F2005 und Stoßstange

Diskusionen rund um das DMSB Regelwerk!

Moderator: EWO

Antworten
Aki

F2005 und Stoßstange

Beitrag von Aki »

Liebe Gemeinde,
wie sieht es aus mit dem weglassen von Stoßstangen bei F 2005 ?
Das Regelwerk gibt nichts genaures vor aber habe auf Veranstaltungen Fahrzeuge ohne Stoßstange gesehen!
Gruß
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

Wenn es eingetragen ist ohne Stosstange zu fahren dann sollte es in der F2005 auch erlaubt sein. Den gauen Passus habe ich allerdings nicht parat.
Christian Engelberg

Beitrag von Christian Engelberg »

So weit ich das Regelwerk richtig gelesen habe, muß alles was nach Stvzo eintragungspflichtig ist auch in den Brief eingetragen sein. Bei der Stoßstange ist das glaube ich auch so. Sicher bin ich mir aber nicht.

Christian
gr4yFox
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 368
Registriert: Mo Okt 17, 2005 19:12
Wohnort: Höxter/Ottbergen
Kontaktdaten:

Beitrag von gr4yFox »

wird danach nicht die fzg Länge bestimmt. Ohne Stossstange ist er ja meisst kürzer (Ausser BMW 02 evtl.) oder wird das anderes gemessen?

Gruss Heiner
http://www.weser-bergpreis.de

"Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern"
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

auch das ist korrekt und der Auspuff darf dadurch nicht vorstehen usw usw
Wilfried Böhmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 750
Registriert: Fr Sep 17, 2004 17:16
Wohnort: Lienen

Re: F2005 und Stoßstange

Beitrag von Wilfried Böhmann »

Aki hat geschrieben:Liebe Gemeinde,
wie sieht es aus mit dem weglassen von Stoßstangen bei F 2005 ?
Das Regelwerk gibt nichts genaures vor .....
Doch, aber sicher doch !
Schau doch mal in den Artikel 16 des F2005-Reglementes:
"Zierleisten und Stoßstangen dürfen entfernt werden, sofern sie nicht in der Karosserie integriert sind ( z.B. Porsche 911) und keine scharfen Kanten erscheinen!"

Klar ??

Gruß
W.Böhmann
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: F2005 und Stoßstange

Beitrag von EWO »

Wilfried Böhmann hat geschrieben:
Aki hat geschrieben:Liebe Gemeinde,
wie sieht es aus mit dem weglassen von Stoßstangen bei F 2005 ?
Das Regelwerk gibt nichts genaures vor .....
Doch, aber sicher doch !
Schau doch mal in den Artikel 16 des F2005-Reglementes:
"Zierleisten und Stoßstangen dürfen entfernt werden, sofern sie nicht in der Karosserie integriert sind ( z.B. Porsche 911) und keine scharfen Kanten erscheinen!"

Klar ??

Gruß
W.Böhmann
siehste woll.... Danke Wolfgang. In die Texte schauen bringt echt Vorteile.
Aber natürlich immer mit EIntragung !
205

Re: F2005 und Stoßstange

Beitrag von 205 »

EWO hat geschrieben: Danke Wolfgang. In die Texte schauen bringt echt Vorteile
Darin sind meistens auch die Namen zu erkennen...Wolfgang? :lol:
Antworten