Powerflex Buchsen in der Gruppe G

Diskusionen rund um das DMSB Regelwerk!

Moderator: EWO

Antworten
scotch
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 74
Registriert: Mo Apr 02, 2007 19:50
Wohnort: Bayern

Powerflex Buchsen in der Gruppe G

Beitrag von scotch »

Hallo Leute,

hab jetzt schon das Regelwerk ein bißchen durchgeforstet, aber keine eindeutige Antwort gefunden, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. :D

Sind eigentlich Fahrwerksbuchsen, wie sie von Powerflex angeboten werden auch in der Gruppe G zulässig?
Hab leider keine eindeutige Antwort raus lesen können aus dem Reglement, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen :wink:



Gruß
Benutzeravatar
spazzola
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 680
Registriert: Do Sep 09, 2004 12:56
Wohnort: Wolfsburg

Eindeutig?

Beitrag von spazzola »

Hallo,
Gruppe G:
Alles was nicht ausdrücklich erlaubt ist, ist verboten...und es dürfen nur original Ersatzteile, oder dem Original entsprechende verbaut werden...also kein Powerflex!
Gruss
ede
Was nützt der Tiger im Tank, wenn ein Esel am Steuer ist?????
scotch
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 74
Registriert: Mo Apr 02, 2007 19:50
Wohnort: Bayern

Beitrag von scotch »

Ah ok, danke für die Info. :D Gut dass ich noch nicht bestellt hab. :D
205

Beitrag von 205 »

Eric hat vollkommen Recht, scotch.

Das Gleiche gilt z.B. auch für Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsschläuche und was es sonst noch so gibt...

Wenn du zukünftig "Tuning" Artikel für deinen Grp.G Renner kaufen willst, frage -um dir sicher zu sein- lieber hier noch einmal nach (oder lese das DMSB Handbuch ;) )

TA
keine Ahnung
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 43
Registriert: Do Jan 13, 2005 00:15
Wohnort: Mühlheim-Main

Beitrag von keine Ahnung »

Gruppe G wie gemacht :lol:

Gruppe F wie Faul :shock:

Gruppe H wie Hintergangen :roll:
21% aller Verkehrsunfälle passieren, weil der Fahrer einschläft
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

keine Ahnung hat geschrieben: Gruppe H wie Hintergangen :roll:
Ich finde Gruppe H wie "historisch" da besser passend
und die gruppe FS wie "feines Spielzeug" auch ganz nett :wink:
Markus Polo
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 46
Registriert: So Nov 12, 2006 16:07

Beitrag von Markus Polo »

Hallo



Gruppe H wie High-End

sequentielle Getriebe
Elek. Renneinspritzung
Motorrad Zylinderkopf

Historisch wohl weniger

Gruß Markus
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

Markus Polo hat geschrieben:Hallo



Gruppe H wie High-End

sequentielle Getriebe
Elek. Renneinspritzung
Motorrad Zylinderkopf

Historisch wohl weniger

Gruß Markus
na ja, im Slalomsport finde ich das Wort historisch weit besser, wenn man sich die Fgz-Typen da so anschaut. Im Berg magst du recht haben,d ass dort auf breiterer Basis High-Tech Einzug gehalten hat. Aber auch dort sind neue Autos in der H nicht zu sehen.
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8905
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Beitrag von Hans Bauer »

Einigen wir uns auf nicht hintergangenes historisches High End und freuen uns darauf diese feinen Spielzeuge in der Saison 2008 wieder live erleben zu dürfen :wink:
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Antworten