FS in 2010

Diskusionen rund um das DMSB Regelwerk!

Moderator: EWO

Benutzeravatar
GSI
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1343
Registriert: Sa Okt 15, 2005 17:41
Wohnort: Ebsdorfergrund
Kontaktdaten:

FS in 2010

Beitrag von GSI »

@Karsten: Na super, freut mich gewaltig im nächsten Jahr nicht alleine fahren zu müssen :D :D :D

@Günter: Habe auch schon andere Klasseneinteilungen in der FS erlebt. Als Beispiel sei hier Brand mit den Endläufen zur DM 2008 erwähnt. Da fuhr ich am Samstag mit 8 Leuten aus 2 Liter zusammen und am Sonntag alleine, weil am Sonntag die Klasseneinteilung bis und über 2000ccm gewählt wurde :cry:
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
Benutzeravatar
Dempert-Automotive
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 16
Registriert: Mi Okt 08, 2008 12:02
Wohnort: Schlüsselfeld
Kontaktdaten:

Re: FS in 2010

Beitrag von Dempert-Automotive »

.... nur Schade dass der DMSB für 2010 die Gruppe FS nicht zur Wertung in der Slalom-DM und DRSM aufgenommen hat :(
... ich hoffe das die Veranstalter wenigstens FS ausschreiben :roll:
Benutzeravatar
GSI
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1343
Registriert: Sa Okt 15, 2005 17:41
Wohnort: Ebsdorfergrund
Kontaktdaten:

Re: FS in 2010

Beitrag von GSI »

Hallo Karsten!

Da hast du aber (zu 50%) unrecht.

DM :arrow: FS :arrow: NEIN

Jedoch

DRSM :arrow: FS :arrow: JA :D :D :D
drsm.net schreibt FS-Cup 2010 aus

Im Rahmen der Läufe zur Deutschen Rennslalom-Meisterschaft wird von dieser Website 2010 zum ersten Mal eine Jahreswertung für die besonders spektakulären Freestyle-Tourenwagen ausgeschrieben.

Es ist keine Einschreibung erforderlich, jeder Teilnehmer in der Gruppe FS wird automatisch gewertet und die Punkteverteilung erfolgt in der Gruppenwertung mit 20-17-15... Punkten je Veranstaltung, nach der Tabelle der Divisionswertung ohne Zusatzpunkte für geschlagene Teilnehmer. Der punktbeste Fahrer des Jahres erhält den drsm.net Cup 2010.
Gruss Gerold
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
Benutzeravatar
EckigesAuge
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1201
Registriert: Mo Mai 26, 2008 23:42
Wohnort: Trebur
Kontaktdaten:

Re: FS in 2010

Beitrag von EckigesAuge »

Ah, Gerold, dann sehen wir dich also bei der DRSM in der FS. Und was machst du in der DM? :)
Wolfram Gerlach | slalomfotos.de
Arne
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1516
Registriert: Mi Aug 18, 2004 12:53
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: FS in 2010

Beitrag von Arne »

Gerold, die FS wird nicht in der DRSM ausgeschrieben.
Es gibt nur einen drsm.net CUP, also eine Subwertung während der DRSM Läufe, die nach dieser Homepage benannt ist.
Zumindest verstehe ich das so.
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
Uwe Bartels
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1616
Registriert: Mi Sep 08, 2004 20:53
Wohnort: Wunstorf
Kontaktdaten:

Re: FS in 2010

Beitrag von Uwe Bartels »

Warten wir doch mal die Veranstaltertagung am 13. Februar ab, dann wissen wir sicherlich Konkretes.
Gruß
Uwe
Benutzeravatar
Christian Müller
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 493
Registriert: Di Aug 22, 2006 22:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: FS in 2010

Beitrag von Christian Müller »

"drsm.net" ??? - polnische Piratenserie, was :?:
Steckt wohl der Kumpel von Bernie und Max dahinter :wink: :lol: (muß "man" nicht verstehen, is´nur für Insider)
Uwe Bartels
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1616
Registriert: Mi Sep 08, 2004 20:53
Wohnort: Wunstorf
Kontaktdaten:

