Spritpumpe

Diskusionen rund um das DMSB Regelwerk!

Moderator: EWO

Antworten
Benutzeravatar
Opelschrauber
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 82
Registriert: Fr Mär 05, 2010 11:04
Wohnort: Dortmund

Spritpumpe

Beitrag von Opelschrauber »

Habe mir gestern Nacht mal die Augen am Slalomreglement für Gr. F und H ausgelesen weil ich noch das ein oder andere an meinem Renner umbauen will.

Habe eigentlich vor die Spritpumpe in den Kofferraum zu verlegen da ich wahrscheinlich noch einen Benzin Catch Tank verbauen will. Die Frage ist nun ob ich das laut Reglement machen darf. Bis jetzt habe ich dazu nichts gefunden.
Dort steht lediglich im Braunen Teil Artikel 22: Es dürfen keine Flüssigkeitsbehälter, mit Ausnahme des Behälters für die Scheibenwaschanlage, im Fahrgastraum untergebracht sein.

Kann ich daraus schließen, dass ich die Pumpe im Kofferraum verbauen kann? Laut Definition ist das ja kein Fahrgastraum mehr.

Anderes Thema wäre der Oil Catch Tank. Zählt der auch zu Flüssigkeitsbehältern oder kann man das umgehen?
Hätte da nämlich auf der Beifahrerseite noch nen Platz wo ich ihn hinter dem Armaturenbrett unterbringen kann.
Untersteuern ist wenn du den Baum siehst auf den du zurast; Übersteuern wenn du ihn nur hörst.
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Spritpumpe

Beitrag von EWO »

Kofferraum ist Kofferraum, Fahrgastraum ist Fahrgastraum.
Kenne ja dein Fzg nicht. Wenn bei dir das ganze ein großer Raum ist wird es als Fahrgastraum gewertet.
Benutzeravatar
Opelschrauber
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 82
Registriert: Fr Mär 05, 2010 11:04
Wohnort: Dortmund

Re: Spritpumpe

Beitrag von Opelschrauber »

wie man auf meinem Avantar sieht fahre ich nen Corsa-A-TR, also mit Kofferraum. Zwischen Fahrgastraum und Kofferraum ist eine Rückwand die bei normalen TR´s als Auflage für die Rücksitzbank dient. Ist also getrennt.
Untersteuern ist wenn du den Baum siehst auf den du zurast; Übersteuern wenn du ihn nur hörst.
Benutzeravatar
Hubis Motorsport Team
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 434
Registriert: Di Apr 10, 2007 20:26
Wohnort: Kibo
Kontaktdaten:

Re: Spritpumpe

Beitrag von Hubis Motorsport Team »

Öl Catchtank --> Motorraum
Benzinpumpe und Benzin Catchtank --> z.b. in Reserveradmulde und Deckel drauf
VW Golf 1 GTI
http://www.Hubersperger-Motorsport.de
MSF Worms e.V. im ADAC
Antworten