DM- und DRSM: Wertung nur noch mit A-Lizenz ???

Diskusionen rund um das DMSB Regelwerk!

Moderator: EWO

Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: DM- und DRSM: Wertung nur noch mit A-Lizenz ???

Beitrag von EWO »

Da haben wir dem Klaus Hens wohl richtig passend die Wunde gesalzen :roll:
siehe hier ...
http://www.rennsportforum.de/phpbb/view ... f=6&t=6715
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: DM- und DRSM: Wertung nur noch mit A-Lizenz ???

Beitrag von EWO »

Hans Bauer hat geschrieben: Und wenn wir etwas bewegen möchten, müssen wir auch etwas dafür tun.
Deshalb mein Aufruf zu der großen Beschwerde-eMail Aktion der aktiven Slalom Fahrer direkt an den DMSB.
Wären es ein paar Hundert Mails gewesen, hätten wir damit ein deutliches Signal setzen können, welches auch beim DMSB Aufmerksamkeit erzielt hätte.

Wenn es nicht so war - so what...

Dann zahlt halt jeder, der bei Slalom Prädikatsläufen des DMSB gewertet werden möchte, nicht nur die Kohle für die höhere Lizenzstufe, sondern auch zusätzlich die anfallenden Kosten für das ärztliche Attest.
Hallo Hans,
zu deinem Aufruf ....
im Rahmen meines Rauswurfs aus dem FA-Slalom habe ich von Jens Müller auch erfahren das es nur 4 mails gegeben hat.
Ich weiß ja nicht ob das stimmt, aber daran sieht man mal wie aktiv die Aktiven sind, sogar wenn es sie selbst betrifft.
Klar das die Telefonate und Briefe in Richtung DMSB vielleicht dazuzuzählen sind, aber es ist eine andere größenordnung als man hätte vermuten können.
Vielleicht hat das Präsidium doch richtig entschieden ? Den Grund kennen wir ja weiterhin nicht wirklich.
Mal sehen wie viele sich tatsächlich an die Serien ran machen 2013.
Benutzeravatar
Eric W.
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 281
Registriert: Mi Mär 12, 2008 15:47
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: DM- und DRSM: Wertung nur noch mit A-Lizenz ???

Beitrag von Eric W. »

im Rahmen meines Rauswurfs aus dem FA-Slalom habe ich von Jens Müller auch erfahren das es nur 4 mails gegeben hat.
Vielleicht sollten wir die hier mal nachzählen. Sogar ich, mit mehr als vagen Ambitionen bezgl. DM, hatte eine Mail geschrieben.
Polo2
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 153
Registriert: Di Sep 23, 2008 23:02

Re: DM- und DRSM: Wertung nur noch mit A-Lizenz ???

Beitrag von Polo2 »

Echt super denen ist der Rechner abgeschmiert.
Alle gleich nochmal ran.
http://www.dmsb.de/
Wichtiger Hinweis zum Mailverkehr mit dem DMSB 17.12.2012

Ein massiver Hardware-Ausfall hat in der vergangenen Woche die Kommunikation mit dem DMSB erschwert. Wer zwischen dem 7. Dezember und dem 16. Dezember eine E-Mail an eine DMSB-Adresse gesendet hat, sollte deshalb sein Schreiben erneut abschicken. mehr...

Gruß



War da nicht die Vebindung gestört?
Ich schreibe hier nichts mehr!!
Benutzeravatar
Bert
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 71
Registriert: Fr Jan 13, 2012 16:37
Wohnort: Laudenbach / Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: DM- und DRSM: Wertung nur noch mit A-Lizenz ???

Beitrag von Bert »

Meine Mail ging definitiv raus nachdem der Mailserver beim DMSB wieder funktionierte.
Also wenn nur 4 Mails eingingen dann frage ich mich wer die anderen 3 waren außer mir :idea:
Wäre interessant zu wissen vie viele tatsächlich an den DMSB geschrieben haben.
Grüße,
Bert.

P.S. Kann mir jemand vielleicht nur einen Grund nennen (abgesehen von der finanziellen Seite) warum man DM nur noch mit A-Lizenz fahren darf wenn bei der gleichen VA alle anderen C-Lizenzler auch starten dürfen aber nicht dafür gewertet werden?
Bild
For Soccer, Tennis and Rugby, you need just one ball. For motorsport, you need two...
Benutzeravatar
Eric W.
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 281
Registriert: Mi Mär 12, 2008 15:47
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: DM- und DRSM: Wertung nur noch mit A-Lizenz ???

