DMSB-Handbuch

Diskusionen rund um das DMSB Regelwerk!

Moderator: EWO

Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

DMSB-Handbuch

Beitrag von EWO »

Ab wann kommt eigentlich das neue DMSB-Handbuch in die Post?
Es wurde Mitte Januar gedruckt und liegt den Funktionären schon einge Zeit vor. Doch die Aktiven wollen doch sicher VOR der Saison schriftlich alles nachlesen können, was sie direkt betrifft.
Hat jemand der Lizenzfahrer ein Handbuch bereits zugeschickt bekommen ?
polomann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1215
Registriert: Mi Sep 08, 2004 17:42
Wohnort: 69226 Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

Re: DMSB-Handbuch

Beitrag von polomann »

EWO hat geschrieben:Doch die Aktiven wollen doch sicher VOR der Saison schriftlich alles nachlesen können, was sie direkt betrifft.
Ähm naja wollen sicherlich schon, dürfen wohl eher nicht. Ich habe meine Lizenz nun seit 2000, es ist noch nicht ein mal vorgekommen, dass das Buch vor Saisonbeginn da ist, daher rechne ich schon gar nicht mehr vor April damit. Traurig aber wahr.
EWO hat geschrieben:Hat jemand der Lizenzfahrer ein Handbuch bereits zugeschickt bekommen ?
Ähm ne. Warum ? Siehe oben.

gruß Stefan
Stefan Körner, 69226 Nußloch
__________________________________________
"Echtes Tuning umfasst das Automobil als Ganzes, die Karosserie und das Fahrwerk ebenso wie den Motor und das Getriebe"
205

Re: DMSB-Handbuch

Beitrag von 205 »

EWO hat geschrieben:Ab wann kommt eigentlich das neue DMSB-Handbuch in die Post?
Möchtest du etwas Bestimmtes wissen? Dann schau`ich nach.

Thomas
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

Nein, ich will ein neues Buch haben, weil mein Bücherregal einen Platz frei hat :roll:
Da diverse DMSB_Funktionäre bei Spoko und TK-Sitzungen mit den neuen Büchern rumwirbeln drängte sich mir die Frage nur einfach auf, warum ich als Lizenzfahrer noch keins habe.
Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2165
Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
Wohnort: HB

Beitrag von PumaTreter »

Vielleicht lesen die Funktionäre die Vorexemplare noch korrektur? ;-)

Gruß, Achim Lammers :)
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Günter M.
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 695
Registriert: Di Feb 07, 2006 14:06
Wohnort: Helmstedt/Ostfalen
Kontaktdaten:

Beitrag von Günter M. »

Es bleibt trotzdem eine Unverschämtheit. Speziell für Neulinge ist "die Bibel" unerläßlich um nicht ständig "gegen die Wand" zu laufen.
Vor allem bei den Abnahmekommissaren, die mit syphisantem Lächeln auf das Handbuch hinweisen und genau wissen, welche Macht sie haben.
_________________________
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8913
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Beitrag von Hans Bauer »

Eine ganz bescheidene Frage an den hier mitlesenden DMSB :

Muß das so sein und wenn ja aus welchem Hintergrund :?:

Sollte das Handbuch nicht selbstverständlich mit der beantragten Lizenz zurückgeschickt werden :?:

Der DMSB-Kunde zahlt doch auch sofort seine komplette Lizenzgebühr :!:

mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
altersack
übt Schreiben
Beiträge: 5
Registriert: Fr Feb 10, 2006 22:34

Beitrag von altersack »

Hallo, hatte mein DMSB-Buch 2006 heute in der Post!!!
Muß allerdings dazu sagen habe es für 20,-€ gekauft da ich erst am aufbauen von einem Fahrzeug bin.
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8913
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Beitrag von Hans Bauer »

Dieser Beitrag ist ja hoch interessant :!: :!: :!:
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
polomann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1215
Registriert: Mi Sep 08, 2004 17:42
Wohnort: 69226 Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

Beitrag von polomann »

Hans Bauer hat geschrieben:Dieser Beitrag ist ja hoch interessant :!: :!: :!:
Allerdings !!!
Ich habe bereits im Dezember das Geld überwiesen, meinen Lizenzantrag ausgefüllt und persönlich in Karlsruhe beim ADAC abgegeben. Nicht mal ne Woche später lagen noch im alten Jahr die Lizenz von Papa und mir im Briefkasten. Aber auf das Buch warten wir noch heute.
Wenn man es direkt bestellt bekommt man es früher. Tolle Sache. Bin ja mal gespannt, ob bei uns Lizenzfahrern nun auch die Bücher eintreffen diese Woche.

gruß Stefan
Stefan Körner, 69226 Nußloch
__________________________________________
"Echtes Tuning umfasst das Automobil als Ganzes, die Karosserie und das Fahrwerk ebenso wie den Motor und das Getriebe"
205

Beitrag von 205 »

Hans Bauer hat geschrieben:Eine ganz bescheidene Frage an den hier mitlesenden DMSB :

Muß das so sein und wenn ja aus welchem Hintergrund :?:

Sollte das Handbuch nicht selbstverständlich mit der beantragten Lizenz zurückgeschickt werden :?:

Der DMSB-Kunde zahlt doch auch sofort seine komplette Lizenzgebühr :!:

mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer
Du bringst die Sache auf den Punkt, Hans!

Diese Frage würde mich auch mal interessieren; bin zwar schon im Besitz eines Handbuches, aber kann nicht verstehen, warum die Exemplare für die anderen Lizenznehmer beim DMSB "zurückgehalten" werden.
Günter M. hat geschrieben:Vor allem bei den Abnahmekommissaren, die mit syphisantem Lächeln auf das Handbuch hinweisen und genau wissen, welche Macht sie haben.
Menno Günter, solche TK`s sind doch (zumindest in Niedersachsen) schon längst nicht mehr aktiv.

Thomas
Benutzeravatar
Olaf
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 175
Registriert: Di Jan 10, 2006 18:17
Wohnort: Brietlingen (Lüneburg)

Beitrag von Olaf »

Hallo Leute,

gestern war bei mir das Handbuch in der Post. Scheint also jetzt an alle Lizenznehmer zu gehen. Oder bin ich die glückliche Ausnahme?


Olaf
polomann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1215
Registriert: Mi Sep 08, 2004 17:42
Wohnort: 69226 Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

Beitrag von polomann »

Heute ist bei mir das DMSB Handbuch eingetroffen. Früher als erwartet.... :shock:

gruß Stefan
Stefan Körner, 69226 Nußloch
__________________________________________
"Echtes Tuning umfasst das Automobil als Ganzes, die Karosserie und das Fahrwerk ebenso wie den Motor und das Getriebe"
205

Beitrag von 205 »

Na bitte, es geht doch!

Immer diese Hektikmacher...tsetse :lol:

...oder die zuständigen Personen beim DMSB haben diesen threat gelesen und sind sogleich zum Postkasten gestürzt... :wink:

Thomas
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8913
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Beitrag von Hans Bauer »

205 hat geschrieben:Na bitte, es geht doch!

Immer diese Hektikmacher...tsetse :lol:

...oder die zuständigen Personen beim DMSB haben diesen threat gelesen und sind sogleich zum Postkasten gestürzt... :wink:

Thomas

Hallo Thomas,

schöner Traum..... :lol: :lol: :lol:

Gruß Hans
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Antworten