Slalom Fachausschuß - Erweiterte Zusammensetzung ändert sich

Diskusionen rund um das DMSB Regelwerk!

Moderator: EWO

SEMA-Motorsport

Re: Slalom Fachausschuß - Erweiterte Zusammensetzung ändert

Beitrag von SEMA-Motorsport »

Als Admin gehörst du ganz klar zur Achse des Bösen :mrgreen:
Benutzeravatar
Dr.Tuning
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1374
Registriert: So Jun 04, 2006 18:59
Wohnort: Ellerstadt
Kontaktdaten:

Re: Slalom Fachausschuß - Erweiterte Zusammensetzung ändert

Beitrag von Dr.Tuning »

Aber das Imperium schlägt zurück! :lol: :lol: :wink:
Auf diesem Planet leben Autos.
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,sie gehen sogar für sie arbeiten.


Sponsoren:


Autohaus Mandel Hassloch
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8885
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Slalom Fachausschuß - Erweiterte Zusammensetzung ändert

Beitrag von Hans Bauer »

.
.

Die Positionen des Fachausschusses Slalom werden ja leider nicht durch eine vorangehende Wahl mit Stimmenauszählung besetzt, sondern durch Ernennung von Personen durch den DMSB.

Den Begriff Demokratische Mitbestimmung dürfen wir dahingehend schon einmal zur Seite legen.

Dennoch konnte sich die Deutsche Slalom Szene in den letzten Jahren nicht wirklich beschweren, waren doch die für den FA-Slalom ernannten Personen in der Regel Menschen, die dem Slalomsport in Deutschland mit ihrem Herzen und ihrer Seele sehr nahe standen.

Daraus folgend ergab sich auch stets eine fruchtbare Zusammenarbeit des FA-Slaloms mit Eckehard Wolter, der mit seinem unermüdlichen persönlichen Engagement das EWO Rennsport-Form zu der Internet-Plattform des Deutschen Slalomsports gemacht hat.

Als Zeichen der langjährigen Verbundenheit und positiven Zusammenarbeit wurde Eckehard Wolter zum Fachberater des FA-Slalom ernannt.

So ist es für alle Aktiven und Veranstalter offensichtlich und klar nachvollziehbar, dass dieses „Team“ dem Deutschen Slalomsport exzellente Dienste erwiesen hat.

Nun handelt der DMSB einmal mehr absolut undemokratisch und trifft Entscheidungen ohne den FA-Slalom im Vorfeld in die Überlegungen mit einzubinden.

D.h. der FA-Slalom wurde genauso überfahren, wie alle aktiven deutschen Slalomsportler.

Im Gegensatz zum FA-Slalom konnten die aktiven Slalomsportler diese sehr denkwürdige Handlungsweise des DMSB auf Ihrer Internetplattform, dem EWO-Rennsport-Forum, öffentlich diskutieren.

Das ist demokratisch korrekt und absolut rechtens.

Diese öffentlich geführte Diskussion, als Anlass dafür zu nehmen Eckehard Wolter, als Fachberater des FA-Slalom hinauszuwerfen, ist eine Farce :

Sehr geehrte Kollegen des FA-Slalom,

nachdem Euch der DMSB mit seinen jüngsten Entscheidungen einmal mehr gezeigt hat, was er von einer fairen und offenen Zusammenarbeit mit dem FA-Slalom hält, ist es keine Lösung auf Druck des DMSB einen kompetenten und verdienten Fachberater abzuschießen.

Wir durften Euch zwar nicht demokratisch wählen, aber dennoch habt ihr das Mandat, zum Wohle des Deutschen Slalomsports zu handeln.

Und dazu gehört es sicher nicht Eckehard Wolter auszuschließen nur weil sich in seinem Forum die Aktiven öffentlich Gedanken dazu machen, ob die vom DMSB getroffenen Entscheidungen glücklich sind oder auch nicht.

Der FA-Slalom ist das Bindeglied zwischen Aktiven, Veranstaltern und dem DMSB.

Dieser Fachausschuss sollte aber nicht nur Aktive und Veranstalter maßregeln und damit quasi als verlängerter Arm des DMSB agieren, sondern auch den Aktiven und Veranstaltern dabei helfen, Ihre Gedanken und Überlegungen an den DMSB weiterzuleiten.

Die deutsche Slalomsportszene hat sich dieses demokratische Verständnis verdient, in dem sie seit vielen Jahren, im Gegensatz zum DMSB, eine auf dem reinen Ehrenamt basierende und gut funktionierende Gemeinschaft bildet.

Wir benötigen keinen Fachausschuss, der seine alleinige Aufgabe darin sieht, dem DMSB nach dem Munde zu reden.

Mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer
.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
D-HZSD_CRX
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: Mo Jun 27, 2011 20:30
Wohnort: Region Hannover
Kontaktdaten:

Re: Slalom Fachausschuß - Erweiterte Zusammensetzung ändert

Beitrag von D-HZSD_CRX »

Ich hab mal kurz überflogen...

Ist das EWO Forum nicht die Community die den Slalom auf eine Art und Weise organisiert? In Bezug darauf Veranstaltungen public zu machen und ein Starterfeld zu organisieren? Das ist natürlich sehr schädlich für den DMSB und den Motorsport. :twisted:
Honda CRX ED9 Bj. 91 91KW
K-Sport Slalomfahrwerk by Hans Bauer
Avon A56 8.2-200-13 / A56 7.0-200-13 @ 7x13 ET1

http://cmwunstorf.de/
Benutzeravatar
Christian Müller
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 493
Registriert: Di Aug 22, 2006 22:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Slalom Fachausschuß - Erweiterte Zusammensetzung ändert

Beitrag von Christian Müller »

Hans Bauer hat geschrieben:.
.

Die Positionen des Fachausschusses Slalom werden ja leider nicht durch eine vorangehende Wahl mit Stimmenauszählung besetzt, sondern durch Ernennung von Personen durch den DMSB.

.....

Wir benötigen keinen Fachausschuss, der seine alleinige Aufgabe darin sieht, dem DMSB nach dem Munde zu reden.

Mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer
.
Sorry für die dumme Frage, wenn ich es überlesen habe - ist denn bekannt, wer anstelle von EWO die Aufgabe übernimmt?

Gruß
Christian Müller
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Slalom Fachausschuß - Erweiterte Zusammensetzung ändert

Beitrag von EWO »

Christian Müller hat geschrieben:
Sorry für die dumme Frage, wenn ich es überlesen habe - ist denn bekannt, wer anstelle von EWO die Aufgabe übernimmt?

Gruß
Christian Müller
Ich habe weder eine "offizielle" Kündigung noch etwas über einen möglichen Nachfolger vernommen.
Allerdings frage ich mcih ernsthaft welche Rolle ein Fachberater in dem Fachausschuß offiziell überhaupt spielt. Meiner Erfahrung nach wurden die Fachberater bei wichtigen Entscheidungen abseits der Jahresitzung nicht integriert bzw. im Vorwege um ihre Meinung gefragt.
Antworten