Käfigfußbefestigung

Diskusionen rund um das DMSB Regelwerk!

Moderator: EWO

Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Re: Käfigfußbefestigung

Beitrag von Japanese »

Alles richtig - aber wer hat beim DMSB nachgehakt :?:
--oder sollen Alle eine Anfrage an den DMSB stellen, damit der Papierwust so groß wird, daß bestimmt in den nächsten 12 Monaten keine Antwort kommt :?: :!:
Gibt es Niemanden, der diese Aufgabe übernehmen will :?:

Grüße

Dieter - Japanese
Benutzeravatar
M3Rainer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 456
Registriert: Di Dez 16, 2008 12:28
Wohnort: Taunus
Kontaktdaten:

Re: Käfigfußbefestigung

Beitrag von M3Rainer »

selbstverständlich habe ich schon eine Anfrage an die Hoheiten gestartet
Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Re: Käfigfußbefestigung

Beitrag von Japanese »

wenigstens Einer auf den man sich verlassen kann :lol: :D :lol: :D
Wilfried Böhmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 750
Registriert: Fr Sep 17, 2004 17:16
Wohnort: Lienen

Re: Käfigfußbefestigung

Beitrag von Wilfried Böhmann »

Wieso fällt mir gerade jetzt dies kölsche Lied ein:

Beinah,beinah,beinah,
beinah hätt ich se gebützt,
aber leider leider kam der Rainer
und der hat das Ding geritzt !

sorry, musste sein :wink:
Benutzeravatar
M3Rainer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 456
Registriert: Di Dez 16, 2008 12:28
Wohnort: Taunus
Kontaktdaten:

Re: Käfigfußbefestigung

Beitrag von M3Rainer »

Hallo,

nach Rücksprache mit dem DMSB kann ich nur empfehlen, dass jeder, den es betrifft, eine individuelle Anfrage mit entsprechenden Fotos von seinem Käfig / Zelle an den DMSB stellt, um eine Lösung zu bekommen.


gruß
Rainer
Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Re: Käfigfußbefestigung

Beitrag von Japanese »

damit ist aber leider das Thema nicht geklärt :idea:
Benutzeravatar
EckigesAuge
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1201
Registriert: Mo Mai 26, 2008 23:42
Wohnort: Trebur
Kontaktdaten:

Re: Käfigfußbefestigung

Beitrag von EckigesAuge »

Einzelfallentscheidungen helfen im Zweifelsfall auch nicht mehr. Es muß ein eindeutiges Reglement her!
Momentan weiß ich gar nix mehr. Ich warte, bis es da klare Infos gibt, dann baue ich den Käfig ein.
Wolfram Gerlach | slalomfotos.de
Benutzeravatar
M3Rainer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 456
Registriert: Di Dez 16, 2008 12:28
Wohnort: Taunus
Kontaktdaten:

Re: Käfigfußbefestigung

Beitrag von M3Rainer »

ok, dann kümmere dich doch mal, darum!!!!!!! nicht immer warten, bis andere was tun, und wenn du deinen Käfig erst jetzt neu einbaust, betrifft dich das Thema doch sowieso nicht. Diese Entscheidung steht fest im Reglement, die Schrauben müssen montiert werden, was dann auch wohl sicher kein Problem darstellt. Nur nachrüsten stellt ein Problem dar.
Benny92
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 225
Registriert: So Feb 28, 2010 22:39
Wohnort: Reinbek - Neschönningstedt
Kontaktdaten:

Re: Käfigfußbefestigung

Beitrag von Benny92 »

Wenn du so drauf brennst, kümmer dich doch selber? :o

Ich warte auch weiter bis endgültiges kommt. =)
Gruß
Benjamin Möller

MotorsportBilder aus dem Norden auf MotorsportBilder-Nord.de :)
Bild
Benutzeravatar
nova
Site Admin
Beiträge: 1879
Registriert: Mo Feb 06, 2006 01:55
Wohnort: Nümbrecht
Kontaktdaten:

Re: Käfigfußbefestigung

Beitrag von nova »

Benny92 hat geschrieben:Wenn du so drauf brennst, kümmer dich doch selber? :o

Ich warte auch weiter bis endgültiges kommt. =)
Hättest du Rainers Beiträge gelesen, hättest du gemerkt, das er schon eine Anfrage zum DMSB geschickt hatte.

Nur eine Anfrage alleine wird wenig bewegen.

Je mehr individuelle Entscheidungen der DMSB fällen muss, umso warscheinlicher ist es, das eventuell auch was geändert wird.

