Slalom mit Cinquecento,Turbo

Diskusionen rund um das DMSB Regelwerk!

Moderator: EWO

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo

da ich neu bin, und nicht gleich nen neuen Beitrag öffnen wollte, schreib ich grad mal hier rein:

Ist es in Freiamt möglich mit dem Privatfahrzeug zu starten? wenn ja,in welcher Klasse? G vielleicht? hab mich nun schon ein paar std. durchs Forum geforstet, allerdings werden wohl noch einige mehr dazu kommen müssen.....

Fahrzeug wäre nen Fiat Cinquecento,Turbo, 102PS eingetragen.
Gibts spezielle Bedingungen um in Freiamt zu fahren?

will nächstes Jahr solangsam mal anfangen mit evtl. Clubslalom, wenn sich was in der Gegend anbietet.

Komme aus dem Landkreis LÖ...gebürtig EM;-)

Gruß Roland
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

Kaum mache ich das Schreiben mit Absicherung frei für Gäste, schon kommt ein "Opfer".
Daher gleich die Frage an ihn:
Hätte der Roland nun geschrieben wenn das LOGIN erforderlich gewesen wäre ?

gruß EWo
CinqueTurbo500
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: Di Okt 03, 2006 18:34

Beitrag von CinqueTurbo500 »

Hi

sorry, war ein Fehler von mir, war nicht eingeloggt........

Gruß Roland
Gast

CinqueTurbo500

Beitrag von Gast »

Hallo Roland


Da Du auch ein "98" Lochkreisfahrer bist möchte ich Dir mitteilen, dass ich am Anfang nächstes Jahr ein Clubslalomtraining ausrichten werde.

Dort kannst Du ja mal Deine ersten Gehversuche auf den "98" machen und den ganzen Tag Testen sooft Du möchtest. Wo??? Voraussichtlich in Kronau bei Walldorf an der A5 ---1. Abfahrt nach Bruchsal... oder evtl. in Mannheim. Werde natürlich das in der Szene frühzeitig bekannt geben.
Wir freuen uns auch auf ein paar Slalomfahrer aus dem Südbadischen----denn dort ist man ja von der Sonne verwöhnt :lol:
Schau einfach ab und zu vorbei.

Mit Rennsportlichen Grüssen
G.Michel
http://www.alfa-schriese.de
michel
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 103
Registriert: Sa Sep 17, 2005 00:34
Wohnort: Schriesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von michel »

sorry --- ich war doch eingeloggt???
Ich bin berits bekannt
Michel
alfa-schriese.de
CinqueTurbo500
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: Di Okt 03, 2006 18:34

Beitrag von CinqueTurbo500 »

Hi

@Michel: hört sich ja sehr interessant an!!und nicht sooo weit weg....denke da werden bestimmt noch ein paar andere 98er fahren kommen.

Gruß Roland
michel
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 103
Registriert: Sa Sep 17, 2005 00:34
Wohnort: Schriesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von michel »

Hi Roland
Freue mich über jeden der aus Südbaden kommt - denn ich bin selbst ein gebürtiger Sübbadener (Slalom im Kinderwagen in Tannenkirch) :lol:
Gruss
Gottfried
S.Weber
übt Schreiben
Beiträge: 8
Registriert: Do Sep 09, 2004 08:33
Wohnort: Freiamt
Kontaktdaten:

Beitrag von S.Weber »

Hallo Roland,

auf deine Frage zurückkommend,
du benötigst eine DMSB-Lizenz und und ein Fahrzeug das in irgend eine
der ausgeschriebenen Klassen passt.
Bsp. Gruppe G mit dem genannten Fiat.


mfg

Siggi Weber
Benutzeravatar
spazzola
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 680
Registriert: Do Sep 09, 2004 12:56
Wohnort: Wolfsburg

Gruppe G???

