Anonymous hat geschrieben:ewo ewo,glaub das is ein thema wo man echt mit dir streiten kann.....
die gruppe h ist unbestritten die längst bestehende klasse,will ich den ständig nachrückenden neueren baujahren gerecht werden,laut deiner argumentation,dann sollte wohl jedes jahr was draufgepackt werden,denn in fünf jahren regen sich sonst dann die e90 fahrer auf(basisgewicht dann 2.0 am besten 1200kg),dann brauch gar kein leichtbau mehr betrieben werden....überleg mal,wir wollen im breitensport auch rennautos fahren,und diese rennautos gibts nur in der gr h,desto geringer das leistungsgewicht,detso"rennmäßiger" fährt das auto,willst du den breitensportlern den spass an ihren autos nehmen???
das würde nur wieder für böses blut sorgen,denn du kannst ja nicht nur die 2.0 anheben sondern alle,
dadurch verbitterst du mit sicherheit einige und die starterzahlen gehen weiter in den keller....
du schreibst man solle sich das durchschnittsalter der autos anschauen.......hast du schonmal an die kosten gedacht????
wenn ich nen kadett oder escort nehme,ist die karosse sicher erheblich billiger wie ein 320is,sämtliche rennteile bekommt man gebraucht,fahren tut man auf den guten bridgestone 13 zoll......alles billiger wie ein neues auto mit viel aufwand(und vor allem kosten) umzubauen,also wem willst du mit den gewichten die tür öffnen?
man wird es nie allen recht machen können,ohne frage,nur sollte man gut abwägen was sinn und was keinen sinn macht
bedenke:der wimmer m3 wiegt unter 850kg !!!!
Ist ja toll, nee wirklich
Wo gibts denn die richtig guten und günstigen Escort und C-Kadett Karossen
Wo gibt es denn die guten und günstigen Getrag 2,33- 1,00er Getriebe
Wo gibt es denn die guten preisgünstigen gesperrten kurzen Original-Differentiale (nicht die Nachbauten, die Dir ständig um die Ohren fliegen)
Die Fahrer dieser Fahrzeuge werden in Zukunft froh darüber sein, wenn sie bestimmte Teile überhaupt noch kaufen können
Nach Deiner Meinung werden also die raren Teile immer günstiger, weil es so viel davon gibt - schon mal was von freier Marktwirtschaft gehört
Ein M3 mit unter 850 kg ist ja auch so ein Low-Budget-Projekt zum Schnäppchenpreis
Die heutigen Gruppe H Gesamtsiegerautos sind für den normalsterblichen Breitensportler unerschwinglich, egal ob mit Blitz, Propeller oder Pflaume
Alle anderen fahren aus Spaß an der Sache im Rahmen ihrer finanziellen Möglichkeiten und auch da haben die Fahrzeuge verschiedener Hersteller bei gleichem Kostenrahmen eine ähnliche Performance.
Einen nicht unbescheidenen Anteil am Erfolg hat jedoch auch immer der Fahrer.
Und um das Fahrerlebnis geht es im Motorsport ja hauptsächlich. Wer mit kleinem Budget die "Großen" ärgert, hat immer den Respekt aller Insider und das ist auch gut so.
mit sportlichen Grüßen
Hans Bauer