FS in 2010

Diskusionen rund um das DMSB Regelwerk!

Moderator: EWO

Uwe Bartels
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1616
Registriert: Mi Sep 08, 2004 20:53
Wohnort: Wunstorf
Kontaktdaten:

Re: FS in 2010

Beitrag von Uwe Bartels »

Hans Bauer hat geschrieben:- Ein FS Cup innerhalb der DRSM ist ein sehr guter Ansatz.

- Man sollte sich auf der Veranstaltertagung darauf einigen auch bei allen DM läufen die Gruppe FS auszuschreiben.

- Auch da wäre doch die Ausschreibung eines FS-Cups möglich (es wäre ein sportlicher Anreiz und tut niemanden weh).

- So hätten die FS-Fahrer ein Betätigungsfeld und könnten mit ihren Starts in 2010 aufzeigen, ob sich diese Gruppe etablieren kann.

- Sollte das tatsächlich der Fall sein, könnte man für die Saison 2011 über eine Aufnahme der Gruppe FS in die Prädikate DM und DRSM nachdenken.

Gruß Hans
Hallo Hans,

in der Veranstaltertagung wird von einigen Veranstaltern seit mehreren Jahren immer wieder angeregt, die FS in die Wertung der DM und DRSM aufzunehmen.
Bisher ist der FA aber immer noch . . . , na nennen wir es mal beratungsresistent. :roll:

Gruß aus dem verschneiten Norden der Republik
Uwe
bb-slalom
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 631
Registriert: Do Sep 09, 2004 09:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: FS in 2010

Beitrag von bb-slalom »

Uwe Bartels hat geschrieben:
Hans Bauer hat geschrieben:- Ein FS Cup innerhalb der DRSM ist ein sehr guter Ansatz.

- Man sollte sich auf der Veranstaltertagung darauf einigen auch bei allen DM läufen die Gruppe FS auszuschreiben.

- Auch da wäre doch die Ausschreibung eines FS-Cups möglich (es wäre ein sportlicher Anreiz und tut niemanden weh).

- So hätten die FS-Fahrer ein Betätigungsfeld und könnten mit ihren Starts in 2010 aufzeigen, ob sich diese Gruppe etablieren kann.

- Sollte das tatsächlich der Fall sein, könnte man für die Saison 2011 über eine Aufnahme der Gruppe FS in die Prädikate DM und DRSM nachdenken.

Gruß Hans
Hallo Hans,

in der Veranstaltertagung wird von einigen Veranstaltern seit mehreren Jahren immer wieder angeregt, die FS in die Wertung der DM und DRSM aufzunehmen.
Bisher ist der FA aber immer noch . . . , na nennen wir es mal beratungsresistent. :roll:

Gruß aus dem verschneiten Norden der Republik
Uwe

Herr Bartels...!!!

Zum Jahrsende so ein Gemein(er)Platz. :twisted: Und das von Dir. Komm' Du mir zur Veranstaltertagung! :wink:

Der drsm.net-FS-Cup eine Initiative, die aus dem Kreis der festen FA-Mitglieder kommt. Ein volles Einbeziehen der FS in die Meisterschaft scheiterte an nachvollziehbaren Gegenargumenten - wie: Die Anzahl und Wettbewerbsfähigkeit der FS-Teilnehmer 2009, das weite Öffnen für Gruppenhopping zwischen H und FS...

Wie Hans schrieb: So haben die FS-Fahrer ein Serienbetätigungsfeld und können mit ihren Starts in 2010 aufzeigen, dass sich diese Gruppe etablieren kann.



Hallo Hans,
in der DM sind einige Veranstalter durch das gleichzeitige Ausschreiben regionaler Pokale ganz schnell am/überm Starterlimit und ich sehe da für 2010 leider auch keine große Änderung. In der DRSM haben wir mit den Veranstaltern gesprochen.

Bei allen DM-Läufen soll die FS ausgeschrieben werden. Die Diskussion ist vorprogrammiert: Ist der Main-Kinzig-Pokal (um nur einen zu nennen) mehr wert als ein DM-FS-Cup? Welche Fahrer werden abgelehnt?