Beitrag von spazzola »

Moin,
sorry, aber Gruppe G kannst Du vergessen, da es keinen Quietschento Turbo gab...also bleiben wenn dann Dir nur die F2005 oder Gruppe H,
bin mir nicht ganz sicher, ob in den Gruppen nachträgliches Aufladen eines Saugmotors überhaupt gestattet ist....
Salu2
EDE
Was nützt der Tiger im Tank, wenn ein Esel am Steuer ist?????
JochenRheinwalt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1335
Registriert: Mo Sep 13, 2004 09:06
Wohnort: 67435 Neustadt

Beitrag von JochenRheinwalt »

Freestyle heißt das ganze dann :lol:

1108 ccm x 1,7 =1883,6ccm also bis 2L Hubraum

Wird aber bestimmt nen Heidenspaß machen mit dem kleinen.
Hatte selber mal einen Sporting -geiles Ding-


Gruß

jochenacm
nix mehr Polo!
nix mehr Astra!
CinqueTurbo500
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: Di Okt 03, 2006 18:34

Beitrag von CinqueTurbo500 »

Hi

@Jochenacm: hab mal kurz ins F2005 Reglement geschaut......wäre ja dann hier drin wie du sagtest:
Über 1600ccm bis 2000ccm 910 Kg 1000 Kg 1050 Kg

mindestgewicht 910kg, allerdings lieg ich bei geschätzten 700-750kg :?
in der H müssen auch über 800kg sein....

ja der Cinque macht Spaß :D


Gruß Roland
polomann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1215
Registriert: Mi Sep 08, 2004 17:42
Wohnort: 69226 Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

Beitrag von polomann »

CinqueTurbo500 hat geschrieben:Hi

@Jochenacm: hab mal kurz ins F2005 Reglement geschaut......wäre ja dann hier drin wie du sagtest:
Über 1600ccm bis 2000ccm 910 Kg 1000 Kg 1050 Kg

mindestgewicht 910kg, allerdings lieg ich bei geschätzten 700-750kg :?
in der H müssen auch über 800kg sein....

ja der Cinque macht Spaß :D


Gruß Roland
@CinqueTurbo : Theoretisch wäre das Deine klasse,wenn es den Cinquecento als Turbo gegeben hätte, gab es aber nicht, richtig ? Deshalb musst Du in der Gruppe Freestyle starten. Da hatte der Jochen schon recht.

@Admin/Mod: Thema bitte splitten, da es ja nichts mit dem Slalom Freiamt/Schonach zu tun hat.

Danke und Gruß
Stefan
Stefan Körner, 69226 Nußloch
__________________________________________
"Echtes Tuning umfasst das Automobil als Ganzes, die Karosserie und das Fahrwerk ebenso wie den Motor und das Getriebe"
CinqueTurbo500
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: Di Okt 03, 2006 18:34

Beitrag von CinqueTurbo500 »

Hi

@polomann: ne, gabs nur als Sauger mit max.55ps.........aaah, :idea: jetzt!!! Freestyle --->FS.

werde bei Beadrf nen neuen Beitrag aufmachen, und diesen hier nicht weiter missbrauchen.

Gruß Roland
R.M.L.

Der Schwarzwald ruft Slalom Schöne Aussicht!

Beitrag von R.M.L. »

Hallo!
Einfach alles löschen was nichts mit der VA zu tun hat.
Solche anfragen gehören in ein neues Forum.
MsG Ralf Lipkow
p.s. werde mich das nächstenmal Registrieren.
205

Re: Der Schwarzwald ruft Slalom Schöne Aussicht!

Beitrag von 205 »

R.M.L. hat geschrieben:Hallo!
Einfach alles löschen was nichts mit der VA zu tun hat.
Solche anfragen gehören in ein neues Forum.
MsG Ralf Lipkow
p.s. werde mich das nächstenmal Registrieren.
Ist doch schon passiert, Ralf: (muss aber kein neues Forum sein; ein threat in einer anderen Sparte reicht auch ;) )

http://www.nordzentrum.de/foren/forum_e ... highlight=

Registrierung? -> Lobenswert!

Gruß,
Thomas
Antworten