
Dirk: Ist in Artikel 1 des DM-Reglements geregelt: "[...] Eine Teilnahmeberechtigung für die erste Veranstaltung / das erste Veranstaltungswochenende haben die 50 Punktbesten der Vorjahres-Endwertung[...]."
Danke eckiges Auge , ich hatte nur im Handbuch die 30 % Geschichte gelesen. Aber dann ist es ja klar , diese "sinnvolle Regelung" erstickt ja den Nachwuchs im Keim.

Tolle Lösung da braucht man sich ja als Newcomer auch im Winter keine Gedanken machen was für ein Auto man aufbaut um eventuell in der DM mitzufahren. Weil man kommt ja eventuell zum Saisonauftakt nicht rein da der Saisonauftakt oft sehr gut besucht ist. Ja und beim zweiten Lauf bist Du dann sowieso raus weil du hast ja leider keine Punkte. :-D

und so praktisch, so hält man sich als alter Hase diese neuen Hitzköpfe vom Hals.

Meine persönliche Meinung : Dringend überarbeiten !

Gruß Dirk
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8885
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: DMSB 30% Regel?

Beitrag von Hans Bauer »

.
.

Es ist alles so maßlos traurig, wie hier über die Deutsche Meisterschaft und damit erste Liga im Automobilslalom geschrieben wird.

Heinz Kilp, Stefan Kunze, Mario Reichler und viele andere haben viele Jahre dafür gekämpft und ihr komplette Freizeit im Ehrenamt dafür geopfert um die oberste Deutsche Motorsportbehörde davon zu überzeugen, dass der Automobil-Slalom in Deutschland ein echtes Meisterschaftsprädikat verdient hat.

Wir haben gemeinsam dieses hohe Ziel erreicht und es wird Motorsport vom Feinsten geboten in dieser Deutschen Meisterschaft.

Habt ihr Euch schon einmal Gedanken darüber gemacht, ob es eine Sportart in Deutschland gibt wo man einfach so just for fun um den Deutschen Meistertitel kämpft, ohne sich vorher sportlich nach oben gekämpft zu haben ?

Fängt der Nachwuchs im Fussball etwa in der Ersten Bundesliga an zu spielen ?

Denkt einfach mal darüber nach...

Ein klares und sauberes DM-Reglement im DMSB Slalomsport ist Gold wert und wer das nicht möchte soll einfach weiter Spass an tausend unterschiedlichen regional gültigen Clubsportreglements haben und sich in diesem Reglements-Chaos wohlfühlen.

Das absolut traurigste an dieser Geschichte ist allerdings, dass man hier und dazu keinen Ton unseres Fachausschusses Slalom hört.

Mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: DMSB 30% Regel?

Beitrag von EWO »

Sportfahrer hat geschrieben: Aber dann ist es ja klar , diese "sinnvolle Regelung" erstickt ja den Nachwuchs im Keim.

Tolle Lösung da braucht man sich ja als Newcomer auch im Winter keine Gedanken machen was für ein Auto man aufbaut um eventuell in der DM mitzufahren. Weil man kommt ja eventuell zum Saisonauftakt nicht rein da der Saisonauftakt oft sehr gut besucht ist. Ja und beim zweiten Lauf bist Du dann sowieso raus weil du hast ja leider keine Punkte. :-D

und so praktisch, so hält man sich als alter Hase diese neuen Hitzköpfe vom Hals.

Meine persönliche Meinung : Dringend überarbeiten !

Gruß Dirk
Wieso glaubst du das man als Neueinsteiger nicht in die DM einsteigen kann ?
Deine Theorie entbeert doch jeglicher praktischer Grundlage.
Fahr doch erstmal die DM und zähle mal wie oft du als Einsteiger wirklich benachteiligt wirst. Es wird keine große Zahl sein.
Reinhard Stoldt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 844
Registriert: Di Nov 07, 2006 13:00
Wohnort: Tangstedt

Re: DMSB 30% Regel?

Beitrag von Reinhard Stoldt »

EWO hat geschrieben:Fahr doch erstmal die DM und zähle mal wie oft du als Einsteiger wirklich benachteiligt wirst. Es wird keine große Zahl sein.
also da muss ich dir widersprechen Eckehard. Als Anfänger wirst du überall benachteiligt: weil die anderen schneller fahren 8)
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: DMSB 30% Regel?

Beitrag von Sportfahrer »

@ Hans

Niemals würde ich das alles schlecht reden, was die Sportsfreunde da in all den Jahren erreicht haben bzw. aufgebaut haben. Ich ziehe meinen Hut vor soviel Arrangement . Aber auch vor all den Anderen (egal nach welchem Reglement und egal ob Streckenposten oder Funktionär)die sich bundesweit dafür einsetzen damit die Jungs am Steuer ihrem Hobby nachgehen können.

Gruß Dirk
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8885
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: DMSB 30% Regel?

Beitrag von Hans Bauer »

Sportfahrer hat geschrieben:@ Hans

Niemals würde ich das alles schlecht reden, was die Sportsfreunde da in all den Jahren erreicht haben bzw. aufgebaut haben. Ich ziehe meinen Hut vor soviel Arrangement . Aber auch vor all den Anderen (egal nach welchem Reglement und egal ob Streckenposten oder Funktionär)die sich bundesweit dafür einsetzen damit die Jungs am Steuer ihrem Hobby nachgehen können.

Gruß Dirk

Moin Dirk,

so sollte es sein, denn nur gemeinsam sind wir stark und können etwas bewegen.

Gruß Hans

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Antworten