Die FS-Fahrer haben es auf jeden Fall in der Hand, mit einer guten und regelmäßigen Teilnahme am drsm.net-Cup für eine weitere Anerkennung dieser Gruppe zu werben.

Klaus
Zuletzt geändert von bb-slalom am Mi Dez 30, 2009 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
____________________________________________________________________________________________
alles über Slalomsport in Berlin und Brandenburg: www.bb-slalom.de
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8885
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: FS in 2010

Beitrag von Hans Bauer »

@ Uwe

es macht "noch" keinen Sinn die FS im DM und DRSM Prädikat auszuschreiben. Die Gründe dafür wurden hier wirklich schon ausreichend diskutiert (Stichwort "Gruppenhopping" um den starken Gruppe H Fahrern aus dem Weg zu gehen usw...) und muß hier nicht noch einmal von neu aufgerollt werden.

Die Gruppe FS und ihre Fahrer sind jetzt gefordert und müssen erst einmal zeigen, dass sie über eine Saison hinweg in ausreichender Zahl in einer Serie am Start sind, dann wird man auch bestimmt über eine Prädikatsvergabe in der DM oder DRSM nachdenken.

Was wir bisher in Sachen Gruppe FS erleben durften war sowohl in der Quantität als auch in der Qualität eher das Gegenteil und konnte niemanden überzeugen.

P.S.: Die begrüßenswerte Initiative zum FS-Cup in der DRSM kommt vom "beratungsresistenten" Fachausschuß :idea:

P.S.P.S.: Wohl wieder zu viel Schnee gehabt :mrgreen:




@ Klaus

die Starterzahlen könnten in der Tat beim ein oder anderen Veranstalter zu Problemen führen......

In diesem Zusammenhang ist es außerordentlich wichtig bei der Veranstaltertagung noch einmal darauf hinzuweisen wie eine gültige Nennung auszusehen hat (schriftlich vorliegend mit Nenngeld :!: :!: :!:).

Alles andere ist keine gültige Nennung und schon garnicht das Telefonat unter "Motorsportkollegen", dass man sich darum kümmert, dass in der Klasse noch einer nennt, damit sie auch voll ist usw...

Wenn sich daran ohne Ausnahme alle Veranstalter halten, wird vieles einfacher und übersichtlicher.

Achtet auf einen rechtzeitigen Nennungsschluss mit entsprechenden Ausschlussfristen bei den DM und DRSM Prädikaten :!:

Wer als Fahrer 10 Tage vor einem Prädikatslauf noch nicht genannt hat soll um den Kirchturm fahren und keine DM oder DRSM :!:

Die Veranstalter müssen endlich lernen ihre Nennbestätigungen nicht per Infopost oder ähnlichen Sonderangeboten der Post zu versenden :!:

Es ist ein Unding, dass ein aktiver am Freitag oder Samstag vor der Veranstaltung seine Nennbestätigung erhält und die Ausschlussfrist bereits Donnerstag vor der Veranstaltung abgelaufen war :!:

Der Veranstalter der meint an dieser Stelle sparen zu müssen, sollte keinen Prädikatslauf beantragen :!:






So und nun wünsche ich euch beiden einen guten "Drift" ins Neue Jahr und allen Aktiven und Veranstaltern eine erfolgreiche Saison 2010 :D

Mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer
Zuletzt geändert von Hans Bauer am Mi Dez 30, 2009 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
Erich
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1428
Registriert: Mi Sep 08, 2004 16:50

Re: FS in 2010

Beitrag von Erich »

Hans Bauer hat geschrieben:

So und nun wünsche ich euch beiden einen guten "Dift" ins Neue Jahr und allen Aktiven und Veranstaltern eine erfolgreiche Saison 2010 :D

Mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer

Hans, Dir geht wohl öfter ein "R" verloren :lol: :lol: :lol: :wink:
Ich wünsche Di<> und allen ande<>en Spo<>tkame<>aden ebenfalls einen guten D<>ift ins neue Jah<>!