Re: FS in 2010

Beitrag von Uwe Bartels »

Christian Müller hat geschrieben:"drsm.net" ??? - polnische Piratenserie, was :?:
Steckt wohl der Kumpel von Bernie und Max dahinter :wink: :lol: (muß "man" nicht verstehen, is´nur für Insider)
Insider?
Christian, du scheinst ja einer zu sein, zumindest hast du (mind.) ein Foto für die neue Webseite geliefert. :!: :roll:
Ein Impressum auf der Seite gibt's nicht, aber ein Name eines in der Slalomszene nicht Unbekannten taucht als (C) auf. Und der ist auch öfter in Polen, wenn ich richtig informiert bin. :lol:
Gruß
Uwe
Benutzeravatar
GSI
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1343
Registriert: Sa Okt 15, 2005 17:41
Wohnort: Ebsdorfergrund
Kontaktdaten:

Re: FS in 2010

Beitrag von GSI »

Hallo Arne!

Zu 50% hast du recht. Offiziell wird die FS nicht in der normalen Wertung der DRSM des DMSB nicht gewertet. Daher "drsm.net". Die FS-Fahrer fahren deswegen dann nicht um die goldene Ananas sondern haben einen hohen Anreiz. Ich finde das ganz grosse Klasse, was hier ins Leben gerufen wurde. :)

Gruss Gerold

@Wolfram: Die DM werde ich wohl nicht durchfahren wollen und auch können. Zum einen bekomme ich keine Punkte, zum anderen wird höchstwahrscheinlich auch mal die FS nicht ausgeschrieben. Daher denke ich, ich fahre nur die fuer mich intressanten Läufe in der DM, wenn die FS ausgeschrieben wird - mal Nord, mal Sued.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
bb-slalom
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 631
Registriert: Do Sep 09, 2004 09:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: FS in 2010

Beitrag von bb-slalom »

Christian Müller hat geschrieben:"drsm.net" ??? - polnische Piratenserie, was :?:
Steckt wohl der Kumpel von Bernie und Max dahinter :wink: :lol: (muß "man" nicht verstehen, is´nur für Insider)
Es gibt 2010 einen drsm.net-FS-Cup, wie Gerold schrieb, ja.


Den Rest muss ich dementieren.
1. Ich weiß nichts davon, dass Mercedes sich 2010 werksseitig in der DRSM engagieren möchte. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Engagement 2011 schon beschlossen ist.
2. Es gibt also keine RaSTA (RaceSlalom Teams Association) und es kann gar keine Piratenserie geplant sein.
3. Bernie versteht nichts von hmtl.
4. Ich bin gar nicht in Polen.
5. Außerdem ist http://www.drsm.net auf http://www.rennslalom-meisterschaft.de verlinkt. Sollte da jemals jemand was anderes gesehen haben, so war es bestimmt ein Bug.
(Wahrscheinlich so ein weißer mit schwarzen Karos. Soll eine typische Nebenwirkung von weißem Pulver sein...) :wink:

Klaus
____________________________________________________________________________________________
alles über Slalomsport in Berlin und Brandenburg: www.bb-slalom.de
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8885
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: FS in 2010

Beitrag von Hans Bauer »

- Ein FS Cup innerhalb der DRSM ist ein sehr guter Ansatz.

- Man sollte sich auf der Veranstaltertagung darauf einigen auch bei allen DM läufen die Gruppe FS auszuschreiben.

- Auch da wäre doch die Ausschreibung eines FS-Cups möglich (es wäre ein sportlicher Anreiz und tut niemanden weh).

- So hätten die FS-Fahrer ein Betätigungsfeld und könnten mit ihren Starts in 2010 aufzeigen, ob sich diese Gruppe etablieren kann.

