Wo hat der Kat platz? - vllt. können C Kadett Piloten helfen

Diskusionen rund um das DMSB Regelwerk!

Moderator: EWO

Antworten
Benutzeravatar
3rik
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 28
Registriert: Mo Okt 03, 2011 14:44

Wo hat der Kat platz? - vllt. können C Kadett Piloten helfen

Beitrag von 3rik »

Hallo. Wollte dieses Jahr ein paar mal zum spaß
mit meinem Capri mk1 an Slalomrennen teilnehmen. Ging leider nicht
da der Oldtimer noch keinen Kat hat.

Nach langer überlegung würde ich ja nun einen 100 Zeller oder 200 Zeller Metallkat einbauen.
Nur die Frage ist, wo hat das Teil Platz?

Bei nem K Kadett isch ja auch nicht viel mehr Platz am Unterboden.
Wo bringt ihr das Teil an? Hab bei einigen gesehen, dass die den Kat anstelle
der Mittelschalldämpfers montiert haben.

Hab aber bedenken ob das dann nicht für Stvzo zu laut wird :D

Hab zwischen Unterboden, Auspuffrohr und Boden gerademal 2cm nach oben und 10cm nach unten aufn Boden Platz.

Gibts eigentlich auch Veranstaltungen, bei denen man mit Oldtimer ohne Kat starten kann?
Find die ganze Kat geschichte bei alten Autos sowieso irgendwo sinnlos, kann genauso aufm Hockenheimring
bei jeder Trackexpirience rumheizen und verpeste da genauso die Umwelt, was ich dieses Jahr dann auch als alternative
ausgenutzt habe.
Benutzeravatar
nova
Site Admin
Beiträge: 1879
Registriert: Mo Feb 06, 2006 01:55
Wohnort: Nümbrecht
Kontaktdaten:

Re: Wo hat der Kat platz? - vllt. können C Kadett Piloten he

Beitrag von nova »

Hi,

vielleicht wäre das ja was für dich :)

http://www.hjs-motorsport.de/de/3/36/0/ ... mpfer.html
Negra
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 533
Registriert: Mi Sep 08, 2004 13:06
Wohnort: Wiesau
Kontaktdaten:

Re: Wo hat der Kat platz? - vllt. können C Kadett Piloten he

Beitrag von Negra »

Vielleicht ein Endrohrkat?
Evtl. kannst du den ja mit einer Schelle befestigen, dann kannst du zwischen einem normalen Stück Rohr und Kat relativ schnell umstecken!!
http://static.erdtmann.org/racing/rocco ... puff03.jpg
-technical courage is faster than money-
Benutzeravatar
3rik
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 28
Registriert: Mo Okt 03, 2011 14:44

Re: Wo hat der Kat platz? - vllt. können C Kadett Piloten he

Beitrag von 3rik »

Danke für die Antworten, klingen beide interessant.
Ich hab jetzt noch eine sehr schmale Kat Version nach langem Suchen gefunden.

Die hat nur einen Durchmesser von 80mm. Da mein Rohr 63,5mm hat, passt das gerade noch
an den Unterboden. Den mach ich dann aber mit 2 Schellen rein und wird im Alltag im Sommer wieder ausgebaut.
Aber auf der Rennstrecke muss man ja in der Regel nicht über Bordsteine fahren. :wink:
Antworten