P.S.: such bloß das RRRRRRRR wieder! :mrgreen:
Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus....
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Art. 20 GG
Benutzeravatar
heinzjabs
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 585
Registriert: Mi Sep 08, 2004 16:18
Wohnort: Langwedel
Kontaktdaten:

Re: FS in 2010

Beitrag von heinzjabs »

Als die F2005 kam gab es zuerst auch einige die dort hin "GEFLÜCHTET" sind.
Und jetzt sind da überwiegen Fahrzeuge am Start die da auch hin gehöhren!
In der FS wird es auch so sein, aber wenn erst mal die "RICHTIGEN" FS-Fahrzeuge am Start
sind hört das auch wieder auf.
Einige Veranstalter in diesem Jahr hatten leider die FS nicht Ausgeschrieben obwohl in den Jahren zuvor
die Veranstaltung lange nicht voll war.
Einige wie z. B. AC Bramsche/MSC Oldenburg haben die FS nachträglich mit aufgenommen, was dann auch
gleich nochmal ein paar Teilnehmer gebracht hat.

Also Veranstalter Schreibt die FS mit aus!

Gruß
Heinz Jabs

PS. ich fahre im nächsten Jahr weiterhin in der G6, nicht das hier einer meint ich Fahre FS
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8885
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: FS in 2010

Beitrag von Hans Bauer »

Erich hat geschrieben:

Hans, Dir geht wohl öfter ein "R" verloren :lol: :lol: :lol: :wink:
Ich wünsche Di<> und allen ande<>en Spo<>tkame<>aden ebenfalls einen guten D<>ift ins neue Jah<>!

P.S.: such bloß das RRRRRRRR wieder! :mrgreen:



Sehl geehltel Hell Budde,

ich weiß auch nicht wie das passielen konnte und habe es auch gleich abgeändelt.

Ich habe mil nun ein paal "L" gekauft und velspleche Besselung im neuen Jahl.

Mit spoltlichen Glüßen

Hans vom Balkon :wink:
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8885
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: FS in 2010

Beitrag von Hans Bauer »

heinzjabs hat geschrieben:
PS. ich fahre im nächsten Jahr weiterhin in der G6, nicht das hier einer meint ich Fahre FS

Jawoll Heinz, Du bis ein solider G Fahrer und nicht so ein ein " F ree S now" Pilot, wie unser "Südschweden Gerold" :mrgreen: :mrgreen:

Duckundganzschnellweg...................... :wink:
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Günter M.
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 695
Registriert: Di Feb 07, 2006 14:06
Wohnort: Helmstedt/Ostfalen
Kontaktdaten:

Re: FS in 2010

Beitrag von Günter M. »

Wenn ich ehrlich bin klingt das alles hier schon wieder so ein wenig nach Erpressung. Bitte nehmt mir den Ausdruck nicht übel. Wenn in 2010 nicht genügend "Gruppe FS"- Autos zusammenkommen (was sind genügend), was dann? Wird die FS wieder eingestampft? Wenn ein paar aus der Gruppe H springen, wird die FS dann auch wieder eingestampft?

Dieses Erklären und Gejammer kenne ich seit 2-3 Jahren. Es hat sich nichts geändert. Auch bin ich mir sicher, dass sich da nichts ändern wird.
Wir FS-Fahrer sind den Teilnehmern ein Dorn im Auge, da wir ja eine Ausweichklasse sind und den Veranstaltern ein Dorn im Auge, weil wir eine extra Klasse mit Extrakosten sind. Außerdem sind ein altersschwacher Käfer und ein breiter Kadett City natürlich auch nicht die FS-Autos, die man sehen will. Da muss schon ein anderes Kaliber auffahren. Sonst lohnt sich das nicht.

Ich kann die Zweifel durchaus verstehen, aber es wird, auch seitens des DMSB, für die Etablierung der Gruppe überhaupt nichts getan.
Allein das ständige Betteln "Bitte schreibt doch die Klasse mit aus" ist doch beschämend genug.
Einige Veranstalter möchte und muss ich aus der Kritik heraus lassen. Die, die ich damit meine, fühlen sich sicher angesprochen. Das tue ich auch gern.
Wer jetzt antwortet, dass ich ja eh nicht fahre und deshalb nicht kritikwürdig wäre, der sollte bedenken, dass ich in der FS nicht erst seit 2009 fahre. Es gibt gute Gründe warum ich am Berg starte. Es ist nicht nur die schönere Atmosphäre...

