neue DMSB Gruppen

Diskusionen rund um das DMSB Regelwerk!

Moderator: EWO

Antworten
Jan Weimar

neue DMSB Gruppen

Beitrag von Jan Weimar »

Tach zusammen,
da ich festgestellt habe daß in diesem Forum auch etliche Veranstalter bzw. Funktionäre aktiv sind stelle ich mal hier die folgende Frage:
Ist es bekannt daß es ab Anfang 2006 neue Fahrzeuggruppen gibt?
Der DMSB hat ein Reglement namens CTC (Classic Touring Cars) und CGT (Classic GT) für die Fahrzeuge mit abgelaufener Homologation geschrieben.
Ich hab das Reglement gerade vom DMSB erhalten und schick es bei Bedarf gern weiter.
Gibt es Planungen dieses Reglement (z.B. in gemeinsamer Wertung mit N, DN, A, DA, F-2005 etc.) bei Slalom oder Bergveranstaltungen im kommenden Jahr auszuschreiben????
Generell finde ich die Idee gut nur ist der Zeitpunkt natürlich a bisserl knapp zur nächsten Saison. Mit so einem Reglement könnte halt ohne sehr teure Umbauten einfach mit bestehendem Material weitergefahren werden was uns ja eigentlich allen entgegenkommt oder?
Schreibt doch mal Eure Meinung dazu und vielleicht gibts ja auch schon was über Ausschreibungsplanungen zu berichten. Ich bin sehr gesapnnt auf die Antworten!
Jan Weimar[/img]
JochenRheinwalt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1335
Registriert: Mo Sep 13, 2004 09:06
Wohnort: 67435 Neustadt

Beitrag von JochenRheinwalt »

Hallo Jan,

Mir ist bislang nichts von neuen Fahrzeuggruppen an die Ohren gedrungen.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß es jetzt wo die FS so gaaaanz langsam in Tritt kommt, noch neue Gruppen geben sollte.
Schon garnicht im Slalomsport.

Vieleicht ist das eine Reaktion auf den Youngtimer-Berg-Cup von Bernd Maus. Das ist aber nur eine Vermutung.

Also soweit dem AC Maikammer nix anderes verordnet wird, gibts bei uns
G, F2005, H und FS.


Aber warum fragst ausgerechnet DU das :?:

Euer Cossie passt doch noch nicht ganz zu den Klassikern :wink:

Oder gibts den Kadett noch :?: :?: :?:



gruß
jochenacm
nix mehr Polo!
nix mehr Astra!
205

Beitrag von 205 »

jochenacm hat geschrieben:Mir ist bislang nichts von neuen Fahrzeuggruppen an die Ohren gedrungen.
gruß
jochenacm
@ Jochen:
Dann lass dir die neue DMSB "Vorstart" S.24 doch mal vorlesen... :lol:

Die neue DMSB Gruppe CTC bezieht sich auf Baujahre 1966 bis 1996 (!), der ehem. Grp.1-5, N,A,B

Thomas
polomann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1215
Registriert: Mi Sep 08, 2004 17:42
Wohnort: 69226 Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

Beitrag von polomann »

205 hat geschrieben: @ Jochen:
Dann lass dir die neue DMSB "Vorstart" S.24 doch mal vorlesen... :lol:
Hi !

Das dauert immer etwas länger, bis die pfälzer (Wein)Flaschenpost bis in die entlegensten Dörfer und deren Gassen vorgedrungen ist. Da nützt es auch nichts, wenn man in einer Hauptstraße eines sogenannten vorderpfälzischen Dorfes wohnt. :P

Ich denke, dass Jochen den Vorstart nun heute auch erhalten und gelesen haben sollte.

gruß Stefan
Stefan Körner, 69226 Nußloch
__________________________________________
"Echtes Tuning umfasst das Automobil als Ganzes, die Karosserie und das Fahrwerk ebenso wie den Motor und das Getriebe"
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

Ich denke das SLalomregelwerk 2006 ist in der jüngsten Sitzung verabscheidet worden und wenn es Erweiterungen des Klassen angebotes geben würde, wäre dies mit veröffentlicht worden. Ich gehe also davon aus das der Slalomsport in 2006 das gleiche Klassenangebot wie 2005 aufweist.
JochenRheinwalt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1335
Registriert: Mo Sep 13, 2004 09:06
Wohnort: 67435 Neustadt

Beitrag von JochenRheinwalt »

So unschön ich das auch finde:
polomann hat Recht.
Mittlerweile habe ich den neuen Vorstart auch erhalten und gelesen.
Da steht aber auch nur das drin was der Jan schon wußte und nicht, in welchen Wettbewerben die Gruppen ausgeschrieben werden.
Sportwagen beim Slalom fände ich zwar Klasse, aber das wird wohl kaum kommen.

