Zulassung Gruppe G - Verlängerung 20 auf 25 jahre

Diskusionen rund um das DMSB Regelwerk!

Moderator: EWO

Antworten
Benutzeravatar
Graue Eminenz
hat schonmal zugesehen
Beiträge: 4
Registriert: Do Okt 12, 2006 19:56

Zulassung Gruppe G - Verlängerung 20 auf 25 jahre

Beitrag von Graue Eminenz »

:roll:

Hallo bin schon etwas älter, fahre aber trotzdem noch Auto.

Weiß jemand wie das mit der Änderung richitg ist.

Stimmt der Text im DMSB-Handbuch oder der komische Vierzeiler im letzten Vorstart ?

Kann ich jetzt ab EZ 01/86 bis 31.12.2011 noch starten oder was soll das bedeuten bis dahin gilt die 20 Jahre Regel ab 2012 die 25 Jahre Regel?

:P Ich habe das Gefühl die/der ONS/DMSB läuft wieder zu Höchstform auf !!
Heiko
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1414
Registriert: Sa Nov 26, 2005 00:45

Beitrag von Heiko »

Uwe Bartels
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1616
Registriert: Mi Sep 08, 2004 20:53
Wohnort: Wunstorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe Bartels »

Graue Eminenz :?: :?: :?:
Bist du der, den ich hinter diesem Namen vermute? Der immer gut informiert ist, wer wem was wann geschrieben hat???

Gruß aus Wunstorf
Uwe

PS: Der DMSB ist immer in Höchstform :!: :oops: :oops: :oops:
Benutzeravatar
Graue Eminenz
hat schonmal zugesehen
Beiträge: 4
Registriert: Do Okt 12, 2006 19:56

Beitrag von Graue Eminenz »

Hallo Uwe,

der den Du meinst bin ich nicht. :roll: Aber der, den Du meinst, :evil: der hat sich schon bei mir beschwert, dass jeder glaubt, dass er es ist. :wink:
:lol: Ich bin jetzt schon fast 30 Jahre dabei und hab schon soviel mitgemischt, ohne das es einer gemerkt hat. :roll:

Aber Spass beseite. Vielleicht weist Du eine Antwort auf die Frage?

Zwar steht auf dem oben angegebenen Link eine ganze Menge, aber nicht die endgültige Antwort.
Was gilt Handbuch oder Vorstart?
Benutzeravatar
thomas olaynig
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 68
Registriert: Mi Okt 06, 2004 09:08
Wohnort: esslingen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas olaynig »

Zitat aus meinem Beitrag, an dieser Stelle und in diesem Thread gerne noch einmal:

Es handelt sich also um eine schrittweise Annäherung an die 25 Jahre-Regel und alle Autos mit EZ ab 01.01.1986 bleiben startberechtigt bis Ende 2011. 2012 ist dann der 01.01.1987 Stichtag usw.

Das ist von Herrn Fürst bestätigt, und es gilt nicht Vorstart oder Handbuch sondern beides. Im Vorstart ist es nur etwas knapp zusammengefasst.
rananslimit.
face your fears - live your dreams.
Mario Reichler
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 49
Registriert: Mi Sep 08, 2004 10:42
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Mario Reichler »

Hallo zusammen,
Thomas hat recht, so wie er es formulierte.
Es war allerdings die letzte Verlängerung.
Eine weitere wird es nicht geben, weil bei
der Genehmigung dieser Verlägerung,
eine weitere ausgeklammert wurde.

Viele Grüße
Mario
Antworten