Danke. Ich habe fertig. Guten Rutsch.
_________________________
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8885
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: FS in 2010

Beitrag von Hans Bauer »

Günter M. hat geschrieben:Wenn ich ehrlich bin klingt das alles hier schon wieder so ein wenig nach Erpressung. Bitte nehmt mir den Ausdruck nicht übel. Wenn in 2010 nicht genügend "Gruppe FS"- Autos zusammenkommen (was sind genügend), was dann? Wird die FS wieder eingestampft? Wenn ein paar aus der Gruppe H springen, wird die FS dann auch wieder eingestampft?


Moin Günter,
sag mal welcher Fahrschüler hat Dich denn heute so genervt. Wenn in der FS über die ganze Saison 2010 sagen wir mal im Schnitt 10 FS-Autos regelmäßig an DRSM Läufen teilnehmen würden, würde kein Veranstalter in 2011 mehr auf die Idee kommen die FS nicht auszuschreiben. Ebenso in der DM. Du weißt genau so gut wie ich, dass man allein wegen Gerold keine FS in der DRSM ausschreiben wird und das ist auch gut so. Es liegt tatsächlich an den FS-Fahrern Flagge zu zeigen und zu fahren. Vom Erzählen und diskutieren wird diese Gruppe nicht voller. Das ist die Situation und hat mit Erpressung wirklich nichts zu tun.


Dieses Erklären und Gejammer kenne ich seit 2-3 Jahren. Es hat sich nichts geändert. Auch bin ich mir sicher, dass sich da nichts ändern wird. Wir FS-Fahrer sind den Teilnehmern ein Dorn im Auge, da wir ja eine Ausweichklasse sind und den Veranstaltern ein Dorn im Auge, weil wir eine extra Klasse mit Extrakosten sind. Außerdem sind ein altersschwacher Käfer und ein breiter Kadett City natürlich auch nicht die FS-Autos, die man sehen will. Da muss schon ein anderes Kaliber auffahren. Sonst lohnt sich das nicht.


Wer jammert denn hier ? Bringt mal über eine Saison eine volle Fruppe FS an den Start und alle werden euch den roten Teppich ausrollen. Bisher gibt es kein Gruppe FS Starterfeld und das ist nun wirklich nicht die Schuld der Veranstalter. Gruppenflüchtige mal schnell eben leichte Punkteholer für regionale Meisterschaften sind für mich keine FS-Fahrer und Passat Kombis in einem eher merkwürdigen Gesamtzustand auch nicht. Ein breiter City und ein toller Käfer jedoch sind absolute Eyecatcher und Publikumslieblinge. Aber eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.


Ich kann die Zweifel durchaus verstehen, aber es wird, auch seitens des DMSB, für die Etablierung der Gruppe überhaupt nichts getan. Allein das ständige Betteln "Bitte schreibt doch die Klasse mit aus" ist doch beschämend genug.
Einige Veranstalter möchte und muss ich aus der Kritik heraus lassen. Die, die ich damit meine, fühlen sich sicher angesprochen. Das tue ich auch gern.
Wer jetzt antwortet, dass ich ja eh nicht fahre und deshalb nicht kritikwürdig wäre, der sollte bedenken, dass ich in der FS nicht erst seit 2009 fahre. Es gibt gute Gründe warum ich am Berg starte. Es ist nicht nur die schönere Atmosphäre...

Danke. Ich habe fertig. Guten Rutsch.

Wenn sich eine Gruppe etablieren möchte, muß sie erst einmal vorhanden sein. Du könntest jetzt mithelfen die FS im Slalomsport zu etablieren. Dazu mußt Du aber mit gutem Beispiel vorangehen. Aller Anfang ist schwer, aber wenn ihr den ersten Schritt nicht macht, wird sich definitiv nichts ändern. Und daran hat weder der DMSB noch die Veranstalter eine Schuld. Es fehlen euch schlicht und ergreifend die Teilnehmer, die ernsthaft eine ganze Saison durchfahren. Das ist der Punkt und sonst garnichts. Beweist mir in 2010 das Gegenteil und ich kämpfe an eurer Seite. Den Seitenhieb mit der schöneren Atmosphäre klären wir zwei mal bei einem schönen frisch gezapften Bier :wink:

