Onlinelizenz DMSB 2011

Diskusionen rund um das DMSB Regelwerk!

Moderator: EWO

Onlinelizenz DMSB 2011

Beitragvon kadett-c-fahrer » Do Dez 16, 2010 13:27

Hallo,
inzwischen kann man analog zu 2010 den "Onlineantrag" für die 2011er Lizenz erfassen.
Hier der Link.
...viel Spass! :mrgreen:
Gruß,
Thomas
Benutzeravatar
kadett-c-fahrer
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 353
Registriert: Di Sep 01, 2009 22:09
Wohnort: 36103 Flieden

Re: Onlinelizenz DMSB 2011

Beitragvon Benny92 » Mi Dez 22, 2010 19:02

Konnte man zu 2010 schon so verfassen, hab ich zumindestens so gemacht damals.
Gruß
Benjamin Möller

MotorsportBilder aus dem Norden auf MotorsportBilder-Nord.de :)
Bild
Benny92
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 225
Registriert: So Feb 28, 2010 23:39
Wohnort: Reinbek - Neschönningstedt

Re: Onlinelizenz DMSB 2011

Beitragvon polomann » Mi Dez 22, 2010 21:38

Hallo zusammen!

Kann mir mal einer sagen, wie man im Falle eines Falles seine persönlichen Daten (Adresse o.ä.) ändern könnte, wenn man müsste ?
Vielen Dank,
Stefan
Stefan Körner, 69226 Nußloch
__________________________________________
"Echtes Tuning umfasst das Automobil als Ganzes, die Karosserie und das Fahrwerk ebenso wie den Motor und das Getriebe"
Benutzeravatar
polomann
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 1212
Registriert: Mi Sep 08, 2004 17:42
Wohnort: 69226 Nußloch (bei Heidelberg)

Re: Onlinelizenz DMSB 2011

Beitragvon kadett-c-fahrer » Mi Dez 22, 2010 23:24

Stefan, ich habs einfach auf dem Antrag durchgestrichen und richtig danebengeschrieben.
Muss ja sowieso unterschrieben und per Post versendet werden wie letztes Jahr...
Benutzeravatar
kadett-c-fahrer
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 353
Registriert: Di Sep 01, 2009 22:09
Wohnort: 36103 Flieden

Re: Onlinelizenz DMSB 2011

Beitragvon polomann » Mi Dez 22, 2010 23:32

kadett-c-fahrer hat geschrieben:Stefan, ich habs einfach auf dem Antrag durchgestrichen und richtig danebengeschrieben.
Muss ja sowieso unterschrieben und per Post versendet werden wie letztes Jahr...


Ja nachdem mein Nachname mit "Umlaut" sowie der Wohnort mit "ß" als Hyroglyphen dargestellt wurden habe ich das genauso wie Du gemacht. Aber in jedem dämlichen Forum oder ähnlichem kann ich meine Daten ändern, nur in Frankfurt nicht.
Eigentlich ist das online Dingen ja ne tolle Sache, vorallem wenn es ab 2012 wirklich komplett elektronisch geht. Allerdings frag ich mich wie der elektronische Arztstempel alle 3 Jahre aussieht *Spass*.
Stefan Körner, 69226 Nußloch
__________________________________________
"Echtes Tuning umfasst das Automobil als Ganzes, die Karosserie und das Fahrwerk ebenso wie den Motor und das Getriebe"
Benutzeravatar
polomann
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 1212
Registriert: Mi Sep 08, 2004 17:42
Wohnort: 69226 Nußloch (bei Heidelberg)

Re: Onlinelizenz DMSB 2011

Beitragvon the bruce » Mi Apr 06, 2011 23:01

Wie lange hab ihr nach einem ERSTantrag gewartet?
Gruß, Holger

Bild
Benutzeravatar
the bruce
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 868
Registriert: Do Mär 04, 2010 23:37

Re: Onlinelizenz DMSB 2011

Beitragvon Opelschrauber » Do Apr 07, 2011 20:18

Das geht bei denen eigentlich recht schnell.
Nach Anmeldung und wegschicken hat es knapp 4 Tage gedauert und die Lizenz war da
Untersteuern ist wenn du den Baum siehst auf den du zurast; Übersteuern wenn du ihn nur hörst.
Benutzeravatar
Opelschrauber
Ordentliches Forumsmitglied
 
Beiträge: 82
Registriert: Fr Mär 05, 2010 12:04
Wohnort: Dortmund

Re: Onlinelizenz DMSB 2011

Beitragvon the bruce » So Apr 10, 2011 14:24

Tipp: anrufen. Erst dann geht's schnell. Am übernächsten Tag war er im Briefkasten.

Aber wieso auf dem Antrag noch steht, dass ein Foto erforderlich ist und man dann
doch keins braucht . . .
Gruß, Holger

Bild
Benutzeravatar
the bruce
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 868
Registriert: Do Mär 04, 2010 23:37

Re: Onlinelizenz DMSB 2011

Beitragvon EckigesAuge » So Apr 10, 2011 18:06

Ich warte schon ein paar Wochen... Mal nachhorchen, was da schiefgelaufen ist. :evil:
Wolfram Gerlach | slalomfotos.de
Benutzeravatar
EckigesAuge
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 1199
Registriert: Mo Mai 26, 2008 23:42
Wohnort: Trebur


Zurück zu DMSB

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste