Umgangston technischer kommisar

Diskusionen rund um das DMSB Regelwerk!

Moderator: EWO

Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1985
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Beitrag von Japanese »

wie war doch bereits mehrfach meine Frage :idea:
Wer oder Was schadet nun wirklich dem Ansehen des Motorsportes..
...ein nicht unbedingt top lackiertes Auto.... :lol:
...oder gewisse Verhaltensweisen mancher TKs.... :oops:

ja, jetzt hau ich auch mal in die Kerbe

Dieter - Japanese
Wilfried Böhmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 750
Registriert: Fr Sep 17, 2004 17:16
Wohnort: Lienen

Beitrag von Wilfried Böhmann »

ja, jetzt hau ich auch mal in die Kerbe
Das darfst Du auch !

Aber nicht nur der Umgangston ist manchmal kritikwürdig, sondern auch deren Kompetenz !
Beispiele:

"Auch ein "Gruppe H-Auto braucht einen Fahrzeugbrief!"

Zum E-Prüfzeichen auf dem Gurt: "Das ist kein Prüfzeichen, sondern die Teilenummer des Herstellers !"
Beide Zitate vom Slalom Melle 2006.

Vorschriften der Gruppen G, F2005 und H werden oft falsch zugeordnet.

Wenn dann noch Uneinsichtigkeit und Unfreundlichkeit dazukommt, ist man schon vor dem Start geladen.

Gruß
W. Böhmann
Benutzeravatar
nova
Site Admin
Beiträge: 1879
Registriert: Mo Feb 06, 2006 01:55
Wohnort: Nümbrecht
Kontaktdaten:

Beitrag von nova »

sowas ähnliches hatten wir letztes jahr in meschede.
uns wurde erst erlaubt zu starten, wo unsee gruppe schon bereits fuhr, weil angeblich die stehbolzen etwas zu lang war, aber das ganze jahr hatte keienr was zu meckern gehabt.

und sie haben auch nur über den inneren felgenkreis aber nicht über die gesamte felge drüber hinaus geschaut.

da war für uns auch schon alles gelaufen. das ging drei mal hin und her.

ja sie können fahren nein geht doch nicht oh doch sie können dieses einemal doch fahren ...

da hatte ich den kaffee schon vorm fahren auf.

der ein oder andere mag scih da vielleicht noch dran erinnern.
Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1985
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Beitrag von Japanese »

ich muß jetzt trotzdem mal eine Lanze für die TKs brechen.

Gerade "hier im Norden" bin ich damals als "Neuer" wohl sehr genau unter die Lupe genommen worden ( beziehungsweise meine Corolla ).

Die permanenten TKs haben sehr schnell gemerkt, das dieses Auto ein technisch gutes Fahrzeug ist, das wohl in allen Punkten dem Reglement entspricht - wenn auch die Optik zu wünschen übrig lässt. Ich habe zu diesen TKs ein sehr kameradschaftliches Verhältnis. So, wie hier im Norden überhaupt mit den meisten Veranstalter ein super kameradschaftliches Verhältnis zu den Fahrern besteht. Und so macht das auch richtig Spaß.

Daß ein TK nicht immer Alles zu einem Fahrzeug im Kopf hat, ist sicherlich für Jeden verständlich. Die "seriösen" informieren sich ganz einfach, und wissen beim nächsten Male eben bescheid. Leider gibt es halt auch TKs, die die Nase zu hoch tragen und glauben, Alles besser zu wissen. Und sich dann auch entsprechend überheblich verhalten - und manchmal eben einen Sch... wissen. Sowas braucht kein Mensch.

Ich möchte noch ein paar Jahre aktiv Motorsport betreiben - und freue mich jetzt schon auf Kameradchschaft - auch bei den TKs. Ich werde mich allerdings sehr dafür einsetzen, daß gerade jüngere Fahrer, die nicht ganz die Erfahrung oder Stehvermögen haben, nicht unfair behandelt werden.

Ich bin ein paar Jahre in halb Europa Rundstreckenrennen und Berg-Europa-Meisterschaft gefahren und habe dabei einige Erfahrungen - ganz besonders mit TKs und SPOKOs gesammelt. Ich bin gerne bereit, diese Erfahrung zu nutzen, falls Jemand sich bei einer Veranstaltung unfair behandelt fühlt und mich - falls ich dort bin - anspricht. Letztlich sollten wir doch Alle an einem Strang ziehen - und wie bereits geschrieben: wie man in den Wald hinein ruft, schallt´s raus.

Grüße

Dieter - Japanese
Benutzeravatar
monacowolle
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 139
Registriert: Sa Nov 18, 2006 15:28
Wohnort: München

Beitrag von monacowolle »

Hans Bauer hat geschrieben:Rennsport - Kommissar Dörr prangert Schwarzgelder an.
also i hab no nie schwarzgeld (was is dat überhaupt?) für motorsport eingesetzt + auch nichts hinterzogen, eher überzogen + zwar permanent mein konto!!!
du weist, du bist richtig schnell, wenn die streckenposten anfangen wegzulaufen

www.monacowolle.de.tl
Antworten