- Sollte das tatsächlich der Fall sein, könnte man für die Saison 2011 über eine Aufnahme der Gruppe FS in die Prädikate DM und DRSM nachdenken.

Gruß Hans
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
GSI
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1343
Registriert: Sa Okt 15, 2005 17:41
Wohnort: Ebsdorfergrund
Kontaktdaten:

Re: FS in 2010

Beitrag von GSI »

- Man sollte sich auf der Veranstaltertagung darauf einigen auch bei allen DM läufen die Gruppe FS auszuschreiben.
- Auch da wäre doch die Ausschreibung eines FS-Cups möglich (es wäre ein sportlicher Anreiz und tut niemanden weh).
- So hätten die FS-Fahrer ein Betätigungsfeld und könnten mit ihren Starts in 2010 aufzeigen, ob sich diese Gruppe etablieren kann.
- Sollte das tatsächlich der Fall sein, könnte man für die Saison 2011 über eine Aufnahme der Gruppe FS in die Prädikate DM und DRSM nachdenken.
...dann wuerde ein Traum in Erfuellung gehen :D
Aber mal ganz im Ernst. Wenn 2010 als Etablierungsjahr fuer die FS gesehen werden könnte und fuer 2011 neu ueberdacht wird, was Hans oben schreibt, dann läuft alles in die richtige Richtung. Ich hoffe, dass ihr anderen FS Fahrer in 2010 mitmacht, die FS im Slalomsport (und da vor allem in der DRSM und DM) ausreichend zu präsentieren und etablieren, damit wir ab 2011 richtig in der DRSM und DM mit dabei sind.

Gruss aus -30 Grad

Gerold

@EWO: Sollten wir hier bzw. ein paar Beitraege zuvor das Thema abspalten und ein neues Thema (z.B. FS ab 2010) eröffnen?
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
Günter M.
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 695
Registriert: Di Feb 07, 2006 14:06
Wohnort: Helmstedt/Ostfalen
Kontaktdaten:

Re: FS in 2010

Beitrag von Günter M. »

GSI hat geschrieben: ...dann wuerde ein Traum in Erfuellung gehen :D
Aber mal ganz im Ernst. Wenn 2010 als Etablierungsjahr fuer die FS gesehen werden könnte und fuer 2011 neu ueberdacht wird, was Hans oben schreibt, dann läuft alles in die richtige Richtung. Ich hoffe, dass ihr anderen FS Fahrer in 2010 mitmacht, die FS im Slalomsport (und da vor allem in der DRSM und DM) ausreichend zu präsentieren und etablieren, damit wir ab 2011 richtig in der DRSM und DM mit dabei sind.

Gruss aus -30 Grad
Gerold
Falls ihr mit mir gerechnet haben solltet. Ich bleibe am Berg, sorry.

Ich finde die Initiative aber trotzdem sehr gut. Endlich tut sich mal etwas.
_________________________
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8885
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: FS in 2010

Beitrag von Hans Bauer »

Günter M. hat geschrieben:
Falls ihr mit mir gerechnet haben solltet. Ich bleibe am Berg, sorry.



Ich möchte den alten Mann im alten Jahr noch einmal daran erinnern, dass er mir noch ein Versprechen schuldet :mrgreen:

Wenn es um ein Bier geht habe ich ein richtiges Elefantengedächtnis :wink:


Gruß vom anderen alten Mann :lol:
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Günter M.
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 695
Registriert: Di Feb 07, 2006 14:06
Wohnort: Helmstedt/Ostfalen
Kontaktdaten:

Re: FS in 2010

Beitrag von Günter M. »

Oh lieber alter Hans. Achnee.. lieber Herr Bauer,

das Versprechen ist nicht vergessen. Du weißt ja, was im Winter so alles an meinem Auto "erledigt" wird. Das wiegt wie Blei, macht ihn aber auch sehr leicht. :D

Das andere erledige ich später. Entschuldigt liebe Mitleser, das war auch ein Insider.
_________________________
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.
Antworten