Beitrag von Eric W. »

Ich hatte denen am 20.12.12 eine Mail gesendet, also nach dem Hardware-Ausfall.
Benutzeravatar
hammerman1
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1688
Registriert: Sa Okt 13, 2007 20:54
Wohnort: Rolandstadt

Re: DM- und DRSM: Wertung nur noch mit A-Lizenz ???

Beitrag von hammerman1 »

Wieviele Protestmails beim DMSB eingegangen sind, ist ja leider nicht nachzuprüfen.
Allerdings gab es wohl auch vereinzelt Antwort vom DMSB, zumindest für meine Tochter. Meine zeitgleich abgeschickte mail blieb ohne Antwort!
Text der Stellungnahme:

" Sehr geehrte ........,

der DMSB hat sich mit Ihrer Anfrage beschäftigt und teilt Ihnen mit, dass es bei der angekündigten Änderung bezüglich der neuen Lizenzregelung bei DMSB-Meisterschaften bleibt. Das neue Slalom-Reglement sowie alle Slalom-Prädikatsbestimmungen finden Sie auf unserer Homepage unter der Rubrik Technik/Reglement oder direkt unter folgendem Link: http://www.dmsb.de/tr_auto_slalom.html?mid=209
Um bei DMSB-Prädikatsveranstaltungen zukünftig in Wertung teilnehmen zu können wird mind. die Nationale Lizenz Stufe A benötigt. Dieser Schritt war aus Sicht des DMSB dringend notwendig, da es sich bei den DMSB-Prädikaten um die höchsten nationalen Meisterschaften handelt. Mittel- bis langfristig soll dieses Vorgehen alle DMSB-Prädikate aufwerten und von anderen nationalen Meisterschaften (Clubsport) abgrenzen.
Für Fahrer, welche die notwendige Nationale-A-Lizenz nicht beantragen möchten bzw. diese gemäß Lizenzbestimmungen nicht erhalten können (insbesondere Einsteiger), bieten die Veranstaltungen im Clubsport-Bereich eine geeignete Alternative.
Vielen Dank für Ihre Anfrage und alles Gute für die bevorstehende Motorsportsaison 2013.

Mit freundlichen Grüßen

......(Bearbeiter).....
Koordination Automobilsport
Deutscher Motor Sport Bund e.V.
Hahnstraße 70
D-60528 Frankfurt


Wenn ich mir das Argument der "Abgrenzung" gegenüber dem Clubsport zuende denke, dann könnte uns in der Zukunft alsbald die Nat. A-Lizenz als Vorraussetzung für die Teilnahme an allen DMSB-Slaloms ins Haus stehen. Dann war die A-Lizenz als Wertungsvoraussetzung für DM/DRSM nur die erste geldbringende, aber nur halbherzige Stufe der Abgrenzung zum Clubsport. Da der DMSB-Slalom ja faktisch ein Nat. A-Wettbewerb ist :!: , liegt das Argument für die Einführung der A-Lizenz für alle Fahrer von DMSB-Slaloms ja schon parat. :wink: Wir kehren also wahrscheinlich bald zurück in die "teure" Zeit vor der Einführung der billigen C-(Basissport-)Lizenz. Aus diesem Grund ist auch die Möglichkeit der Einführung einer Einschreibung für die DM nicht gewählt worden..

Ich spar schon mal!

Grüße
von
hammerman1
Erst wägen, dann wagen!
Roawdy
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 896
Registriert: Do Nov 03, 2011 08:57
Wohnort: Düren

Re: DM- und DRSM: Wertung nur noch mit A-Lizenz ???

Beitrag von Roawdy »

Moin,
meine Befürchtung geht noch weiter, mit der A-Lizenz wird dadurch wohl auch demnächst die Teilnahme am Clubsport verboten werden. In Nordrhein ist es schon so, die ehemalige Klasse 5 war für Starter, die vorher den DMSB-Slalom gefahren sind oder für A-Lizenzler reserviert. Sie ist ersatzlos durch die neue Klasse 5 für Einsteiger gestrichen worden. Eine separate Einsteigerklasse finde ich toll, aber dass das oftmals größte Starterfeld mit den Leutchen, die nach oder neben dem DMSB noch etwas Spaß haben wollten, ersatzlos gestrichen wurde, ist irgendwie ziemlich blöd.
Der Kontakt zur Basis ist wohl ziemlich abgerissen, mal sehen, wer bei uns dann wirklich noch 2013 zum Clubsportevent erscheint.
Gruß Roawdy
Benutzeravatar
Eric W.
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 281
Registriert: Mi Mär 12, 2008 15:47
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: DM- und DRSM: Wertung nur noch mit A-Lizenz ???

