Youngtimer

Diskusionen rund um das DMSB Regelwerk!

Moderator: EWO

Antworten
Katzlahanixda

Youngtimer

Beitrag von Katzlahanixda »

Hallo,

habe vor als Umsteiger von Slalom auf Rallye umzusteigen. Habe nun ein verlokendes Angebot für ein sehr gut erhaltenes Auto
(Ascona B200 Bj. 81).
Nun jetzt meine Fragen:

1. In sämtlichen Ausschreibungen von div. Rallyes bei uns in der Umgebung ist unter anderem auch die Gruppe "Youngtimer" (in welcher ich auf Grund des Autos gern starten würde) ausgeschrieben. Doch unter welchem Kapitel muss ich im DMSB Handbuch nachschlagen? Gruppe CTC und CGT?

2. Kann mir jemand die einteilung der Divisionen genauers erklären?

3. Muss ich wirklich die im Handbuch unter der Gruppe CTC geforderte Fahrerausrüstung tragen? Laut Blauer Teil ist dies bei Rallye 200 nicht zwingend erforderlich.

Ich bedanke mich schonmal für eure Postings.

Gruß Katzlahanixda
hurtz michael

Beitrag von hurtz michael »

hallo,
wenn bei Veranstaltungen die Youngtimer-klasse ausgeschrieben ist, dann musst du nicht nach dem Reglement ctc oder cdt fahren, sondern nach dem Reglement der Youngtimer-trophy des ADAC .
D.h. damalige Gruppe 1-5.Anhang J bis 1975,1981 oder 1988.
gruss
michael
Antworten