Lizenzen

Diskusionen rund um das DMSB Regelwerk!

Moderator: EWO

Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Lizenzen

Beitrag von EWO »

Uwe Bartels hat geschrieben:
Markus-Bella´s hat geschrieben:
-Keine Untersuchung
-Am Veranstaltungstag käuflich zu erwerben.
-gilt für den Rest des Kalenderjahres.

Nur der Preis steigt auf 23Euro anstatt der 14Euro für den CS Ausweis.
Oder hab ich da was mißverstanden?
Alles richtig!
Aber: Man muss nicht, man darf eine Lizenz oder CS-Ausweis haben.
Und so sollte es bitte auch bleiben. :!:

Gruß
Uwe
Wenn die Vorboten nicht falsches berichtet haben, wird es aber so kommen. Die Entscheidung ist bereits gefallen.
Ich persönlich finde das auch gut so. Und auch das Norddt. Regelwerk muss es dann auch so übernehmen.
Markus-B
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 471
Registriert: Do Feb 11, 2010 20:34
Wohnort: Oberfranken

Re: Lizenzen

Beitrag von Markus-B »

Uwe Bartels hat geschrieben:
Markus-Bella´s hat geschrieben:
Alles richtig!
Aber: Man muss nicht, man darf eine Lizenz oder CS-Ausweis haben.
Und so sollte es bitte auch bleiben. :!:

Gruß
Uwe
Hi Uwe,

jetzt hab ich es verstanden. Hier bei uns ist es obligatorisch, daß man am Veranstaltungstag entweder einen CS-Ausweis oder eine DMSB-National-C-Lizenz löst.

Daher sah ich keinen großen Unterschied. Die Möglichkeit des Starts ganz ohne Lizenz/Ausweis war mir nicht bekannt.
Aber in Bayern läuft ja eh einiges anders. (Siehe Sportreifenliste, siehe Klasseneinteilung :wink: )
Benutzeravatar
simplydynamic
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 120
Registriert: Di Sep 16, 2008 13:39
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Lizenzen

Beitrag von simplydynamic »

So, noch mal ein kleines Update.
Gestern habe ich vom ADAC den üblichen Schrieb bzgl. Verlängerung Clubsport Ausweis erhalten.
Ich dachte das gibt es für 2010 nicht mehr ??
Aber es steht weider Slalom bis (diesmal) 1000mtr. drin.
Naja, alle Probleme gelöst........ Kann ich wieder in einer guten CS Klasse fahren ohne meine Nat. A Lizenz zu riskieren.
So´n Mist hat mich nämlich schon die int. C gekostet.....
Antworten