Beitrag von Eric W. »

Ich hatte auch keine Antwort erhalten. Wir sind in unserer Zählung hier übrigens jetzt schon bei vier.
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8884
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: DM- und DRSM: Wertung nur noch mit A-Lizenz ???

Beitrag von Hans Bauer »

EWO hat geschrieben:
Hans Bauer hat geschrieben: Und wenn wir etwas bewegen möchten, müssen wir auch etwas dafür tun.
Deshalb mein Aufruf zu der großen Beschwerde-eMail Aktion der aktiven Slalom Fahrer direkt an den DMSB.
Wären es ein paar Hundert Mails gewesen, hätten wir damit ein deutliches Signal setzen können, welches auch beim DMSB Aufmerksamkeit erzielt hätte.

Wenn es nicht so war - so what...

Dann zahlt halt jeder, der bei Slalom Prädikatsläufen des DMSB gewertet werden möchte, nicht nur die Kohle für die höhere Lizenzstufe, sondern auch zusätzlich die anfallenden Kosten für das ärztliche Attest.
Hallo Hans,
zu deinem Aufruf ....
im Rahmen meines Rauswurfs aus dem FA-Slalom habe ich von Jens Müller auch erfahren das es nur 4 mails gegeben hat.
Ich weiß ja nicht ob das stimmt, aber daran sieht man mal wie aktiv die Aktiven sind, sogar wenn es sie selbst betrifft.
Klar das die Telefonate und Briefe in Richtung DMSB vielleicht dazuzuzählen sind, aber es ist eine andere größenordnung als man hätte vermuten können.
Vielleicht hat das Präsidium doch richtig entschieden ? Den Grund kennen wir ja weiterhin nicht wirklich.
Mal sehen wie viele sich tatsächlich an die Serien ran machen 2013.

Moin Ecki,

wissen kann es niemand von uns, aber an vier Mails kann ich auch nicht glauben.

Fakt ist, dass es eine bereits vom DMSB beschlossene Sache war, bevor der FA-Slalom, die Sportausschüsse der Verbände und die Aktiven darüber informiert wurden.

Wenn wirklich nur vier Mails zu diesem Beschluss beim DMSB eingegangen wären, bekommen die Aktiven was sie verdienen.

Wenn es nicht so ist, können alle anderen Beschwerde-Mail-Absender einfach nochmal auf den "erneut senden" Button drücken und den DMSB Server damit nochmal lahm legen.

Diese Mails sollten selbstverständlich auch in alle Sportabteilungen der Verbände gehen mit der Bitte um eine schriftliche Stellungnahme.

Nur ein großer Brand hinterläßt genug Rauch, damit beim DMSB die Feuermelder angehen.

Und damit bin ich hier raus.

Hans
.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Re: DM- und DRSM: Wertung nur noch mit A-Lizenz ???

Beitrag von Japanese »

So, jetzt haben wir die ersten DM-Veranstaltungen im Norden durch. ( es waren tolle Veranstaltungen - hat richtig Spaß gemacht ).
Jetzt die Ergebnislisten: woher weiss ich jetzt, wer für die "Zusatzpunkte" zählt und wer nicht ( für DM bzw. Team-Meisterschaft )

Grüße

Dieter - Japanese
Benutzeravatar
M3Rainer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 456
Registriert: Di Dez 16, 2008 12:28
Wohnort: Taunus
Kontaktdaten:

Re: DM- und DRSM: Wertung nur noch mit A-Lizenz ???

Beitrag von M3Rainer »

laut Aussage des FA Slalom ist es egal, welche Lizenz der hinter dir platzierte Teilnehmer hat. Du bekommst die Punkte für jeden Teilnehmer, analog DRSM.
Aufrücken gibt es auch nicht. Viel interessanter wäre doch zu wissen, wer überhaupt gewertet wird.

Gruß
Rainer
Reinhard Stoldt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 844
Registriert: Di Nov 07, 2006 13:00
Wohnort: Tangstedt

Re: DM- und DRSM: Wertung nur noch mit A-Lizenz ???

Beitrag von Reinhard Stoldt »

M3Rainer hat geschrieben:laut Aussage des FA Slalom ist es egal, welche Lizenz der hinter dir platzierte Teilnehmer hat. Du bekommst die Punkte für jeden Teilnehmer, analog DRSM.
Aufrücken gibt es auch nicht. Viel interessanter wäre doch zu wissen, wer überhaupt gewertet wird.

Gruß
Rainer
http://www.dmsb.de/automobil_ergebnisse ... lalom.html
Antworten