Die Flaschenpost aus dieser Woche war übrigens auch sehr lesenswert
( :arrow: Erikett :!: :?: ) *hicks* 8)

Gruß
jochenacm
nix mehr Polo!
nix mehr Astra!
jan weimar

Beitrag von jan weimar »

Moin Jochen,
wie 205 schnell erkannt hat ist das Reglement für unser Classic Car sehr interessant da die Homologationsjahre bis 96 bisher keine Verwendung mehr hatten.
Dies betrifft allerdings auch allerlei Produkte aus München deren Homologation bald abläuft.
Was uns betrifft bräuchte ich nur die noch existenten Blechteile wieder dranstecken und die Scheibenfräser anstatt der 10x16er montieren.
Fertich is der Classicer .. :-)
Ich finds halt mal wieder weltklasse so ein Reglement scheinbar diskussionsfrei kurz vor knapp und auch scheinbar ohne irgendwelche geplante Anwendung in den Raum zu werfen.
Wenn man eine Seite der Meisterfeierberichterstattung gekürzt hätte und anstatt dessen ein wenig die Hintergründe für so wichtige Dinge wie komplett neue Reglements erläutert hätte wäre dies sehr hilfreich gewesen.
Gruß
Jan
205

Beitrag von 205 »

@Jochen
Sorry, dass es daran liegen könnte, hätte ich nicht vermutet, weil ich selber "vom Dorfe bin" und dann auch noch in Niedersachsen, d.h. noch weiter entfernt von unserer "Motorsport-Hauptstadt" FFM.

@Jan
Bzgl. der Meisterfeierberichterstattung kann ich dir nur beipflichten... :roll:
Aber normalerweise kommen die wichtigen technischen Neuerungen immer erst mit Ausgabe 01/2006; insofern war die Info doch zeitig... :wink:

Thomas
jan Weimar

Beitrag von jan Weimar »

So, nu isses raus.
Bernd Maus steckt dahinter mit seinem neuen Classic Berg Cup.
Weitere Infos findet Ihr unter www.classic-berg-cup.de.
Interessant wird (zumindest für mich) sein ob diese Initiative auch auf den Slalomsport rüberschwappt....
Gruß
Jan
JochenRheinwalt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1335
Registriert: Mo Sep 13, 2004 09:06
Wohnort: 67435 Neustadt

Beitrag von JochenRheinwalt »

Vieleicht ist das eine Reaktion auf den Youngtimer-Berg-Cup von Bernd Maus.
Hallo Jan,

jetzt möchte ich aber einen Schulterklopfer für mich :lol: :lol: :lol:
nix mehr Polo!
nix mehr Astra!
Gast

Beitrag von Gast »

Klopf, klopf, klopf... :D :D :D
Ich hatte schon sowas vermutet. mir war allerdings die rechtliche Seite des durch den ADAC Nordrhein geschützten Youngtimer Reglements nicht klar.
Gruß
Jan
Benutzeravatar
senatorandy
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 23
Registriert: Mi Nov 16, 2005 17:05
Wohnort: 35719 Angelburg

Beitrag von senatorandy »

hab mir den vorstart auch in essen organisiert. das mit den neuen fahrzeuggruppen fand ich sehr interessant. das wäre doch genau das was ich eigentlich gesucht habe. irritierend war nur der begriff sportwagen zu dem der (nicht mein) senator sicher nicht gehört hat.
nur hab ich nun ein classic car oder ein sport oder touring car ? .
auf jeden fall werd das im auge behalten und nach möglichkeit da einsteigen (nachdem ich meine 3 pflichtslaloms hinter mich gebracht habe für die lizenz :wink: ).

gruß andy
Benutzeravatar
senatorandy
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 23
Registriert: Mi Nov 16, 2005 17:05
Wohnort: 35719 Angelburg

Beitrag von senatorandy »

hi , jan weimar

könntest du mir das regelment für die neuen klassen zukommen lassen ?

Mega-senator@t-online.de

danke :P

gruß andy
Antworten