A-Lizenz

Diskusionen rund um das DMSB Regelwerk!

Moderator: EWO

Antworten
Benutzeravatar
RaceSound
Zaungast
Beiträge: 14
Registriert: Mi Sep 28, 2011 22:08

A-Lizenz

Beitrag von RaceSound »

Hi,

Ich hab da ne Frage bezüglich der Voraussetzungen zur Erteilung der A-Lizenz. In den Bestimmungen steht:
als Inhaber einer Nationalen Lizenz Stufe C innerhalb von zwölf Monaten vor Antrag-
stellung an mindestens 3 nationalen Wettbewerben in Wertung teilgenommen und
sich unter den ersten 75% der gestarteten Teilnehmer in der Klasse platziert hat oder...
Jetzt meine Frage: An welchen nationalen Wettbewerben kann ich da teilnehmen ? Kann man auch mit Cup-Slalom diese Voraussetzung erfüllen, wenn die nationale C-Lizenz für die Teilnahme erforderlich ist ?
MSC RUHRBLITZ Bochum
Benutzeravatar
Horst
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 253
Registriert: So Feb 05, 2006 18:54
Wohnort: Nähe Nürnberg

Re: A-Lizenz

Beitrag von Horst »

Ja, würde ich so sagen.
Der mit dem M tanzt
MartinGSI
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 439
Registriert: Do Feb 15, 2007 17:43
Wohnort: Oberbayern (LK TS)

Re: A-Lizenz

Beitrag von MartinGSI »

Ja das reicht. Bin damals auch nur nen paar clubslaloms gefahren und hab dann die A beantragt! Das reicht denen!
Das Leben ist zu Kurz um vernünftig zu sein!

http://www.rallyeteam-hartmann.de
Benutzeravatar
RaceSound
Zaungast
Beiträge: 14
Registriert: Mi Sep 28, 2011 22:08

Re: A-Lizenz

Beitrag von RaceSound »

Hi,

danke für die Info. Hab da noch eine Frage:

Wenn ich mich für die A-Lizenz also quasi über Club-Slalom "qualifizier", muss ich noch ein Nordschleifen-Lehrgang/Training absolvieren um dort an Rennveranstaltungen teilnehmen zu können oder reicht des wenn man "nur" die A-Lizenz erlangt ?

Hab nämlich von Rennsport-Kollegen gehört, man müsste dann eventuell noch einen Nordschleifen-Training absolvieren, wenn man keinen A-Lizenz-Lehrgang mitgemacht hat, der aber ungefähr soviel kostet wie der A-Lizenz-Lehrgang.
MSC RUHRBLITZ Bochum
Antworten