Wagenpass auf Gr. G, starten in Gr.F??

Diskusionen rund um das DMSB Regelwerk!

Moderator: EWO

Antworten
86C
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 45
Registriert: Mi Feb 23, 2011 15:25
Wohnort: Baden OG

Wagenpass auf Gr. G, starten in Gr.F??

Beitrag von 86C »

Hallo,

mein Wagenpass ist derzeit noch rein auf die Gruppe G ausgestellt, Gruppe F und H sollen
aus Zeitgründen erst ende des Jahres nachgetragen werden.
Ist es nun möglich (nach Einbau der Scheibenfolie), trotzdem schon in der Gruppe F zu
nennen oder macht mir eventuell der TK einen Strich durch die Rechnung??

Mfg
... ein Hobby ist nur dann ein richtiges Hobby, wenn man es ein wenig übertreibt ...
Reinhard Stoldt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 844
Registriert: Di Nov 07, 2006 13:00
Wohnort: Tangstedt

Re: Wagenpass auf Gr. G, starten in Gr.F??

Beitrag von Reinhard Stoldt »

formal ist nur ein Start in Gruppe G möglich. In der Praxis wird es selten vorkommen, dass ein Start in einer "höheren" Gruppe verweigert wird.
Das ändern des Wagenpasses kannst du innerhalb einer Woche erledigen. Wenn du ihn Montag an Frau Schulz schickst, hast du ihn spätestens Freitag wieder (bei mir ging es vor ein paar Wochen noch schneller).
86C
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 45
Registriert: Mi Feb 23, 2011 15:25
Wohnort: Baden OG

Re: Wagenpass auf Gr. G, starten in Gr.F??

Beitrag von 86C »

So, der Wagenpass steht nun unteranderem auf Gruppe F und H.
Darf ich nun bereits für die nächste Veranstaltung Rückbank und Beifahrersitz entfernen oder muss
das erst durch den TÜV aus den Papieren ausgetragen werden, um keine
Probleme bei der technischen Abnahme zu bekommen??

Mfg
... ein Hobby ist nur dann ein richtiges Hobby, wenn man es ein wenig übertreibt ...
Reinhard Stoldt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 844
Registriert: Di Nov 07, 2006 13:00
Wohnort: Tangstedt

Re: Wagenpass auf Gr. G, starten in Gr.F??

Beitrag von Reinhard Stoldt »

die Sitze sind in beiden Gruppen freigestellt. Kannst du also ausbauen ohne Eintragung.
Antworten