Gruppe H ohne Sequentielle Getriebe ???

Diskusionen rund um das DMSB Regelwerk!

Moderator: EWO

Antworten
Benutzeravatar
steelpinto
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: Fr Aug 05, 2005 13:33
Wohnort: hebertshausen

Gruppe H ohne Sequentielle Getriebe ???

Beitrag von steelpinto »

Habe von ein paar Ecken gehört,
das in der Gruppe H auf kurz über lang die sequentiellen Getriebe verboten werden sollen und somit in die FS abwandern müßten.... ???
Was ja im Umkehrschluß dazu führen würde,das bei Veranstaltungen
wie zb. Rallye auch die FS startberechtigt sein müßte... ??


Weis da Jemand was Genaues ?
.....berg artist.....
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

Ne das glaube ich widerum nicht, dass ein FS-Fahrzeug in der Rallye startberechtigt sein wird. Was soll denn da die STVZO sagen ?
Ich denke eher das man da die gruppe H für den einen oder anderen Einsatzbereich als Sonderfall deklarieren wird. Es geht bei dem Gedanken wohl hauptsächlich um den Einsatz am Berg.
Günter M.
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 695
Registriert: Di Feb 07, 2006 14:06
Wohnort: Helmstedt/Ostfalen
Kontaktdaten:

Beitrag von Günter M. »

StVZO und FS bzw. E geht überhaupt nicht. Wie soll ich einen Motorradmotor in die Papiere bekommen?
Benutzeravatar
nova
Site Admin
Beiträge: 1879
Registriert: Mo Feb 06, 2006 01:55
Wohnort: Nümbrecht
Kontaktdaten:

Beitrag von nova »

naja, nen pkw ist doch schon fs wenn nen motor von nem anderen hersteller oder modell verbaut hat.

nur weil laut reglement motorradmotoren erlaubt wären, muss man ja nicht davon ausgehen, das alle fs fahrzeuge dann im rallyesport auch damit ausgestattet werden müssen.

reicht ja, wenn z.b. nen corsa mit nem kadett gsi motor oder ähnliches ausgestattet ist. somit wäre es schon fs ;)

und das ist eintragbar.

dannwürden wohl auch die ehemaligen gruppe a bzw wrc fahrzeuge, welche nicht mehr homologiert sind, in der fs ihr neues zuhause finden, da sie ja mit deren getriebe wohl nicht mehr in der h starten dürften.
Günter M.
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 695
Registriert: Di Feb 07, 2006 14:06
Wohnort: Helmstedt/Ostfalen
Kontaktdaten:

Beitrag von Günter M. »

wo soll man dann anfangen?
Benutzeravatar
nova
Site Admin
Beiträge: 1879
Registriert: Mo Feb 06, 2006 01:55
Wohnort: Nümbrecht
Kontaktdaten:

Beitrag von nova »

aber wenn man es nur für den berg ändern will, kann man dieses ja auch so im bergreglement verankern. beim rallyesport muss die f2005 ja auch über 100kg mehr wiegen.
Benutzeravatar
steelpinto
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: Fr Aug 05, 2005 13:33
Wohnort: hebertshausen

Beitrag von steelpinto »

nova hat das schon richtig erkannt,
es geht ja nicht um den Motorradmotor im Auto oder den Formel 1 Motor im DTM Mercedes,
auch Umbauten mit eingetragenen Herstellermotoren wären dann bei ner Rallye startberechtigt(z.B.C20XE in C-Kadett) und die FS würde vielleicht ein bißchen aus ihren Schattendasein heraustreten und den Ruf der Bastelbuden verlieren,da ja straßenzugelassen !!

alles in allem doch kein schlechter Ansatz.... ?

Ob das ganze nur den Bergsport betreffen soll weis ich nicht...is nur ein Gerücht was ich wie gesagt jetzt von einigen Seiten gehört habe......
.....berg artist.....
Antworten