Beifahrer beim Slalom?

Diskusionen rund um das DMSB Regelwerk!

Moderator: EWO

VW Racer
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 53
Registriert: Mo Okt 10, 2005 00:28
Wohnort: Neuss

Beitrag von VW Racer »

Ich persönlich wäre auch sehr daran interessiert, Mitfahrern den Slalomsport etwas näher zu bringen. Dabei würde es sich nie um Personen handeln, die zu einem anderen Zeitpunkt an der Veranstalltungen teilnehmen würden. Man könnte doch anhand einer Art "Tageslizenz" die Beifahrer registrieren, was ja auch aus versicherungstechnischen Gründen notwendig wäre. Diese Personen können dann halt nicht mehr als Starter einen Nennung abgeben.

Ich finde das man Slalom erleben muss. Das reine zusehen bringt viel zu wenig Emotionen rüber. Das ist bei der Formel-1 genauso, nur das wir die Möglichkeiten hätten, mehr zu zeigen!
Und für die Versicherung dürfte das meiner Meinung nach kein Problem sein. Beim Clubslalom darf jeder selber fahren, aber mitfahren ist verboten !?!?!?

Gruß
VW Racer
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

Da müsste sich mal ein Rennleiter oder Sportkommissar hier äußern.
Ich kann dir nur beipflichten. Es gibt ein tolles Erlebnis für denjenigen der zum ersten Mal auf dem heißen Stuhl sitzt und dann mit einem schnellen Fahrzeug um die Pylonen wirbeln darf. Wir haben bei unsren Trainings damit schon viel bewirkt. Bei einer echten veranstaltung ist das wahrlich nur eine Frage wer würde jemanden mitnehmen und wie ist die Versicherungsfrage zu lösen.
Uwe Bartels
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1616
Registriert: Mi Sep 08, 2004 20:53
Wohnort: Wunstorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe Bartels »

EWO hat geschrieben:Da müsste sich mal ein Rennleiter oder Sportkommissar hier äußern.
. . . und wie ist die Versicherungsfrage zu lösen.
Ecki, blätter mal 'ne Seite zurück!
Da haben wir das alles schon erörtert.

Gruß
Uwe
Antworten