Ich wünsch Dir auch einen guten Lutsch (huch da ist mir doch schon wieder ein "R" abhanden gekommen) :mrgreen:

Gruß Hans
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: FS in 2010

Beitrag von EWO »

Das der DMSB die FS im Slalomsport nicht unbedingt anschieben will ist wohl allen bekannt.
Die wahren Gründe dafür sind hier allerdings noch nicht genannt worden. Fragt doch mal Herrn Fürst dazu ganz direkt !
Günter M.
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 695
Registriert: Di Feb 07, 2006 14:06
Wohnort: Helmstedt/Ostfalen
Kontaktdaten:

Re: FS in 2010

Beitrag von Günter M. »

Hans Bauer hat geschrieben:
Wenn sich eine Gruppe etablieren möchte, muß sie erst einmal vorhanden sein. Du könntest jetzt mithelfen die FS im Slalomsport zu etablieren. Dazu mußt Du aber mit gutem Beispiel vorangehen. Aller Anfang ist schwer, aber wenn ihr den ersten Schritt nicht macht, wird sich definitiv nichts ändern. Und daran hat weder der DMSB noch die Veranstalter eine Schuld. Es fehlen euch schlicht und ergreifend die Teilnehmer, die ernsthaft eine ganze Saison durchfahren. Das ist der Punkt und sonst garnichts. Beweist mir in 2010 das Gegenteil und ich kämpfe an eurer Seite. Den Seitenhieb mit der schöneren Atmosphäre klären wir zwei mal bei einem schönen frisch gezapften Bier :wink:

Ich wünsch Dir auch einen guten Lutsch (huch da ist mir doch schon wieder ein "R" abhanden gekommen) :mrgreen:

Gruß Hans
Einspruch euer Ehren...

Seit wann muss sich eine offizielle DMSB-Gruppe etablieren, um gewertet zu werden. Das ist der Punkt. Ich war schon dabei, als die Gruppe G eingeführt wurde. Da warteten wir auch nicht auf Teilnehmer. Da wurden wir ab dem 1. Tag gewertet. Obwohl es nur eine Handvoll Teilnehmer im ersten Jahr im Norden gab.
Der Schritt mit dem FS-Cup ist ein erster Schritt. Das befürworte ich eindeutig. Aber, auch das betone ich, es ist eine private Initiative eines wohlwollenden Veranstalters und nichts Offizielles.

Es geht mir einfach um die Gleichstellung der Gruppen, die es nun mal nach meiner Auffassung nicht gibt.

Trotzdem guten Rutsch.
_________________________
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.
Günter M.
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 695
Registriert: Di Feb 07, 2006 14:06
Wohnort: Helmstedt/Ostfalen
Kontaktdaten:

Re: FS in 2010

Beitrag von Günter M. »

EWO hat geschrieben:Das der DMSB die FS im Slalomsport nicht unbedingt anschieben will ist wohl allen bekannt.
Die wahren Gründe dafür sind hier allerdings noch nicht genannt worden. Fragt doch mal Herrn Fürst dazu ganz direkt !
Das ist schon passiert, allerdings ohne Antwort.
_________________________
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: FS in 2010

Beitrag von EWO »

Günter M. hat geschrieben:
EWO hat geschrieben:Das der DMSB die FS im Slalomsport nicht unbedingt anschieben will ist wohl allen bekannt.
Die wahren Gründe dafür sind hier allerdings noch nicht genannt worden. Fragt doch mal Herrn Fürst dazu ganz direkt !
Das ist schon passiert, allerdings ohne Antwort.
So was musst du face to face und nicht per email machen :wink:
Günter M.
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 695
Registriert: Di Feb 07, 2006 14:06
Wohnort: Helmstedt/Ostfalen
Kontaktdaten:

Re: FS in 2010

Beitrag von Günter M. »

Das war "ear to ear"
_________________________
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: FS in 2010

Beitrag von EWO »

und war die Verbindung dann plötzlich einseitig unterbrochen, oder wie ist das zu verstehen wenn du sagst "...keine Antwort..."
Oder hast du Antworten a la....
.... Ätsch sage ich nicht.
.... das ist geheim.
.... das muss erst durch die Ausschüsse.

erhalten ?
Antworten