DMSB Rennslalom Meisterschaft 2007 -Sicherheitsgurte-

Diskusionen rund um das DMSB Regelwerk!

Moderator: EWO

Antworten
205

DMSB Rennslalom Meisterschaft 2007 -Sicherheitsgurte-

Beitrag von 205 »

Ich hoffe DAS haben schon alle gelesen...

2. Fahrzeuge
Zugelassen sind ausschließlich Fahrzeuge, die dem technischen Reglement der DMSB Gruppen G, H, N, F-2005 entsprechen.
Es bestehen für eingeschriebene Fahrer zusätzlich folgende Auflagen:
· Vorgeschrieben sind für alle teilnehmende Fahrzeuge FIA homologierte Sicherheitsgurte.· Vorgeschrieben sind für Fahrzeuge der Gruppen N, DN, F-2005 und H bis 2000 ccm mind. Überrollbügel, für Fahrzeuge über 2000 ccm Überrollkäfige nach den DMSB Bestimmungen.

Man darf in der Grp.G zwar ohne Überrollvorrichtung fahren, muss sich aber einen teuren und schwerer eintragungsfähigen FIA Gurt kaufen. :!:


So ein Quatsch, Mann, Mann
Thomas :!:
Benutzeravatar
nova
Site Admin
Beiträge: 1879
Registriert: Mo Feb 06, 2006 01:55
Wohnort: Nümbrecht
Kontaktdaten:

Beitrag von nova »

hm frage,

gilt das nur für den rsm bzw wird man dann für den rsm nciht gewertet oder darf man an veranstaltungen mit dem rsm prädikat nicht starten, wenn man keinen fia gurt hat?

meine sind noch zwei jahre homologiert, da ist mir das erstmal egal aber halt rein interesse halber
Arne
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1516
Registriert: Mi Aug 18, 2004 12:53
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von Arne »

@Thomas,
das war im RSC aber schon die ganze Zeit so und ist jetzt in die RSM übernommen worden. Also eigentlich nichts neues.

@nova
Natürlich darfst Du mit einem Fahrzeug welches diese Bestimmungen nicht erfüllt einen RSM Lauf mitfahren. Wirst halt nur nicht gewertet.
Mit der Einschreibung zur RSM erklärst Du dich mit diesem Bestimmungen einverstanden und trägst dafür Sorge das es auch zutrifft.
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
Benutzeravatar
nova
Site Admin
Beiträge: 1879
Registriert: Mo Feb 06, 2006 01:55
Wohnort: Nümbrecht
Kontaktdaten:

Beitrag von nova »

ok danke arne.
205

Beitrag von 205 »

Arne hat geschrieben:@Thomas,
das war im RSC aber schon die ganze Zeit so und ist jetzt in die RSM übernommen worden. Also eigentlich nichts neues.
Wusste ich nicht.
Aber wenn man trotzdem starten darf, dann verstehe ich den Sinn des Ganzen umso weniger...

Oder ist am Ende die Fa. Schroth ein Sponsor der Serie....??

Klär mich mal auf.
Uwe Bartels
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1616
Registriert: Mi Sep 08, 2004 20:53
Wohnort: Wunstorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe Bartels »

@ 205:
Thomas, hast du je alles verstanden, was unsere Regelmacher uns aufgeschrieben haben :?: :oops: :oops: :oops:
Arne
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1516
Registriert: Mi Aug 18, 2004 12:53
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von Arne »

Schroth ist leider kein Seriensponsor!

Man wollte gewisse Sicherheitsstandarts instalieren, ohne das wir jetzt hier über Sinn oder Unsinn reden.

Naja und das trotzdem jeder starten kann hängt einfach damit zusammen das meist noch andere Prädikate anhängig sind, bei denen diese Sicherheitsvorschriften eben nicht gefordert werden.

Leider sehr verwirrend, aber ich versteh in anderen Sportarten auch nicht alles, oder kann mir mal jemand Football erklären?
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
CinqueTurbo500
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: Di Okt 03, 2006 18:34

Beitrag von CinqueTurbo500 »

Hi

wieder ein Beitrag wo mich wieder mehr verwirrt :oops: ....

Brauch ich bei einem Slalom wie z.B. in Freiamt, was meines Wissens nach n DMSB Slalom ist einen FIA homologierten Gurt, wenn ich in der FS starten will?


Gruß Roland
205

Beitrag von 205 »

CinqueTurbo500 hat geschrieben:Brauch ich bei einem Slalom wie z.B. in Freiamt, was meines Wissens nach n DMSB Slalom ist einen FIA homologierten Gurt, wenn ich in der FS starten will?
Gruß Roland
Cool bleiben. :lol:

Die Regelung gilt nur für RSM eingeschriebene Teilnehmer.

Also: NEIN...brauchst du nicht.

...aber eine feuerfeste Unterhose (wegen der gewissen Sicherheitsstandarts) :roll:
Antworten