Jeder der heute noch nen Käfig neu einbaut, der sollte zu einen Zertifizierten greifen. Er ist vermutlich bei der Anschaffung etws teurer, aber auf dauer kommt man günstiger weg bei den ganzen Änderungswirwar derzeit.
Benny92
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 225
Registriert: So Feb 28, 2010 22:39
Wohnort: Reinbek - Neschönningstedt
Kontaktdaten:

Re: Käfigfußbefestigung

Beitrag von Benny92 »

Dann hab ich nichts gesagt.

Ich hab auch nen zertifizierten drin, dennoch ist's ja für die Zukunft evlt. nicht unwichtig :)
Gruß
Benjamin Möller

MotorsportBilder aus dem Norden auf MotorsportBilder-Nord.de :)
Bild
Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Re: Käfigfußbefestigung

Beitrag von Japanese »

Seht das doch mal so:

der DMSB hat da eine FIA - Entscheidung übernommen und nicht über die Konsequenzen nachgedacht. Nun will man das Gesicht nicht verlieren und gibt daher bei Einzelanfragen "auf dem kleinen Dienstweg" dem Fahrer Hinweise, wie er es geregelt bekommt. Offiziell will man da aber nichts gesagt haben. Obwohl sich der DMSB absolut unnötig schwertut - wir fahren in DMSB Klassen und nicht in FIA Klassen :!:

Ich würde dem DMSB ja gerne einen Ball zuwerfen, damit sie eine "vernünftige Gesamtregelung" treffen können, ohne das Gesicht zu verlieren. Aber - wie soll ich das machen :?: Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß die erfahrenen DMSB Techniker nicht in der Lage sind, eine technisch fundierte Lösung zu finden. Das können die bestimmt :D :D Und dann sind Alle wieder glücklich :D
Es kann nicht sein, daß davor einfach die Augen verschlossen werden, denn ein Großteil der Fahrer ist ( übrigens genauso wie die TKs ) auf "unsicherem Boden". Dürften eigentlich nicht zum Start zugelassen werden, wegen einer fehlenden technischen Lösung :!: Und genauso haben TKs, die das Problem erkannt haben, also sportlich Fair für den Fahrer entscheiden, dem DMSB gegenüber auch ein Problem.
Selbstverständlich gibts da die Möglichkeit, Alles unter den Tisch zu kehren und nichts gesehen und gehört zu haben - toll :evil:
Dabei ist das Ganze noch nicht mal eine "Sicherheitsfrage", oder man misst bei Sicherheitsfragen mit Zweierlei Maß: denn einen homologierten Käfig, der diesen neuen Anforderungen widerspricht, betrifft es dennoch nicht :!: ( genauso wie die unterschiedliche Regelung mit den Türkreuzen :!: ).

Also, lieber DMSB, ich bin auf eure Kreativität gespannt - und macht es doch euch selbst als auch uns Fahrern nicht unnötig schwer.

Grüße

Dieter - Japanese
Benutzeravatar
Tij-Power
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 68
Registriert: Di Jul 21, 2009 12:15
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Käfigfußbefestigung

Beitrag von Tij-Power »

Ich habe einen OMP Käfig, den wie gerade zu 95% fertig umgerüstet haben auf die neuen Streben. Ich glaube nicht, dass wir es noch schaffen die ganzen Füße umzubauen. In 10 Tagen ist das erste Rennen, da kann ich die ganze Saison vergessen. Das ist doch alles nicht wahr :(
Benutzeravatar
Erich
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1428
Registriert: Mi Sep 08, 2004 16:50

Re: Käfigfußbefestigung

Beitrag von Erich »

Da haben wir den Salat!
Jetzt kann ich den mit riesigem Zeitaufwand eingebauten Käfig und vor allem die im Fahrzeug verschweißten Fußplatten wieder ändern.
Macht mal eben 10 Stunden zusätzlichen Zeitaufwand - Zeit, die ich schon eh´viel zu wenig habe :x :x :x

Nur gut, dass ich den ganzen Kram noch nicht lackiert habe :?
Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus....
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Art. 20 GG
Benutzeravatar
EckigesAuge
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1201
Registriert: Mo Mai 26, 2008 23:42
Wohnort: Trebur
Kontaktdaten:

Re: Käfigfußbefestigung

Beitrag von EckigesAuge »

Jetzt bin ich dankbar, dass mein Umbau so lange gedauert hat und der Käfig noch nicht verbaut ist... Den Einbau verschiebe ich in den Winter... :wink:
Immer noch ist es so, dass man für den Slalom keinen Käfig braucht. Dann ist alles wunderbar. Aber sobald einer verbaut wird, ist es schon ein Problem, wenn man die falschen Fußplatten oder Seitenstreben drin hat. Das hat nix mehr mit Logik oder Sicherheit zu tun, sondern mit Politik, die weder FIA noch DMSB zu beherrschen scheinen, sondern sich von ihr beherrschen lassen... :?
Wolfram Gerlach | slalomfotos.de
Antworten