Drosselklappe/Einspritzanlage F2005

Diskusionen rund um das DMSB Regelwerk!

Moderator: EWO

Antworten
Stufe2
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 24
Registriert: Mo Mär 02, 2009 22:39
Wohnort: Solingen

Drosselklappe/Einspritzanlage F2005

Beitrag von Stufe2 »

Hi,

wie ist die Zuordnug von Drosselklappe(n)/Einspritzanlage in der F2005 geregelt? Müssen die jeweiligen Teile zum Grundmotor passen, oder reicht es wenn die Teile vom Grundmodell sind?

Oder genauer:
Kann ich die Einspritzanlage von einem anderen Grundmotor verwenden, und wenn ja, muss die Drosselklappe dann zur Einspritzanlage, oder zum Grundmotor passen? Kann ich die andere Einspritzanlage auch verwenden, wenn sie von einem aufgeladenen Motor stammt, und an einem Saugmotor verbaut wird?

MfG
Roland
Bild
Heiko
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1414
Registriert: Sa Nov 26, 2005 00:45

Re: Drosselklappe/Einspritzanlage F2005

Beitrag von Heiko »

Also im Text steht Grundmodell.

Denk an die AU die passen muss. ;)
Stufe2
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 24
Registriert: Mo Mär 02, 2009 22:39
Wohnort: Solingen

Re: Drosselklappe/Einspritzanlage F2005

Beitrag von Stufe2 »

Das Problem ist halt, dass sich Anzahl und Größe der Drosselklappe(n) unterscheiden. Dazu hängen unterschiedliche Sensoren am Steuergerät (Grundmotor LMM, andere Einspritzanlage MAP usw.)


MfG
Roland
Bild
Negra
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 533
Registriert: Mi Sep 08, 2004 13:06
Wohnort: Wiesau
Kontaktdaten:

Re: Drosselklappe/Einspritzanlage F2005

Beitrag von Negra »

Naja, wie der Heiko schon sagt, im Handbuch steht Grundmodell.
Die anderen Sensoren sind wenn sie von einem anderen GRUND-Modell sind wohl zulässig. Genauso wie die Drosselklappen und das Saugrohr, bedenke aber dass du - außer bei Vergaser - keinen Adapter verwenden darfst.

Wo ich mir aber nicht sicher bin, was ist wenn man z.b. ein Fahrzeug hat dass es mit 10 Motoren gab und man nimmt von jedem den passenden Sensor... Die Grenze macht dann die Aussage: "...die Anzahl... muss beibehalten werden".
Sowas würde ich aber mal konkret beim DMSB anfragen, vor allem weil wenn du ein Problem auf ner Veranstaltung hast bringts dir wenig zu sagen "die ausm EWO-Forum haben aber gesagt..." mit nem Schrieb vom DMSB hast man halt was in der Hand.
-technical courage is faster than money-
Antworten