Nachruf

Diskusionen rund um das DMSB Regelwerk!

Moderator: EWO

Antworten
StefM3
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: Sa Feb 17, 2007 14:19
Wohnort: Herdecke

Nachruf

Beitrag von StefM3 »

Wie ich soeben mitgeteilt bekommen habe ist am Morgen des 08.Mai. 2007 einer der höchsten Sportfunktionäre des AvD, Herr Manfred Triefenbach verstorben.

Er gründete 1968 die Scuderia Offenbach und bekleidete neben seiner Tätigkeit als Mitglied der AvD Sportkommission im Laufe der Jahre eine große Anzahl von Ämtern innerhalb des DMSB. So war er Mitglied des DMSB - Exekutivkomitees und langjähriger Vorsitzender der AG Slalomsport. Viele hochrangige Veranstaltungen und Serien wie z.B. in den letzten Jahren die 'Histo Monte' oder die 'Hessische Landesmeisterschaft im Slalomsport' trugen seine Handschrift.

Manfred Triefenbach war nicht nur einer der aktivsten Sportfunktionäre des AvD. Wenn wir auch nicht immer einer Meinung waren, so hat er sich immer und in einem hohen Maße für das Wohl des Slalomsports und des gesamten Motorsports insbesondere seiner Veranstalter eingesetzt. Er war kein 'Mitläufer', sondern eine starke Persönlichkeit mit klaren Vorstellungen, die er mit viel politischem und menschlichen Engagement vertrat.

Mit ehrlichen und tiefen Respekt vor dem Menschen Manfred Triefenbach und seiner geleisteten Arbeit wünsche ich seiner Familie mein aufrichtiges Beileid und dem Automobilclub von Deuschland, dass er die Lücke, die sein Tod hinterläßt, schließen kann.

Stefan Kunze
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8885
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Beitrag von Hans Bauer »

Ich darf mich den Worten von Stefan Kunze anschließen.

mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Beitrag von Japanese »

der Slalom "Scuderia Offenbach" war in meiner Region-Süd Zeit immer ein fester Bestandteil.

Die menschliche Nähe von Manfred zu den Aktiven war eine herausragende Eigenschaft, an der sich viele Veranstalter ein Beispiel genommen haben.

Solch ein Partner wird dem Motorsport - und der Sportlichkeit - immer fehlen.

Mein Beileid für die Angehörigen und Hinterbliebenen.

Dieter Schüller
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

Die Motorsportbasis, besonders die etwas älteren Semester, erinnern den Namen Manfred Triefenbach als Dreh- und Angelpunkt in der oft weit entfernten Funktionärswelt.
Ich wünsche seinen Angehörigen die Kraft den plötzlichen Heimgang zu verschmerzen und zuversichtlich nach vorn zu blicken.

Wir werden den Namen sehr lange in Erinnerung behalten.

Gruß EWO
Antworten