Seite 1 von 1

Onlinelizenz DMSB 2011

Verfasst: Do Dez 16, 2010 12:27
von kadett-c-fahrer
Hallo,
inzwischen kann man analog zu 2010 den "Onlineantrag" für die 2011er Lizenz erfassen.
Hier der Link.
...viel Spass! :mrgreen:
Gruß,
Thomas

Re: Onlinelizenz DMSB 2011

Verfasst: Mi Dez 22, 2010 18:02
von Benny92
Konnte man zu 2010 schon so verfassen, hab ich zumindestens so gemacht damals.

Re: Onlinelizenz DMSB 2011

Verfasst: Mi Dez 22, 2010 20:38
von polomann
Hallo zusammen!

Kann mir mal einer sagen, wie man im Falle eines Falles seine persönlichen Daten (Adresse o.ä.) ändern könnte, wenn man müsste ?
Vielen Dank,
Stefan

Re: Onlinelizenz DMSB 2011

Verfasst: Mi Dez 22, 2010 22:24
von kadett-c-fahrer
Stefan, ich habs einfach auf dem Antrag durchgestrichen und richtig danebengeschrieben.
Muss ja sowieso unterschrieben und per Post versendet werden wie letztes Jahr...

Re: Onlinelizenz DMSB 2011

Verfasst: Mi Dez 22, 2010 22:32
von polomann
kadett-c-fahrer hat geschrieben:Stefan, ich habs einfach auf dem Antrag durchgestrichen und richtig danebengeschrieben.
Muss ja sowieso unterschrieben und per Post versendet werden wie letztes Jahr...
Ja nachdem mein Nachname mit "Umlaut" sowie der Wohnort mit "ß" als Hyroglyphen dargestellt wurden habe ich das genauso wie Du gemacht. Aber in jedem dämlichen Forum oder ähnlichem kann ich meine Daten ändern, nur in Frankfurt nicht.
Eigentlich ist das online Dingen ja ne tolle Sache, vorallem wenn es ab 2012 wirklich komplett elektronisch geht. Allerdings frag ich mich wie der elektronische Arztstempel alle 3 Jahre aussieht *Spass*.

Re: Onlinelizenz DMSB 2011

Verfasst: Mi Apr 06, 2011 23:01
von the bruce
Wie lange hab ihr nach einem ERSTantrag gewartet?

Re: Onlinelizenz DMSB 2011

Verfasst: Do Apr 07, 2011 20:18
von Opelschrauber
Das geht bei denen eigentlich recht schnell.
Nach Anmeldung und wegschicken hat es knapp 4 Tage gedauert und die Lizenz war da

Re: Onlinelizenz DMSB 2011

Verfasst: So Apr 10, 2011 14:24
von the bruce
Tipp: anrufen. Erst dann geht's schnell. Am übernächsten Tag war er im Briefkasten.

Aber wieso auf dem Antrag noch steht, dass ein Foto erforderlich ist und man dann
doch keins braucht . . .

Re: Onlinelizenz DMSB 2011

Verfasst: So Apr 10, 2011 18:06
von EckigesAuge
Ich warte schon ein paar Wochen... Mal nachhorchen, was da schiefgelaufen ist. :evil: