Neue Gruppe H ?

Diskusionen rund um das DMSB Regelwerk!

Moderator: EWO

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EWO
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Beitrag von EWO »

SEMA-Motorsport hat geschrieben:@spazzola

die Idee finde ich genial!!!
Nanu, so ein Freudenschrei, obwohl der Vorschlag viel weiter geht als meine bescheidene Idee 2V und 4V unterschiedlich zu gewichten ?

Nun denn, wenn es sich umsetzen läßt, ist es eine prima Idee.
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EWO
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Re: Düsen??

Beitrag von EWO »

spazzola hat geschrieben:
Spass beiseite..LG in der Gruppe H denke ich ist schwierig..aber auch hier ginge es, denn der Weg des Protestes steht doch jedem frei, wenn Ewo 260 PS zugibt, aber 290 hat...
Warum so bescheiden, Eric :roll:
SEMA-Motorsport

Beitrag von SEMA-Motorsport »

@spazzola

ich habe kein Problem damit eine gute Idee zu loben, auch wenn sie nicht von mir ist :lol: Schade eigentlich :cry:

Gruß, Sebastian
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spazzola
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nicht vergessen...

Beitrag von spazzola »

Moin EWO,
dann aber bitte nicht vergessen, dass ein solches Reglement dazu führen kann, dass ein Mini als 1300er unter 600kg wiegt, wenn er 10%vom Basisgewicht über Bord werfen darf.
Was wiegt denn so ein CQP eigentlich Serie?

Wer weiss, vielleicht darf dann ein 8V so leicht sein, dass der Aufwand für einen 16V sich nur noch schwer rechtfertigen lässt....

Aber...es gibt immer Autos die sind für eine Klasse geeignet und welche die sind es nicht so...stimmts Ewo??? Da haben wir an anderer Stelle Polofahrer schon drauf gestossen...

Salu2
ede
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EWO
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Re: nicht vergessen...

Beitrag von EWO »

spazzola hat geschrieben: Was wiegt denn so ein CQP eigentlich Serie?
Meiner wog mal 920Kg in der Rallye 2.0 Ausführung (mit zwei hinteren Aschenbechern :wink: )
Japanese
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Beitrag von Japanese »

Leute, Leute,

jetzt lasst doch mal die Kirche im Dorf.

60 Kg. Zusatzgewicht sind so ziemlich der größte Humbug, den man bringen kann ( für einen 4 Ventieler.... modernes Auto ). Meine Corolla AE 86 ist dann ja wohl auch ein "hochmodernes Auto" Baujahr 1984 :!:
O.K., die Japaner waren halt ein bisschen schneller, denn dieser 1600er 4AGE Motor war der erste 4 Ventieler, der in Großserie gebaut wurde.

Wie ich an anderer Stelle schon geschrieben habe, bin ich jahrelang mit "Übergewicht" gefahren, weil eben leichter nicht ging. Jetzt, da ich in die 2 L gewechselt bin, um endlich im Gewicht optimal zu liegen, soll ich 60 Kg. Gewicht zulegen :?: Nein, danke. :!:

Und eventuell so richtig schön mit Vorplanung :?: Ab Saison 2008 :?:
Wer bezahlt mir das zurückrüsten auf 1600 ?

Hab manchmal echt keinen Bock mehr - da wird nicht nur in der Politik Hirnloses Zeug getrieben - beim "Hobby" auch noch.

Ach ja, Starterschwund :?:

Macht nur weiter so.
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EWO
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Beitrag von EWO »

Oh, Dieter hat schlecht geschlafen oder Stress am Arbeitsplatz....

Drei Möglichkeiten sehe ich um solche Reaktionen zu verhindern:

1. Alle Gedanken bei der Veröffentlichung mit einem Zusatz versehen, der vermeidet das die Idee sofort mindestens einen Schreiber hier findet, der per AUfschrei seine persönliche Betroffenheit kundtut.

2. Man entwickelt die Veränderung wie früher abseits der Öffentlichkeit und gibt sie dann im Vorstart zum Besten.

3. Man läßt grnudsätzlich alles so wie es schon immer war und sieht zu wie der Karren gegen die Wand prallt.
SEMA-Motorsport

Beitrag von SEMA-Motorsport »

Veränderungen sind ja schön und gut aber Kontinuität ist manchmal besser.
Ich will mal einen Vergleich aus dem Straßenverkehr heranziehen. Vor zwei Jahren hieß es noch, „kauf dir einen Diesel, der ist Sparsam und du tust was für die Umwelt“. Ein Jahr später fährt man plötzlich eine Feinstaubschleuder, mit der man aus manchen Innenstädten verband werden soll. Warum ich das schreibe?
Weil die meisten Menschen nicht das Geld und die Lust haben, ständig etwas neues zu kaufen, was ein Jahr später schon nachgebessert werden muss. Eines kann der Hobby- Motorsport aber aus dem Straßenverkehr lernen. Ein Auto was im Straßenverkehr einmal eine Bauartgenehmigung bekommen hat, darf auch immer auf Straßen fahren, ohne ständig an den neusten Stand der Technik angepasst zu werden. Warum kann das in der Gruppe H nicht genauso sein? Wer einen gültigen Wagenpass hat kann damit auch fahren so lange die Karre hält. Baut er sich dagegen ein neues Fahrzeug auf, muss er sich an die zum Zeitpunkt des Aufbaus aktuellen Richtlinien halten.

Gruß, Sebastian
Heiko
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Beitrag von Heiko »

Also fahren dann doch Alte gegen Neue! Nur das die Neuen ein neues Reglement haben und die alten das Alte? Und wenn das Alte neu währ und das Neue alt. Dann geh ich in die FS ! :shock: :shock: :shock:

Jetztweisichauchnichtweiter. :wink:

Dann sollten wir auch anfangen für die F andere Gewichtsgrenzen zu stecken, da die Autos die für die F2005 in Frage kommen, eigentlich auch zu schwer sind ( Golf, ASTRA, A3,... ). Ach wo wir gerade dabei sind, sollten wir uns auch noch Gedanken um die Dieselfraktion machen, wie wir die am Besten einstufen.
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spazzola
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aAlso nochmal ganz langsam...

Beitrag von spazzola »

Hallo,
also nochmal ganz langsam...
Meine Idee funzt wie folgt:
Ein Kadett CQP mit einem Gewicht von 920kg darf dieses um 92kg(ergibt 828kg) unterschreiten, wenn es Kopf, Block Getriebegehäuse und Hinterachstyp (Starrachse) beibehält. Wenn hingegen der Kopf nicht mehr vom Grundmodell ist, gilt das gleiche Gewicht welches auch für moderne 16V gilt.
Die Idee dahinter ist, das ein "altes" Auto leichter sein darf, weil es auch weniger Leistung hat, schlechtere Kinematik der Achsen etc.
Damit könnten vielleicht die vielen NSU´s, Minis, Simcas wieder aus der Versenkung auftauchen und auch wieder konkurenzfähig sein.

Wie sonst wollt ihr den Spagat alt und neu schaffen?
Entweder die alten wandern ab (Sonderwertung am Berg oder eigene Trophy) oder hängen den Helm an den Nagel.
Oder meint ihr das jemand der heute einen Top Kadett hat, baut sich, wenn er das Auto so arg schwer machen muss dass auch Ewo gewinnen kann dann ein anderes Auto auf?? <-- nicht böse sein für den Spruch Ewo, aber so ganz uneigennützig sind Deine Bemühungen sicher nicht, oer? :twisted:
Gruss
ede
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Japanese
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Beitrag von Japanese »

hi ede,

am Rande bemerkt: die "Starrachse" muß auch in der Gr. H beibehalten werden.... Art 12

Gruß

Dieter - Japanese

derrechtgutgeschlafenhat-demmanchmalaberobwohlereingutmütigertrottelisteinigesankotzt
MartinGSI
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Beitrag von MartinGSI »

Also ich hab mir da sjetzt mal durchgelesen. Irgendwie lustig ist days schon. Denn wenn jetzt ne änderung kommt, fangen die nächsten zum jammern an "ich muss umbauen, so viel geld im arsch".
Ich selber fahre f-2005 und tuhe dies aus Kostengründen! IHR HABT RICHTIG GELESEN!
Meiner Meinung nach (und nur nach der) ist die F2005 die günstigste Möglichkeit Slalom zu fahren und nicht hinterher zu fahren. Ich Fahre keine Gesamtsiege. (Also genau genommen wars 2007 genau 1 Klassensieg bei 18 veranstaltungen). Also kurz, ich bin kein Dauersieger, aber ich habe meinen Spaß und auch etwas ergeiz. Mein Corsa hat mich bisher ca 6.000€ gekostet (wie war das mit dem Konkurenzfahigen H Polo für 5.000€ ?). Allerdings bin ich auch kein Mechani.
Schaut euch doch mal in der G um. da Fahren Honda´s, BMW´s, Opel´s rum, die kann man noch als neuwagen kaufen! Und? Ich hab keine 30.000€ für nen 330i oder nen VW Golf GTI
Aber waurm seit ihr neidisch auf die Kadett Fahrer (nicht böse sein, aber liest sich so?)? Nen H-Kadett mit nem gekürzten 24v Kopf und 250+xPS geht wie Hölle und kostet ein vermögen. (denke mal, das man für so nen Motor mal schnell 10.000€ aussgeben kann).
Und? Deshalb ist er ja in der H. Was ist das nächste? die 320is dürfen nicht mer in der F starten, weil se serie ne einzeldrossel haben? Oder 500kg zusatzgewicht?
Ich weis, das ist nicht sonderlich professionell (bin ja auch kein Profi), aber hald meine Meinung!
Weil wem das Reglement nicht taugt, muss hald die Klasse wechseln. Weil wer keinen Bock auf wettrüsten hat, der muss hald in die G!
Und beschissen wird leider überall, egal ob N, G, F2005 oder H!
Muss man hald fleissig Proteste schreiben! :D :D :D :D :D

Und warum fährt kein Auto Baujahr 2006 in der H?
Aus dem selben Grund, warum ich F Fahre. GELD. Weil wenn ich mir heute nen M3 (E46 ) kaufe, habe ich kein Geld, um den so weit umzubauen, dass er in die H muss. Bei uns im süden sind ja solche ab und zu da, aber eben in der G, weil serie! Also, wenn ich heute die Kadetten und die Escorts und die Golf I und II und die E30 aus der H verscheuche, was bleibt dann noch?


Und nun zerfleischt mich für meine Meinung!
Das Leben ist zu Kurz um vernünftig zu sein!

http://www.rallyeteam-hartmann.de
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spazzola
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Falsch

Beitrag von spazzola »

Hallo,

falsch ist das ein E30 nicht in der F fahren darf, weil er eine Einzeldrosselklappenanlage hat.
Richtig ist, das jeder E30 die Einzeldrosselklappenanlage vom 320is in der F2005 fahren darf..aber es muss auch der Luftmassenmesser verbaut werden, da alle E30 immer einen hatten...

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob Du die Reglements und den Ansatz hier verstanden hast. Es geht nicht nur darum modernen Autos die erheblich schwerere Karossen haben als die alten wettbewerbsfähig zu machen, mein Ansatz geht soweit auch den alten ihre Spielwiese zu lassen...

Gruss
ede
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JochenRheinwalt
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Beitrag von JochenRheinwalt »

Hallo,

vieleicht erübrigt sich die Diskutiererei hier, wenn der Vorstoß eines Trägerverbands mit Erfolg abgeschlossen werden kann.

Näheres gibts aber erst Ende Nov. / Anfang Dez.

Wenn's Klappt müßten wir StefM3 das Bundesverdiemstkreuz am Band verleihen!

Gruß

jochenacm
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Dachträger mit Verband

Beitrag von spazzola »

Hallo,
wie sieht denn der Vorstoss aus?
Gruss
ede
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