Gruppe H ohne Sequentielle Getriebe ???
Moderator: EWO
- steelpinto
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Gruppe H ohne Sequentielle Getriebe ???
Habe von ein paar Ecken gehört,
das in der Gruppe H auf kurz über lang die sequentiellen Getriebe verboten werden sollen und somit in die FS abwandern müßten.... ???
Was ja im Umkehrschluß dazu führen würde,das bei Veranstaltungen
wie zb. Rallye auch die FS startberechtigt sein müßte... ??
Weis da Jemand was Genaues ?
das in der Gruppe H auf kurz über lang die sequentiellen Getriebe verboten werden sollen und somit in die FS abwandern müßten.... ???
Was ja im Umkehrschluß dazu führen würde,das bei Veranstaltungen
wie zb. Rallye auch die FS startberechtigt sein müßte... ??
Weis da Jemand was Genaues ?
.....berg artist.....
Ne das glaube ich widerum nicht, dass ein FS-Fahrzeug in der Rallye startberechtigt sein wird. Was soll denn da die STVZO sagen ?
Ich denke eher das man da die gruppe H für den einen oder anderen Einsatzbereich als Sonderfall deklarieren wird. Es geht bei dem Gedanken wohl hauptsächlich um den Einsatz am Berg.
Ich denke eher das man da die gruppe H für den einen oder anderen Einsatzbereich als Sonderfall deklarieren wird. Es geht bei dem Gedanken wohl hauptsächlich um den Einsatz am Berg.
naja, nen pkw ist doch schon fs wenn nen motor von nem anderen hersteller oder modell verbaut hat.
nur weil laut reglement motorradmotoren erlaubt wären, muss man ja nicht davon ausgehen, das alle fs fahrzeuge dann im rallyesport auch damit ausgestattet werden müssen.
reicht ja, wenn z.b. nen corsa mit nem kadett gsi motor oder ähnliches ausgestattet ist. somit wäre es schon fs
und das ist eintragbar.
dannwürden wohl auch die ehemaligen gruppe a bzw wrc fahrzeuge, welche nicht mehr homologiert sind, in der fs ihr neues zuhause finden, da sie ja mit deren getriebe wohl nicht mehr in der h starten dürften.
nur weil laut reglement motorradmotoren erlaubt wären, muss man ja nicht davon ausgehen, das alle fs fahrzeuge dann im rallyesport auch damit ausgestattet werden müssen.
reicht ja, wenn z.b. nen corsa mit nem kadett gsi motor oder ähnliches ausgestattet ist. somit wäre es schon fs
und das ist eintragbar.
dannwürden wohl auch die ehemaligen gruppe a bzw wrc fahrzeuge, welche nicht mehr homologiert sind, in der fs ihr neues zuhause finden, da sie ja mit deren getriebe wohl nicht mehr in der h starten dürften.
- steelpinto
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nova hat das schon richtig erkannt,
es geht ja nicht um den Motorradmotor im Auto oder den Formel 1 Motor im DTM Mercedes,
auch Umbauten mit eingetragenen Herstellermotoren wären dann bei ner Rallye startberechtigt(z.B.C20XE in C-Kadett) und die FS würde vielleicht ein bißchen aus ihren Schattendasein heraustreten und den Ruf der Bastelbuden verlieren,da ja straßenzugelassen !!
alles in allem doch kein schlechter Ansatz.... ?
Ob das ganze nur den Bergsport betreffen soll weis ich nicht...is nur ein Gerücht was ich wie gesagt jetzt von einigen Seiten gehört habe......
es geht ja nicht um den Motorradmotor im Auto oder den Formel 1 Motor im DTM Mercedes,
auch Umbauten mit eingetragenen Herstellermotoren wären dann bei ner Rallye startberechtigt(z.B.C20XE in C-Kadett) und die FS würde vielleicht ein bißchen aus ihren Schattendasein heraustreten und den Ruf der Bastelbuden verlieren,da ja straßenzugelassen !!
alles in allem doch kein schlechter Ansatz.... ?
Ob das ganze nur den Bergsport betreffen soll weis ich nicht...is nur ein Gerücht was ich wie gesagt jetzt von einigen Seiten gehört habe......
.....berg artist.....